Mount nur in Read only

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Ich habe sie in Windows mit Ntfs formatiert und wollte sie über Linux caine mounten aber das geht nur im Read-Only modus. Auch wenn ich den mount modus in writeable wechsel mountet er in readonly. Es funktionierte vorher. Was könnte passier sein?
 
Wenn es eine interne Festplatte, bzw. Partition ist und unter Windows der Schnellstart aktiviert ist, dann erkennt ein modernes Linux das und weigert sich die Platte rw zu mounten, weil dies Datenverlust verursachen würde. Also unter Windows den Schnellstart deaktivieren und nochmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, leonavis und omavoss
Caine mountet per default readonly, damit nicht durch "Zufall" etwas auf dem Datentraeger veraendert wird.
Zum Einlesen oder eventuellen Kopieren von Daten ist readonly voellig ausreichend.
 
Zurück
Oben