Motorola Milestone 2.2.1 Rollout angelaufen

"selected countries" hoffe mal Deutschland ist diesmal dabei.
Wann war 2.2 das erste mal angekündigt?

kann man dann mim milestone 2.2 tethering betreiben? wenn nein, muss ich dann doch wohl rooten =/
aber ich bin mal gespannt. ende des monats ziehe ich um, ab da brauch ich tethering ;)

Deutschland kommt erst in den "nächsten Tagen".
Bisher ist nur UK freigeschaltet worden.

Froyo soll ab nächster Woche bei uns aufs Milestone kommen. Allerdings nur per Softwareupdater am PC, kein OTA-Update.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/18315...r-milestone-ab-naechster-woche-in-deutschland

Motorola auf Facebook:

Thanks for your patience as we roll out Android 2.2 for Motorola Milestone. Many of you have asked when it will arrive in your country and so here is a schedule which lets you know when to expect it.

Froyo is now available for Milestone in: UK, Romania, Singapore, Thailand, South Africa, India, Taiwan, Malaysia, Philippines, Hong Kong, Indonesia and Vietnam.

The following countries can expect to receive Froyo by the middle of next week:

Germany, Austria, Switzerland, France, Spain, Italy, Poland, Hungary, Croatia, Czech, Slovakia, Slovenia, Netherlands, Greece and Canada.

The following countries can expect to receive Froyo by the end of this month: UAE, Nigeria, Kenya, Australia and Turkey.

Zuletzt bearbeitet:
Also schafft Motorola es doch noch, seine "Q1 kommt 2.2 gaaaanz sicher"-Aussage doch noch einzuhalten. ;)

Aber so wie es aussieht hat Motorola die Bugs, welche im O2 Beta-Test festgestellt wurden, nicht beseitigt.

Am Anfang habe ich ja sehnsüchtig auf Froyo gewartet, aber vor ein paar Tagen war mir die Warterei dann doch zu blöd und ich bin auf CM7 umgestiegen, vor allem das fehlende App2SD von 2.1.1 empfand ich als sehr störend. Sobald weniger als 20 MB interner Speicher bereitstand, konnte man keine SMS mehr empfangen...

Ich muss sagen, dass ich den Umstieg auf CM7 nicht bereut habe. :)

Finli schrieb:
Ich muss sagen, dass ich den Umstieg auf CM7 nicht bereut habe. :)

Ich auch nicht. Bin mit der RC3-11.03.16 bisher recht zufrieden. Abgesehen vom Akku-Drain vielleicht, aber den hat die Stock wohl auch.

Wird wohl lt. Motorola auch das letzte offizielle Update für den Stein sein. Danach geht sowieso nur noch custom. :freak:

... und das auch nur bedingt, wegen diesem besch...eidenem signierten Kernel von Motorola.
CM7 ist letztlich nur ein geleakter 2.2 Kernel mit 2.3.3-Aufsatz.
Von daher kann die Modding-Community nur den Oberbau verändern, der Unterbau, also der Kernel, welcher letztendlich das Wichtigste ist, bleibt also wahrscheinlich immer 2.2.1. :(

Zur Verteidigung von Motorola muss man aber auch sagen, dass man als Käufer sich durchaus über die Kernel/Bootloader-Problematik bewusst sein musste, ist ja nicht so, dass Motorola erst seit dem Milestone die Geräte gegen Modding-Versuche dicht macht. ;)

Die Laufzeit unter CM7 beträgt bei mir so durchschnittlich 1,5 Tage. Unter 2.1.1 konnte der Stein dagegen bis zu 3 Tage, bis er den Weg in die Ladestation antreten musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch für alle Defy - Nutzer eine äußerst Wertvolle News :-)

Wer träumt nicht vom Cyanmod 2.3 :-)

Zurück
Oben