Monotor geht an aber reagiert nicht

DeutscheDampflo

Cadet 1st Year
Hallo,
Kurz und knackig: ich habe nur sehr wenig Ahnung von PC's und brauche nun Hilfe!

Ich habe einen Samsung S22d390q

Problem: Der Monitor ist durchgehen im Standby Modus und reagiert auf nichts mehr. Der Pc an sich geht noch und ein Neustart bringt garnichts und weiss nicht mehr weiter :(

Was helfen könnte: Ich habe gezockt und mir ist was privat dazwischen gekommen und habe das Spiel pausiert. Das hat anscheinend so lange gedauert das der Bildschirm auf Standby Modus ging. Als ich wieder kam und entspannt weiter machen wollte hat der Bildschirm nicht mehr reagiert und nun sitze ich hier.

Danke für jegliche Antwort
LG

N'Abend!

Was hast Du neugestartet? Den Bildschirm oder den Rechner? Ich könnte mir vorstellen, dass der PC im Energiesparmodus ist und nicht mehr richtig herauskommt. Da würde es helfen, den PC über den Startschalter/Einschaltknopf aus- und wieder einzuschalten. Dazu den Schalter 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend solltest Du ihn wieder einschalten können. Der Bildschirm ist zu 99,9% nicht das Problem, sondern der Rechner.

Monotor ! War das irgendwie ein Held bei H-Men ? .... xD

der musste sein. ;)

Kannst du gegenchecken ?
Also anderen Bildschirm an PC
bzw. was anderes an den Bildschirm ?

Ichthys schrieb:
N'Abend!

Was hast Du neugestartet? Den Bildschirm oder den Rechner? Ich könnte mir vorstellen, dass der PC im Energiesparmodus ist und nicht mehr richtig herauskommt. Da würde es helfen, den PC über den Startschalter/Einschaltknopf aus- und wieder einzuschalten. Dazu den Schalter 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend solltest Du ihn wieder einschalten können. Der Bildschirm ist zu 99,9%

Jeweils beides mehrmals
Leider bringt das nichts der pc startet und der Bildschirm ist sofort auf Standby nicht einmal das Windows Logo erscheint
Alles ist beim Start schwarz nur der an und aus Knopf des Bildschirms blinkt

RaptorTP schrieb:
Monotor ! War das irgendwie ein Held bei H-Men ? .... xD

der musste sein. ;)

Kannst du gegenchecken ?
Also anderen Bildschirm an PC
bzw. was anderes an den Bildschirm ?
Leider habe ich dazu keine Gelegenheit

Aber schon mal danke an alle User die versuchen zu helfen hätte nicht gedacht mit so schnellen Support :)

mal ganz blöd,

blinkt die LED auch für "Standby" ?

Falls nicht:
hast du mal mit einer Taschenlampe gegen das Display geleuchtet ?

Vielleicht ist nach 5-6 Jahren einfach das Backlight verreckt.
Dann würde man das Bild sehen, aber eben komplett ohne Licht.

Anderen Anschluss an Moni oder Graka probiert ?

wie auch immer - ich meine eben ob sich der Monitor seltsam verhält bzw. nicht das macht was er soll wenn er an ist.

Bei mir ist z.B. AN = LED aus
AUS = LED aus
findet nix = LED blinkt

einfach mal checken ob er was sieht - kann die Windows-Taste drücken und mal link unten in die Ecke leuchten ;)

RaptorTP schrieb:
AUS = LED aus
findet nix = LED blinkt
Bei AN und AUS LED aus und kein Standby, komisch.

Hier:
An = weiß
Aus = rot
Standby = gelb

Findet nichts ..? Ein Monitor sucht nichts
und somit bei mir nach ca. 15 Sek. gelb.

bei mir blinkt alles nur blau - glaub man kann die LED auch einstellen (also ob sie eben leuchtet im Betrieb)

RaptorTP schrieb:
wie auch immer - ich meine eben ob sich der Monitor seltsam verhält bzw. nicht das macht was er soll wenn er an ist.

AUS = LED aus
findet nix = LED blinkt

einfach mal checken ob er was sieht - kann die Windows-Taste drücken und mal link unten in die Ecke leuchten ;)
Bei meinem Monitor ist das so bei an leuchtet er und wenn er aus ist nicht
Blinken tut er nur im Standby Modus

Zurück
Oben