News Mozilla Firefox 2.0 veröffentlicht

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.378
Etwas früher als angekündigt hat die Mozilla Foundation ihren neuesten Browser, den von vielen lange erwarteten Firefox 2.0, zum Download bereitgestellt. Auf dem gut besuchten FTP-Server sind neben dem Quellcode und der englischen Version auch die lokalisierten Versionen des Browsers für Windows, Linux und MacOS zu finden.

Zur News: Mozilla Firefox 2.0 veröffentlicht
 
naa ich warte noch bis auch alle meine Plugins und Erweitrerungen einwandfrei mit Firefox 2.0 gehen werden, dann erspare ich mir etwas ärger. Aber das sollte ja sehr schnell gehen :D
 
Kann man jetzt mit firefoxx auch des Windows Update benutzen und hotmail bzw. live.com?
Solange des nicht geht kommt mir kein Firefox auf den Rechner.
Wäre nett wenn mir jemand des sagen könnte. thx
 
Klasse Browser!
 
besser wie der ie6 sowieso und viel einfacher zu benutzen, das einzige was noch fehlt sind die angepassten themes aber da gibts ja schon das womit es so aussieht wie der 1.5er, die neuen icons sehn komisch aus, habs seit 2.0 beta getestet und von an schon so gut wie nie probs gehabt, mal schaun wie es mit firefox weitergeht
 
>Nett, dass doch noch ne news dazu kommt. Der Download ist schließlich schon seit gestern Nachmittag bei euch ;)


Das was hier nicht berichtet wird, ist, dass Mozilla es nicht gerne sieht wenn Onlinemagazine preisgeben dass Firefox 2.0 verfügbar ist, da es offiziell erst ab heute der Fall ist.
 
Wie wär's wenn du für Windows Update etc. einfach kurz IE startest? Haste doch sowieso drauf. Also das Argument find ich nicht besonders stichhaltig. Ich komme mit Opera gut klar, auch wenn nicht jede Seite einwandfrei funktioniert. Dafür ist dann IE da.
 
Mit dem Add-On IETab lassen sich sämtliche IE-only Seiten auch im Firefox nutzen, dann allerdings mit der IE-Engine und den entsprechenden Sicherheitsproblemen.

Ansonsten gilt nach wie vor: FF 2.0 ist noch nicht released, sondern bisher nur auf den FTP-Servern abgelegt worden. Asa Dotzler hat sogar heute nachmittag noch über sein Blog darum gebeten, die Software nicht vor offiziellem Release auf Newsseiten zu verlinken. Hat wohl nichts genutzt....

Ich gehe mal davon aus, dass der tatsächliche Release erst morgen zustande kommt (MESZ).
 
Mal sehen, wann die Linuxversion in die APT-Datenbank kommt ;)
 
Ich kann Mozilla verstehen, dass sie sich über die vielen Websites ärgern, die einfach auf deren FTP-Server verlinken.
Mozilla wollte den Browser eigentlich selbst veröffentlichen - Sprichwort Ehre.

Trotzdem, seltsam, dass die Datei schon draufgeschoben wird. Da können die doch nicht erwarten, dass sich Hunderttausende User einfach "beherrschen". Viele Websites (darunter auch CB) wussten es wohl gar nicht anders.
 
@ Rainmaker

Man kann den IE aber auch per Systemsteuerung -> Software deinstallieren. ;)

Meiner Meinung nach ist der FF 2.0 eher eine Version 1.6, als ein echter Nachfolger. Gefällt mir aber trotzdem gut. :)
 
JackBauerMunich schrieb:
Man kann den IE aber auch per Systemsteuerung -> Software deinstallieren. ;)

Nur zu einem (kleinen) Teil richtig. Auf diesem Weg werden ausschliesslich die Verknüpfungen zu IE gelöscht, der Browser selbst bleibt im System weiterhin vollständig erhalten.
 
Hab den FF 2.0 frisch installiert und bin sehr zufrieden. Läuft fix, die Verbesserungen sind sinnvoll und die All in One Sidebar, Adblock, NoScript, WizzRSS und die CuteMenus sind auch schon kompatibel und laufen wunderbar.
 
Ich habe neulich versehentlich mit FF 1.5 Windows-Update aufgerufen - die Schrift war grotesk verunstaltet, aber der eigentliche Download klappte bestens. Musste halt - wie bei FF üblich - umständlich zwischengespeichert werden, anstatt direkt ausgeführt zu werden.
@ Topic: Ich kann keine großen Fortschritte beim 2.0 entdecken - er baut, meiner Empfindung nach, komplexe Seiten eher lahmer auf
 
spindel schrieb:

Aha! Das erklärt auch meine Verwirrung gestern :D
Als ich gestern auf CB gesehen habe, dass FF2.0 zum DL bereit steht, dachte ich erst an eine neue Beta... Dann habe ich auf Mozilla.org geguckt, und nichts drüber gelesen, dass FF2.0 released wurde... Erst als ich auf einer anderen Seite darüber gelesen habe, habe ich es runtergeladen.
 
Über die Mac-Version (getestet auf: PowerMac G4 MDD, PowerBook G4 Titanium) von FF 2.0 kann ich schon mal nicht meckern. Ein paar Seiten kommen damit sogar besser rüber als mit der 1.5.x. Und der Seitenaufbau ist merklich flotter geworden. Respekt!
 
ich warte lieber bis das ganze auch auf den offiziellen seiten steht, bzw bis das per auto update kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben