Motioninjoy fehlerhaft

LoqiX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399
Hallo liebe CB-Community,

ich hatte vor meinen PS3 Controller am PC zu nutzen. Als Software wollte ich Motioninjoy verwenden. Allerdings ist das Programm fehlerhaft.

Wenn ich das Programm öffne wird mir folgendes angezeigt:

1.PNG

Vielleicht wisst ihr weiter. Ich hatte bereits online nach einer Lösung gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,
LoqiX
 

Knecht53

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
16
ich empfehle dir die offline Verison zu laden. einfach zu finden per Google.


und am besten nochmal Load Driver
 

LoqiX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399
Zuletzt bearbeitet:

MichaelMros

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.426
Welches Windows hast du? Gegebenfalls wird .NET Framework 3.5 benötigt.
 

LoqiX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399
Ich nutze Windows 7 - 64 Bit Version.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.629
Klick mal bitte auf Details und poste davon einen Screenshot.
 

LoqiX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.356
Weiss zwar jetzt nicht genau was der Fehler ist, aber hab selbst lange mit der Software rumgemurkst und mit dem richtigen Bluetooth Dongle. Ich finde das ganze ist einfach keine wirkliche praktikable Lösung. Vorallem hat mein Ps3 Controller danach übelst Strom gefressen, aber nur am PC, an der Konsole lief er normal.

Hab mich dann so geärgert, dass ich mir nen Xbox 360 Controller geholt habe, was ne gute Entscheidung war, weil man sich da viel Ärger erspart.
 

AnkH

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.748
Na ja, ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem PS3 Controller am PC via Motioninjoy, aber ich benutze einfach das Kabel. Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass meine PS3 anspringt, sobald ich auf die PS3 Taste drücke, auch wenn das Pad am PC angeschlossen ist und zwischen PC und PS3 zwei Zimmer und ein Flur liegt :D
 

LoqiX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399
@ AnkH

Ich will ja auch einfach nur das Kabel nutzen. Aber ohne Software funktioniert das eben nicht.
 

LoqiX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
399

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.018
Welche Version hast du denn geladen?

Ich habe es heute auch gemacht und dazu Version 0.7.0000 genutzt, habe extra nicht die aktuellste Version 0.7.1000 geladen. Mal davon abgesehen, dass das Design der Forms grauenhaft ist, hat alles funktioniert.

Ich nutze es z.Z. mit dem Sixaxis Controller und habe damit Brothers: A Tale of Two Sons gespielt - ohne Probleme.

Wegen der Fehlermeldung könnte ich mir vorstellen, dass dir tatsächlich die benötigte .NET Version fehlt.

Ansonsten probierst du es einfach noch mal mit der Installation:
1. Installierte Version deinstallieren
2. Version 0.7.0000 laden
3. Installieren
4. Programm ausführen
5. Controller via USB-Kabel anschließen
6. Oben im schwarzen Bereich auf Driver Manager klicken und etwas warten
7. In der Liste (direkt unter dem blauen Bereich) das erste Ergebnis markieren und dann auf Load Driver klicken
8. Treiberwarnung von Windows positiv bestätigen und warten bis die automatische Treibersuch abgeschlossen komplett fertig ist
9. Oben links im schwarzen Bereich auf Profiles klicken
10. Jetzt sollte eigentlich der Controller schon erkannt worden sein, zum testen z.B. auf unten Vibration Testing klicken

Wenn du das Profil änderst, z.B. auf Xbox 360 Controller Emulator, musst du erst wieder auf Enable klicken damit das Profiel aktiv wird.
 
Top