News Mozilla Firefox 2.0 veröffentlicht

hab mir den browser jetzt auch aktualisiert. was mir nicht gefällt ist, daß das "x" zum schließen der einzelnen tabs am rechten rand nicht mehr existiert, sondern, daß man jetzt jeden tab einzeln schließen muß/kann.

und er ist bereits abgestürzt und läßt sich anschließend nicht mehr öffnen.
zum glück hab ich noch opera drauf.
 
Hi,

das mit dem "X" auf jedem einzelnen Tab lässt sich abstellen.

Du musst in der about:config folgenden Wert auf "3" ändern

browser.tabs.closeButtons
 
Ich will den roten Schließpunkt auf jeden Tab, aber zusätzlich auch rechts am Rand !

Mit dem Plugin TabPlus ging das super, aber das gibts noch nich für FF 2.0 :(


Ein anderes Prob ist, das wenn ich firefox starte, das Programm 3-4x im taskmanager ausgeführt wird, aber firefox nicht starten will :|
 
Dickinson schrieb:
Hi,

das mit dem "X" auf jedem einzelnen Tab lässt sich abstellen.

Du musst in der about:config folgenden Wert auf "3" ändern

browser.tabs.closeButtons

Super Danke!
Probiere ich gleich aus, wenn er sich wieder öffnen läßt. :D
 
Hallo,

nachdem ich voller Vorfreude den neuen Firefox installiert hatte, kam leider schnell die Ernüchterung.

Zum einen trägt der FX keinen Benutzernamen und kein Passwort auf vielen Seiten mehr von alleine ein.:confused_alt:


Dann wird auf einigen Seiten nicht der komplette Inhalt angezeigt. :mad:

Zum Schluss was mich am meisten nervt, ist die Tatsache das sich FX 2.0 keine Lesezeichenpositionen merkt.

Wenn ich ein Lesezeichen aus einen Unterordner wähle, z.B. das letzte Lesezeichen eines Ordners und dann später das vorletzte auswählen möchte, muss ich jedesmall ganz nach unten scrollen, weil der Ordner die Auswahl von oben beginnt. :mad:


In der Version 1.5.0.7 hat das aber ohne Probleme funktioniert.



Bleibt nur zu hoffen das bald ein Update herauskommt was die Probleme behebt.


MFG

RattleSnake
 
Ja , habe ich schon versucht.

Leider ohne Erfolg. Bleibt alles wie es ist. :mad:


Ist das bei anderen auch so das er sich nicht die Position der Lesezeichen merkt, so das man immer von oben anfangen muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du in einen Unterordner der Lesezeichen auf das letzte Lesezeichen runterscrollst, es dann öffnest und im gleichen Fenster nochmal im selben Unterordner aber diesmal das vorletzte Lesezeichen öffnen möchtest, merkt er sich dann die letzte Position oder musst du wieder von oben nach ganz unten scrollen ?

Das ist bei mir das Problem. Wie schon gesagt in der Vorgängerversion hat es funktioniert.

Bei so vielen Ordnern und Lesezeichen jedesmal wieder neu an die vorangegangene Position zu scrollen nervt auf Dauer.

Bis jetzt konnte mir auch niemand bei meinen Problem helfen. Mittlerweile denke ich das es ein Bug ist.

Naja mal schauen was die Entwickler einfallen lassen.
 
RattleSnake schrieb:
Hallo,

nachdem ich voller Vorfreude den neuen Firefox installiert hatte, kam leider schnell die Ernüchterung.

Zum einen trägt der FX keinen Benutzernamen und kein Passwort auf vielen Seiten mehr von alleine ein.:confused_alt:


Dann wird auf einigen Seiten nicht der komplette Inhalt angezeigt. :mad:

Zum Schluss was mich am meisten nervt, ist die Tatsache das sich FX 2.0 keine Lesezeichenpositionen merkt.

Wenn ich ein Lesezeichen aus einen Unterordner wähle, z.B. das letzte Lesezeichen eines Ordners und dann später das vorletzte auswählen möchte, muss ich jedesmall ganz nach unten scrollen, weil der Ordner die Auswahl von oben beginnt. :mad:


In der Version 1.5.0.7 hat das aber ohne Probleme funktioniert.



Bleibt nur zu hoffen das bald ein Update herauskommt was die Probleme behebt.


MFG

RattleSnake




habe keins deiner rpoblem, bei mir läuft der FX klasse...bin sehr zufrieden.
 
RattleSnake schrieb:
Und wenn du in einen Unterordner der Lesezeichen auf das letzte Lesezeichen runterscrollst, es dann öffnest und im gleichen Fenster nochmal im selben Unterordner aber diesmal das vorletzte Lesezeichen öffnen möchtest, merkt er sich dann die letzte Position oder musst du wieder von oben nach ganz unten scrollen ?
Lesezeichen bleiben da, wo sie sind.
 
Nur zur Info, da ja wohl einige hier drauf gewartet haben...
FasterFox wurde aktualisiert und steht in einer FF2.0 kompatiblen Version bereit.
 
Oder direkt von der Entwickler-Seite. Erweiterungen.de braucht immer lang zum aktualisieren. Außerdem ist Fasterfox schon lokalisiert. Tab Mix Plus ist jetzt btw auch Firefox 2.0-kompatibel. Jedoch zunächst nur in Englisch verfügbar.
 
Danke für die Info lufkin. Gleich mal installieren.
 
Funktioniert FX 2 eigentlich noch mit BackupFOX?
 
Hallo,

grundsätzlich, solltest Du den Fx V2.0 nicht über eine 1.5er-Installation spielen.

Das Programm selbst, ist dabei nicht das Problem. Die alten Profildaten, Erweiterungen und Themes, können jedoch zu unterschiedlichen Fehlfunktionen führen.

Sichere die notwendigen Daten, wie Lesezeichen, Passwörter, Cookies, Adblock-Einträge .... aus dem Profilverzeichnis und die PlugIns aus dem Programmverzeichnis.

Deinstalliere die alte Version und lösche das Profilverzeichnis und installiere die 2.0er-Version und die aktuellen Erweiterungen der Version.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben