Mortar max alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Hi, will folgendes system kaufen:
2070 super
Ryzen 3600
16gb 3200mhz

Wollte dazu eigentlich mortar max kaufen aber das mb ist wegen 4 pin lüfteranschlüssen nicht für adressierbare rgb steuerung fähig (falls ich das richtig verstanden habe..). Könnt ihr mir bitte eine Alternative zu dem Board mit 3 pin nennen? Danke

0-8-15 User schrieb:
Hat in meinen Augen leider eine folterähnliche Software, was RGB angeht, würde ich deshalb einen anderen Anbieter wählen. Bringst du kein Fullsize-ATX unter?

Mrrubix schrieb:
wegen 4 pin lüfteranschlüssen nicht für adressierbare rgb steuerung fähig
läuft das nicht über dedizierte RGB_header?

das Gigabyte B450M Aorus bietet ne gute auswahl an RGB_headern, ist aber kein brett das ich empfehlen würde. man könnte sich auch das ASRock B450M Steel Legend mal anschauen. die heatsinks auf dem Mortar Max sind btw auch nicht schwarz.

das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC wäre größtenteils schwarz und hat auch nen 3pin-RGB_header, allerdings nicht gerade günstig und ATX. soll demnächst auch ne Max-version mit größerem BIOS-chip kriegen.

edit:
AM4 mit 1x3pin-RGB
AM4 mit 2x3pin-RGB

Zuletzt bearbeitet:
Hole mir dich den moartar max. Muss man da wirklich so en bios update machen, bevor man die cpu benutzen kann? Und wenn ja wie geht das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mortar Max musst du kein Update machen, da alle Max-Mainboards von MSI bereits mit einem mit Ryzen 3000 kompatiblen BIOS kommen.

Was das Thema angeht, würde ich mir aber eher weniger Sorgen machen, da Ryzen 3000 mittlerweile seit 8 Monaten draußen ist und bei den meisten Mainboards alte Lagerbestände verkauft sein dürften.

Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung extra farbig unterlegte Kasten

Unbenannt.PNG

und dort genannte extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben