Motorola Deya oder HTC Desire HD

M

Minimalpitcher

Gast
Motorola Defy oder HTC Desire HD

Ich bin jetzt eine ganze weile auf der suche nach einem neuen Smartphone und kann mich nicht entscheiden. Heute vormittag war ich auf dem weihnachtsmarkt in leipzig und aus dummen zufall dachte ich mir gehts mal aus spass in ein vodafoneladen und was sah ich gleich an der tür ein HTC Desire HD 569.- Euro und ein Motorola Deya 339.- Euro! Meine favoriten...

Eine nette verkäuferin kam gleich zu mir und fragte um hilfe, da viel mir natürlich keine andere frage ein als sind die beiden telefone ungebrandet?

Mir wurde da gesagt das diese ungebrandet sind. was meint ihr haben die im laden recht? weil sonst würde ich montag früh hin und mir eins kaufen!

Welchen der beiden Smartphones würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle selber mal nen paar Infos über die Geräte zu sammeln, dir zu überlegen, was die vor und nachteile sind und dann nochmal konkrete Fragen hier im Forum einbringen. Du willst das Handy schließlich haben und nicht wir.

Also ich kenne das so: Kauft man ein Smartphone im Vodafone-Shop, ist ein Vodafone-Brand drauf. Genau das gleiche gilt auch bei o2 oder andere.

Das HTC Desire HD ist ohne Frage ein richtig gutes Smartphone. Leistungsstark, zukunftssicher und mit Hilfe von htcsense.com hast du eine sehr gute Kontrolle und viele Möglichkeiten für dein Handy.

Dürfte ich mal fragen was ein Motorola Deya ist?? Wenn ich google finde ich genau ein Ergebnis, den Thread hier ^^

daher sag ich ja, erstmal selber etwas informieren. schau dir htc sense an, überleg dir ob du nen schnelleren prozessor usw. haben willst, oder ob du auf highend verzichten kannst und lieber etwas geld spaaren willst. diese entscheidungen musst du schon selber treffen. mit beiden geräten kann man gut arbeiten und spaß haben. wenn man nach den geräten googlet findet man viele tests, oder auch einfach mal auf youtube nach handsons, usw gucken.

LOL, ok das Outdoorhandy war gemeint :p

Ich hab selbst das Desire und das Desire HD. Das DHD ist allgemein eines der besten Smartphones am Markt (neben dem Galaxy S und dem iPhone4). Von daher stellt sich eher die Frage wieviel du ausgeben willst? Bist du ein Techfreak der die Funktionen auch wirklich nutzt? Dann kann ich das Desire HD sicher nahelegen, ist sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.

Das Defy ist dagegen als Outdoorhandy konzipiert. Technisch gsehen ein klasse Teil, aber eben alles ein wenig schlechter als beim Desire HD (OS 2.1, schwächere CPU, weniger RAM, nur HSDPA, nur 256k Display, 3,7" statt 4,3" usw. )

Also Fazit zum Unterschied: eines ist ein HighEnd Smartphone, das andere UpToDate mit guter Hardware, aber eben auf Outdoor konzipiert...

Musst selber weissen welches dir eher zusagt :daumen:

Das Display vom Defy hat auch 16 Millionen Farben und eine höhere Auflösung wodurch auch kleinere Texte besser lesbar sind als beim HD ;)
Natürlich hat das HD mehr Takt und etwas mehr RAM, aber der Prozessor vom Defy hat eine völlig andere Architektur, wodurch man das selbe Problem wie bei Intel und AMD hat. Man kann anhand der GHz Zahl die Leistung nicht wirklich vergleichen.

Ich habe seit zwei Tagen mein Defy. Vorher hatte ich ein HTC Desire (AMOLED) mit OC Kernel (1136 MHz).

Bis jetzt merke ich kein unterschied obwohl das Defy "nur" 800 MHz hat.

Alle Spiele (Angybirds oder SpeedX 3D) laufen ohne zu ruckeln. Auch bei einer Routenberechnung durch Navigon merkt man nichts.

Was sicher noch von Vorteil ist, der Akku des Defy. Der hält um Längen besser als der des Desire. Und ich behaupte mal das Desire HD ist noch stromhungriger als das Desire.

Was ich als grosses Plus werte ist, dass das Defy unempfindlicher ist als manch andere Geräte. Hatte mein Defy gestern in den Schnee geworfen und anschliessend unter dem Wasserhahn abgespült ^^

Dazu kommt noch (was ich sehr schätze)"Phone Poral" von Motorola. Damit kann man Daten via WLANzwischen PC und Defy hin und her schieben ohne das man ein Prog. installieren muss. Funktioniert alles via Browser :cool_alt: Der Vorteil: Es wird nicht immer ein neuer Ladezyklus gestartet was bei einer Verbindung via USB unumgänglich ist ;)

Das Display vom Defy hat auch 16 Millionen Farben und eine höhere Auflösung wodurch auch kleinere Texte besser lesbar sind als beim HD

54 Pixel mehr bei einem 1,50 cm kleineren Display macht den Braten aber auch nicht fetter, sondern sind eher ein Augen-Aua-Nebeneffekt ;)

OK, die 265k waren dann wohl eine Fehlinfo. Hab ich von inside-handy.de. Tja, traue niemals einem Datenblatt das du nicht selber gefälscht hast :evillol:

@Oktanius
Welche Nachteile könntest nennen zum normalen Desire? Gibts irgendwelche?

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
@Oktanius
Welche Nachteile könntest nennen zum normalen Desire? Gibts irgendwelche?

Gewisse Einstellungsmöglichkeiten welche beim Desire Vorhanden waren...

Einige Beispiele:

- Kontakte von (*.vcf) mit der Standard Anwendung auf die SD import und exportieren und Kontakte auf dem Telefon Speichern. Dies kann das Defy nicht - das HTC schon.

- Das HTC hat wesentlich mehr eigene Widget von Haus aus an Bord. (Bsp. Mobiles Datennetz Deaktivieren/Aktivieren)

- Display ist nach m.M.n fast zu dunkel bei Automatischer Helligkeit (Geschmackssache)

- Motoblur... gefällt mir nicht so gut wie HTC Sense

Das wars eigentlich... bis jetzt ist mir nichts weiter negatives aufgefallen :cool_alt:

Es ist wirklich dicht xD selbst getestet ^^

http://www.youtube.com/watch?v=KzFuOiFODqA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben