Motorola RAZR V3xx

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Habe eine Frage zu diesem uralt Handy das für meine Zwecke aber vollkommen ausreicht. Ich habe eine Fritzbox 7390 und da die Fernabfrage für den AB eingerichtet. Von einem anderen Telefon funktioniert das ganze auch mit dem drücken von "*" nachdem sich der AB gemeldet hat und dann die Eingabe der PIN. Nur von meinem Handy Motorola RAZR V3xx nicht. Habe da bei den Einstellungen "DTMF" auf "lang" stehen aber es klappt nicht. Auch wenn ich auf "kurz" Stelle geht es nicht. Vielleicht hatte der eine oder andere hier im Forum schon mal das Problem und hat eine Lösung für mich?

Besten Dank schon mal im voraus comwolf
 
Hallo Quackmoor
Danke für deine Antwort. Hatte ich so auch schon versucht hat aber leider nichts gebracht. Habe eben festgestellt das es auch mit dem Smartphone meiner Frau (ca. 4 Jahre alt) nicht funktioniert. Werde wohl mal meinen Anbieter anschreiben.

Schöne Woche noch comwolf
 
Noch eine Ergänzung. Habe von verschiedenen Handys anrufen lassen und von keinem hat es funktioniert. Vom Festnetz funktioniert es. Der AB lässt sich bei der Ansage durch "*" unterbrechen beim allen Handys nicht.
 
Hallo noch mal
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was mein Problem lösen könnte. Von allen Handy kann ich den AB der Fritzbox nicht nach Ansage mit "*" abfragen. Vom Festnetz funktioniert es. Hatte an meinen Anbieter gemailt der mich an AVM verweist. Von AVM bekam ich die Antwort das der Support für die 7390 erloschen ist und man mir nicht weiterhelfen kann oder will? Die verweisen auf ihr Hilfeportal wo ich aber nichts finden kann. Hat jemand schon mal das Problem gehabt das die Abfrage mit dem Handy nicht funktioniert?

Danke comwolf
 
Madman1209 schrieb:
nur vom eigenen Anschluß oder auch mal von einem externen Anschluß probiert? Also einem anderen Festnetzanschluß?
Hallo
Mein Sohn hat von seinem Festnetzanschluss getestet und da hat es funktioniert. Als er mit seinem Handy es testen wollte hat es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quackmoor
Danke für deine Antwort.
Quackmoor schrieb:
oder tippst du die Zahlen nur ein?
Ich tippe die Zahlen ein. Aber nachdem es ja auch mit anderen Smartphones (drei Stück) nicht funktionierte muss das Problem wohl an der Fritzbox 7390 liegen? Die scheint die Töne eines Handys nicht zu erkennen warum auch immer. Hatte schon an AVM gemailt und mein Problem geschildert aber da kam nur die Antwort das sie den Support für die 7390 eingestellt haben.


Gruß comwolf
 
Zurück
Oben