Motherboard MSI-7093

Hartmut 02

Newbie
Hallo @ all
Bin Computerneuling und hätte folgendes Anliegen.

Ich habe einen gebrauchten PC geschenkt bekommen.
Es ist ein Komplett PC von HP.
Er funktioniert auch gut, nur wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen ist die CPU
ziehmlich stark ausgelastet.
Nun habe ich mir überlegt eine stärkere CPU zu kaufen.

Motherboard MSI-7093
CPU AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939
1 GB RAM

Ist mein Board kompatiebel mit einen Athlon 64 X2 3600+ Sockel 939 ?

Hab schon viel gegoogelt, werd aber daraus nicht schlau.

Vielen Dank Für Deine Auskunft und Deinen Link dazu.
Die genaue Bezeichnung ist MS RS 480 M 2 (MS-7093) laut Everest.

Also kann mein Board mit Dual-Core CPUs arbeiten.
Ein Freund von mir sagte das es ein OEM board ist, und nicht für Dual Core geeignet.

Wie ich den Link entnehme ist es geeignet dafür. Ich hoffe es geht gut.
Oder hat jemand noch eine andere Meinung dazu.

Gruß
Hartmut

seit BIOS Version 3.9, die Du dann ja wohl schon hast, von der HP Seite?

Hallo werkam.
Die Version v 6.0 ist bei mir drauf.
Wie soll ich das mit HP verstehen?
Wohl da mal umsehen ob es machbar ist.
Habe bei MSI soeben mal eine Supportanfrage gemacht, mal schaun wenn eine Antwort kommt.

Gruß
Hartmut

Es ist ein OEM Board von MSI, das extra für die Pavilion Serie gebaut wurde, daher wirst Du auch wohl ein Biosupdate von HP nutzen müssen.
Die Version v 6.0 ist bei mir drauf.
Eine Bios Version 6.0 gibt es nicht für das Board, auch nicht bei MSI, da ist bei 3.9 Schluss, wenn Du trotzdem eine Version 6.0 drauf hast, ist es eine Eigenkreation von HP, daher musst Du auch bei HP nachsehen ob es geht. Bei HP kannst Du den PC auch analysieren lassen um den richtigen Treiber und Bios rauszufinden. Mit dem PC auf die Seiten von HP gehen und dann ein Tool runterladen, starten und anzeigen lassen was updatefähig ist.

Entschuldigung, es ist die Version 3.48 im Bios aufgeführt.
Werde nun bei HP mal schaun ob ein Update vorliegt für das Bios.

Wenn ich dann auf Version 3.9 bin müßte dann die neue CPU dann funktionieren?

War soeben auf der HP Webseite, und siehe da es gibt für mein Board kein Biosupdate.
Schade drum, kann nun mein Vorhaben vergessen.

Muß mal drüber nachdenken ob es sich lohnt ein Neues Board mit CPU zu kaufen.

Gruß
Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja versuchen mit Liveupdate bei MSI zu testen, ob es für das Board ein Biosupdate gibt, allerdings sind die Chancen meist schlecht, aber versuchen kannst Du es ja.

Hallo.
Habe das Liveupdate von MSI ausprobiert.
Für dieses Board was eine OEM Version ist gibt es kein Updatr mehr, weil es zu alt ist.
Habe per E-Mail MSI kontaktiert, und hier wurde mir das selbe mitgeteilt.

Danke.

Gruß
Hartmut

@werkam..
ich brauche dringend hilfe und ich denke du könntest mir dabei helfen.nur leider brauch ich deine email adresse msn oder ähnliches wel es ein recht kompliziertes problem ist (denke ich jedenfalls) bitte helf mir ich dreh bald durch ich sitze seit tagen dran und weis echt nicht mehr weiter :( wäre echt nett.
wollte dir eine persönliche nachricht schicken aber weis leider nicht wie bzw ob es geht.
Würde mich echt freuen.. danke im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe doch einfach was Du auf dem Herzen hast, glaubst Du ich bin der einzige der Dir helfen kann, das ehrt mich zwar aber stimmt wohl nicht, hier sind genug kompetente User an Board.

Zurück
Oben