Mora 2 Pro - Leistung

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Ich hab mal eine kleine Frage. Folgendes, ich habe vor mir in absehbarer Zukunft einen Mora 2 Pro zu kaufen. Meine Frage ist jetzt, wie viel an Hardware man maximal PASSIV kühlen kann. Und wie viel es an Kühlleistung bringt, wenn ich zwei relativ langsam drehende Lüfter auf den Mora pusten lasse. Und ich würd noch gerne wissen, wie man den am besten entlüften kann.

Hi ich hab eine ähnliche frage!
wie wäre es wenn man an einen mora 2 pro nen 25er lüfter draufblasenlässt? das müsste das ding doch absolut kalt machen oder?

Müsste ordentlich was bringen......Ich hab ihn mir jetzt gekauft! Kühlt meine Hardware auf Raumtemperatur, die bei mir bei ca. 20C° liegt. Ich schätze mal 22C° ist mein Wasser kalt :D

Was willst du denn kühlen?

ein core 2 due e6600 (werd ich höchstwahrscheinlhc noch auf 3,6 ghz ocen)
x1950xtx oder wenn ich noch länger warte dann ne neue graka auf r600 basis
northbrigde vllt (entweder eins mit 680i chipset oder 965)

hast du deine komponenten passiv gekühlt?
geht das bei meinen auch noch? (immerhin hat die x1950xtx ja schonmal krasse verlustleistung wenn ich mir nich sogar r600 ne karte hole! die soll ja alle grenzen sprängen!)

Keine Chance! Passiv kühlen lässt sich das auf keinen Fall! Da müsstest du schon ein paar Lüfter draufpacken. Ich kühle damit nur einen Athlon 64 3000+ und eine GF 6600 :D

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein 540J @ 4,0 875i Chipsatz und eine X800XT PE im Sommer mit 30° Raumtemp nicht kühlen lassen, also Passiv. Da hatte ich Wassertemperaturen von 50° und dementsprechende CPZU bzw GPU Temps- Aktiv ist/war es kein Thema, da ist die Leistung gewaltig.

Im Winter sollte es auch so klappen, halt nur nicht im Sommer.

Ich kühle mein ganzes System (siehe Sig) mit nen Mora passiv, also 2 Opterons, NB und die beiden 6600 GT's. Ist im Normalfall absolut kein Problem, CPU's sind immer voll ausgelastet (wegen Boinc) und wenn ich mal richtig am zocken bin passiert da auch nicht viel also maximal 45 Grad an Prozzies und Grakas....

Und zur Not stell ich mal nen Ventilator vor, bei 40 Grad im Schatten :p

Zurück
Oben