Monitorsignal nach 30 Sekunden ingame weg.

Hallo,

auch das ist TOP - hast Du mal Windows neu installiert und in der Reihenfolge :

PC vom LAN-Anschluß nehmen - WICHTIG !

Windows / Vista - directx9-Nov.08 - Chipsatztreiber - Grafiktreiber - Soundtreiber -

Virenprogramm installieren - LAN / Internetverbindung herstellen - Virenprogramm-Update -

den Rest installieren - vielleicht hilft es weiter -

Gute N8!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich es so gemacht wie du sagst. Ich sorge im vorraus schon immer soweit vor das ich im "ungeschützten Modus" nicht ans Netz muss. Ich hab die Treiber und Tools immer schon alle auf einer Virengeprüften CD. Geht ja ziemlich schnell sich heute sowas einzufangen.

Also weißt du auch nicht mehr weiter? Ich ärger mich ein wenig das der Laden von wo ich den Rechner habe nicht in meiner nähe ist. Telefonisch sind die ja momentan nicht zu erreichen. Ich werde da aber Montag sofort anrufen und fragen was die dazu sagen.

Desweiteren werde ich mal einen Computerladen hier in der nähe aufsuchen... mal schauen was die Jungs finden.

Danke für eure Hilfe und Gute Nacht! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Entschuldige jodd, war schon spät! :)

Und sorry wenn ich schon wieder einen neuen Beitrag schreibe... aber will das Thema noch am leben erhalten :D

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar! :)

welchen CPU Kühler verwendest du? Vielleicht wird ja doch die CPU zu warm und stürzt desswegen ab. Wenn du den Boxed Kühler verwendest hast da Wärmeleitpaste verwendet oder die drei Streifen auf dem Kühler lasssen?

Also kann ich dir leider nicht sagen was fürn Lüfter da drauf steckt. Den Rechner habe ich so zusammengebaut bekommen.

Wie gesagt... ich hab keine Idee.

Ich hab aber mal alle Bilder die ich gestern vom PC gemacht habe gepackt und hoch geladen. Kannst ja mal durch schauen. Evtl erkennst du den Lüfter ja.

Klick mich

oben unter dem Netzteil das runde ist der Kühler mit obendrauf dem Lüfter. Kannst du mal schaun, wenn der PC aus ist, ob sich da in den Lamellen viel Staub befindet?

Das Netzteil kann schon 750W liefern. Es liefert hald bei 12V 650W und der Rest ist 3,3V, 5V und noch ein paar andere Sachen. Das Netzteil ist gut, an dem liegt es an keinem fall.

Dein Arbeitsspeicher. Die langen Riegel, neben dem passiv Kühler in der Mitte bzw. rechts neben dem Kühler stecken auch falsch drin. So wird kein Dualchannel unterstütz. Dualchannel wird nur unterstütz, wenn zwei Rigel vorhanden sind und die in gleichfarbigen Slots stecken. Bei MSI gibts da Ausnamen. Aber du hast kein MSI Board. Du musst es jetzt nicht umstecken es läuft auch so. Anders wäre es hald bisschen schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Riegel hab ich umgesteckt. Bringt leider auch nichts.

Die Lamellen auf dem Kühler sind leicht staubig aber wirklich nur grade so viel das man Staub darauf erkennen kann. Die "Flügel" vom Lüfter sind sauber.

Ich hab mir die Bilder nochmal angesehen. Auf dem Bild(NR:591) sieht man den Staub. Hast du nicht zufällig nen Luftkompressor zu Hause? Mit dem könnte man den Staub ganz einfach rausblasen. Mach ich auch immer so. Geht schnell, ist einfach und billig. Auf dem Bild schaut das schon so aus, als ob das bisschen mehr Staub ist. Leider kann man den Lüfter nicht abmachen, ohne dass man den Kühler auch runterbauen muss. Wärmeleitpaste hast du vermute ich mal keine zu Hause oder?

Nein ich habe keinen Kompressor zuhause :D

Aber es kann doch nicht angehen das wegen so einem bisschen Staub der ganze Rechner nicht mehr läuft... ich meine dann müsste ich ja jedes mal bevor ich die Kiste an mache einmal mit dem Staubsauger dran :freak:

Der Staub muss ja nicht nur an der Oberfläche sein. Er ist ja auch zwischen den ganzen Lamellen nehme ich mal an. Das kannst du ja schnell testen, indem du den Rechner aus machst, mim Mund den Staub rausbläst und dann wider CPU auf Vollast laufen lässt. Dann kannst du sehen, wie viel ° es gebracht hat. Hast du eigendlich sonst noch wo Lüfter im Gehäuse? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, dass sich die Temperatur irgendwo staut.

Zurück
Oben