Test Motorola Moto G6 im Test: Für 249 Euro eines der besten Smartphones

Allein schon Design technisch kein Kaufanreiz. Wie kann man eine Kamera so mies ins Design integrieren?
 
Wann wird hier endlich ein Gerät mit Android One getestet?
Direkter Konkurrent wäre hier das Nokia 6 2018.

Unglaublich interessant ist noch das "Flaggschiff für alle" -> Nokia 7 Plus

Android One bietet zwei Jahre Android Updates und drei Jahre Sicherheitspatches. Für mich (und bestimmt auch viele andere) DAS Kaufkriterium schlechthin.
 
Nettes Gerät. Doch der 450 SD ist doch schon ne alte langsame Möhre. Dann lieber das Redmi Note 5 (Pro) für weniger mit SD 636. Xiaomi gibt ja auch lange Softwaresupport für seine Geräte
 
Der SD450 langt für alle Lebenslagen - wenn man nicht gerade Hardcoregamer ist. Auch weil er den Adreno 506 wie SD625/626 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
Hutzelbart schrieb:
Direkter Konkurrent wäre hier das Nokia 6 2018.

Unglaublich interessant ist noch das "Flaggschiff für alle" -> Nokia 7 Plus

Haben wir alles bei Nokia angefragt. Aber wer uns eben kein Leihgerät anbietet, bekommt auch keinen Test.
 
nlr,
habt ihr auch mal bei BQ nachgefragt, evtl bekommt ihr ja eins der neuen Geräte?
 
Stunrise schrieb:
Entweder iPhone, oder Pixel oder Galaxy S, der gesamte Rest fällt bei Updates komplett durch und ist damit nicht zu gebrauchen.

Ja, die gute Updatepolitik von Samsung, wer kennt sie nicht? Das S7 hat übrigens immer noch kein Oreo. Lieber ein Gerät mit Android One wie die aktuellen Nokias.
 
Meine persönliche Antwort ist immernoch das OnePlus 3.
 
nlr schrieb:
Haben wir alles bei Nokia angefragt. Aber wer uns eben kein Leihgerät anbietet, bekommt auch keinen Test.

Danke für die Rückmeldung! Nokia scheint seine neuen Smartphones auch nicht auf dem Markt platzieren zu können. Sowohl Saturn als auch Media Markt hatten keine Geräte vor Ort.
Als ich dann im Media Markt Paderborn einen Mitarbeiter danach fragte, erzählte er mir, dass andere Hersteller nicht wollen, dass das Nokia 7 Plus hier verkauft wird.

Ist da was dran? Habt Ihr dahingehend weitere Infos?
 
Conqi schrieb:
Ja, die gute Updatepolitik von Samsung, wer kennt sie nicht? Das S7 hat übrigens immer noch kein Oreo. Lieber ein Gerät mit Android One wie die aktuellen Nokias.

Was hat man denn von der neuesten Version des OS?
Patchlevel sind viel viel wichtiger und da ist Samsung einer der Vorbildlichen seit dem S6 zumindest, das einen neueren Patch hat als das hier getestete Smartphone, soviel dazu...
 
Zustimmung. Geräte ohne Updates und Lineage-suport gehören gnadenlos abgewertet. Hardware top, Software eine Zeitbombe. Da gilt auch für jedes andere Stück Haushaltselektronik.

Ebenfalls meine vollste Zustimmng. Gerade bei den ganzen tollen IoT-Geräten, die auf den Markt losgelassen werden und offen wie ein Scheunentor sind. SmartTV, Heizung, Kühlschränke und was nicht alles wird ans Internet gehängt und keiner kümmert sich um die Gerätesicherheit (im digitalen Sinne). Das gehört abgestraft, bis die Hersteller eine vernünftige Lösung anbieten. Bei Handy wie auch bei allem anderen. Von Seiten wie CB keinen Award und Negativpunkt, von Kunden mit Nichtkauf.

Dazu gehört gesagt was Bänki0815 auch erwähnt: Patchlevel > OS-Version.
Patchlevel sollte Pflicht sein, Android-Version eher als "Dreingabe" gesehen, wenn man bspw. den Anspruch hat wie Apple, für die alten Geräte die aktuellen Software-Versionen zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Am 23.05. wird das neue Xiaomi Mi7 vorgestellt.
- iPhone X Klon
- 2 Versionen (klein/groß)
- snapdragon 845
- ~400-500€

wenns in der Region unter 145mm höhe liegt hol ichs mir. das moto g ist mit deutlich über 150 mm einfach viel zu groß

Du hats wohl das Wichtigste vergessen

- kein Band 20

Und damit viel zu eingschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
biente schrieb:
Der war gut:lol:, das Redmi 5 Plus hat 7.1 und ein Update auf 8/8.1 ist ungewiss und wenn dann erst im 3. Quartal also wo P wohl raus kommt.


Xiaomi ist eine Hype Marke, das A1 wurde einzig und alleine als Alibi raus gebracht

Ist bei Xiaomi immer schwer da eher nicht die Android Version entscheidend ist sondern die MIUI Version. Die bestimmt nämlich maßgeblich die Features die mit jedem Update dazu kommen.

Hier hast du ne Übersicht zur neusten Miui Version 9.6 (8.4.26)
https://xiaomi.eu/community/threads/8-4-26.44094/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tymerias schrieb:
Du hats wohl das Wichtigste vergessen

- kein Band 20

Und damit viel zu eingschränkt

Die haben immer Band 20 ;)
 
Schade, hatte den Vorgänger mit wechselbaren Akku einer Freundin besorgt. Ich selber kaufe für mich und "Normalo-User" zur Zeit eher gebrauchte"alte" Flaggschiffe, die wie neu aussehen und wo ich dann nur den Akku erneuere. In Zukunft wird das immer schwerer werden. Wer sich ein älteres iPhone oder Samsung ohne Akkuwechselmöglichkeit gebraucht kauft muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Die halten sicher kaum noch einen Tag durch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Conqi schrieb:
Ja, die gute Updatepolitik von Samsung, wer kennt sie nicht? Das S7 hat übrigens immer noch kein Oreo. Lieber ein Gerät mit Android One wie die aktuellen Nokias.

Mein S7 hat dieses Jahr schon 3 Updates bekommen und Patchlevel April. Ich hatte noch nie eine so gute Updatepolitik wie beim S7. Und wenn irgendwann mal Android 8 noch kommt wird das Gerät nach über 2 Jahren noch mit einem Major Update versorgt.
Und jetzt kommst du.
 
Zurück
Oben