More Power Tool AMD

Sensei07

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
291
Ich habe mal zum experimentieren, dass More Power Tool von AMD genutzt. Ich wollte mal wissen, ob die Einstellungen bei dem Bios meiner Karte überschrieben werden? Bleiben die Einstellungen auf der Karte? Weil ich das ganze Rückgängig machen wollte.

Ich habe bereits in dem Tool auf löschen geklickt und das Tool deinstalliert. Ich war mir aber nicht sicher, ob die Einstellungen dann wieder gelöscht sind?

Kann mir einer was dazu sagen?

Danke.
 
Das MPT erstellt nur ein vBIOS und überschreib das eigentliche BIOS bzw. die Firmware der Grafikkarte nicht.

Nach der Deinstallation des MPT läuft die GPU wieder mit dem Werkseinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext, kurfuerst1982, madmax2010 und 2 andere
Meines Wissens fummelt das MPT weder am BIOS rum, noch am VBIOS auf der Karte. Es erstellt lediglich Registry Einträge, die beim Systemstart geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Envoy, Motorrad und Yesman9277
Hallo Leute,
ich habe auch einmal eine Frage zum MPT. Habe selbst eine ASUS TUF GAMING RX 6800 (ohne XT) und diese wird vom MPT nicht erkannt.
Habe das Bios ausgelesen und geringfügig angepasst. Beim Versuch die SPPT zu schreiben muss man oben im Dropdown Menü die Grafikkarte auswählen. Da taucht meine Karte gar nicht auf. Treiber usw. alles up-to-date.

Was kann ich machen, bzw. kennt jemand das Problem?
 
Zurück
Oben