Motorola g7 pwower nur 10 mbit im lan

firebal

Lt. Commander
hallo,

habe an der gleichen stelle mir meinem samsung s7 40 Mbit (2,4 GHz wlan) und das motorola maximal 6-10 Mbit mehrfach getestet
es hat doch N Modus und müsste schneller sein oder nicht ? Kann man das einstellen oder sind 10Mbit wirklich das maximale?

Bitte meine Schreibfehler korrigieren bekomme es nicht hin im Titel

Ich schaffe mit dem G7 Power ca. 35-45Mbit.

WLAN ist eine komplizierte Technik die von vielen Faktoren abhängt.

Aber ich verstehe nicht wieso an gleicher Stelle das s7 30-40 Mbit schafft
Signal zeigt auch alle Balken an bei beiden handys

jetzt habe ich nur noch 2mbit am g7 ich glaube ich schicke es zurück

also direkt am router stehend schafft es 40Mbit irgendwie kommt es mit dem Netgear Repeater nicht gut zurecht gibt es da tipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ähnliche Situation mit meinem SGS6 (Android 9).

Direkt nach dem Start kann ich mit maximaler Download Geschwindigkeit (~250MBit/s) aggieren, nach einer Stunde sind es nur noch exakt 30MBit/s.

Vermutlich ein Stromspar Modus, mich stoert es nicht, aber vielleicht hilft es dir weiter.

danke für den Tipp

bei meinem steht der Zugriffsplan auf aus und die Abdeckung auf 100% hhmmm komisch

warum es aber mit dem s7 so gut geht wundert mich. Ohne Repeater geht das g7 sogar besser als mit ergo muss ich im Router Netzwerk bleiben mysteriös

Zuletzt bearbeitet:
Welche Signal Dämpfung wird dir denn angezeigt auf dem jeweiligen Gerät? Kannst dafür die AVM WLAN App nutzen.

Am Router -73
Repeater -50

Und beim Samsung

-46 am repeater

Ja groug ich weiß aber wieso schafft das s7 30-40mbit am selben repeater

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach weil es unterschiedliche Geräte sind, mit unterschiedlichen SOC etc.

Mein iPhone 8 Plus ist im WLAN auch deutlich schneller als das Galaxy 8 + meiner Frau. Nicht das der Unterschied relevant ist, aber im Speedtest ist es deutlich schlechter.

Zurück
Oben