News Mozilla Firefox 76: Browser erhält verbesserten Passwort-Manager

@akimann Ganz Unrecht hast Du natürlich nicht, aber auch Microsoft Apps fragen durchaus des Öfteren zur Identifizierung des Users nach der PIN! Das mir gerade geläufige bekannteste Beispiel ist der Microsoft Appstore unter Windows 10 (gut, die Menge der Leute, die ihn effektiv nutzt jetzt mal beiseite gelassen...) Wenn ich mit meinem Online-Konto dort die Einstellungen aufrufe, dann werde ich dann und wann auch mal nach der PIN gefragt, weil ich nach Angaben Microsofts auf "sensible, persönliche Einstellungen/Daten" zugreife. Darum finde ich die Sache mit dem Firefox halb so wild.
Aber wie Du schon richtig sagst: eine 100% Sicherheit gibt es nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Klar fragen auch Microsoft Apps nach der PIN, aber auch dort scheint mir das Risiko eines Fremd-Overlay geringer als bei PIN-Abfrage einer Drittanbieter-Software.
 
Firefox ist bei mir auch meistens im Einsatz. Muss aber sagen, finde es traurig was ich für nervige Sachen alles über about:config bisher abschalten musste, weil es über Konfiguration normal nicht geht. Zuletzt die neue Adress und Suchleiste, find ich eine Katastrophe.
Aber immerhin kann man das als versierter Nutzer selbst machen. Und Mobil komm ich am FF eh nicht vorbei, weil der Plugins und damit uBlock unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
CrazyWolf schrieb:
Zuletzt die neue Adress und Suchleiste, find ich eine Katastrophe.
Die neue Suchleiste über about:config abzuschalten geht ab FF 77 nicht mehr ^^ Ich hatte das zuerst auch abgeschaltet, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat geht es. Seit FF 76 überlappt die neue Suchleiste auch nicht mehr die Lesezeichen so dämlich wie in FF 75 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Wäre schön, wenn sich Passwörter exportieren ließen
 
Zurück
Oben