Motherboard Gehäuse einbauen

Schnufel

Cadet 2nd Year
Hey Leute

Ich habe ein kleines aber feines Problem und zwar habe ich mir das MSI P55-CD53 P55 gekauft Cpu Ram und kühler eingebaut nun wollte ich das ganze ins Gehäuse einbauen. Aber da finde ich die schrauben dafür nicht! Ich habe nur noch 4 normale schrauben da rummliegen die ich glaube vom Lüfer sind (EKL Alpenföhn Brocken)
Nun habe ich Öfters gehört das durch falsches einbauen des Motherboard zu kurzschlüssen kommen kann.
Ich habe mir ausserdem das Gehäuse Xigmatek Midgard gekauft bitte um schnelle Hilfe.

Mfg Schnufel

Schrauben und Abstandshalter sind meistens beim Gehäuse mit dabei.

LG

Hi,

beim Mainboard sollten Schrauben, Abstandshalter etc. eigentlich in Massen beiliegen.
Bloß nicht ohne genügend Schrauben / Abstandhalter ins Gehäuse einbauen - kann böse enden.

Sollten tatsächlich keine Schrauben bei dem Mainboard dabeigewesen sein, ab in den nächsten Computerladen und dir die fehlenden Schrauben besorgen. Solltest du nicht genau wissen was du alles brauchst können dir die Typen in dem Geschäft 100% helfen.

Gruß

Bellringer schrieb:
Hi,

beim Mainboard sollten Schrauben, Abstandshalter etc. eigentlich in Massen beiliegen.

das ist falsch!
Montagematerial liegt i.d.R. dem Gehäuse bei, NICHT dem Mainboard.

Schrauben und co. sind IMMER beim Gehäuse dabei (ich arbeitete etwa 6 Jahre in so nem Laden und hab täglich bis zu 15 PC zusammengeschraubt), NIE beim Motherboard ;)

aber ja, durch "Falsche Schrauben" kann man sich nen kurzschluss oder ähnliches einfangen. Wenn du den HW-Dealer um die ecke ganz lieb bittest kann er dir sicher so ein set um 1-2€ geben ...

greez

Wie wäre es denn mal den kleinen Karton der im Midgard mit drin liegt raus zu nehmen und da mal nen ganz kurzen Blick rein zu werfen.

Was meinst du wohl was dich da so alles ganz frech angrinst und nur darauf wartet, dass du den Krempel mal in die Hand nimmst ...

Falsch ist meine Aussage definitiv nicht.
Meine mittlerweile 4 Gigabyte Mainboards wurden allesamt mit Massen an Schrauben ausgeliefert.

Bevor man jemanden eine Falschaussage anhängt ohne sich auszukennen, bitte vorher erkundigen.

Zurück
Oben