News Mozilla Firefox 2.0 veröffentlicht

wann kommt der firefox 2 über die update funktion
 
Ich meine gehört zu haben, dass man von FF1.5xx nicht per Update Funktion auf 2.0 aktualisieren kann...muss aber nicht stimmen.
Wenn doch, sollte das Update morgen oder übermorgen kommen.
Mir gefällt 2.0 sehr gut. Sehr schnell und sinnvolle Neuerungen.
Das X in jedem Tab finde ich gut...musste ich vorher per Extension machen und die Rechtschreibprüfung is auch gut...wenn man die deutsche Sprachdatei installiert ist.
Und inzw sind auch die wichtigsten Extensions aktualisiert worden...fehlen nur noch einige Themes.
 
gordon88 schrieb:
OMG,
Firefox 2 is so aarschlaaangsaam.
Also wirklich wie lang brauch das Teil um paar Bilder zu laden.
Nene ich bleib lieber beim IE7, schön schnell(mit Optimierungen von dsl-team.de ;)). Nur leider kackt er auf computerbase.de dauernd ab weil die Werbebanner nich geladen werden. Dacht zuerst mitm 7er sei das behoben aber Fehlanzeige :(

Komisch - Bei mir is der doppelt so schnell wie der 1.5er FF...

@ Topic - Nettes Update - Kommt vom Aussehen nicht an den IE7 ran aber die gute alte Handhabung so wie Übersichtlichkeit ist geblieben.
Speed ist super :).
 
Hy,
Hab da mal nee frage:

ich habe seit heute 2.0 auf dem rechner!! gibt es für 2.0 noch kein Fasterfox, oder bin ich nur zu blööde es zu finden!!!!

Wer kann mir da helfen???

die 1.5 Version fungt leider nicht :-(
 
HappyMutant schrieb:
MonzatA: Erstens hat sein IE7 das Problem da wird Adblock ihm nicht helfen. Zweitens ist das Blocken von Werbung vielleicht toll, aber es heilt nicht die Krankheit, nur die Symptome. Aber es macht die kostenlosen Seiten kaputt.
Sorry, hab mich verlesen.
 
fasterox kann druch irgend son trick zum laufen gebracht werden, hab den aber net gerafft
die ad on seite ist grade down aber bei den comments bezüglich fasterfox findeste die anleitung
 
Also es gibt Fasterfox noch nicht für 2.0: Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Warten, denn so wichtig ist es nicht, 2. Die Nightly Tester Tools http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly diese Extension fragt bei der Installation einer eigentlich veralteten Extension nach ob die maximale Versionsnummer überschrieben werden soll. 3. Das .xpi Paket runterladen, in einem Packprogramm öffnen und die install.rdf bearbeiten. Darin die Versionsnummer in der Zeile mit<em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion> mit z.b. 2.0 ersetzen, speichern, Archiv speichern und dann die xpi ins Firefox Fenster ziehen.

Aber Achtung nicht jede Extension funktioniert gleich gut mit neue Versionen, wenn Probleme auftauchen wißt ihr warum.
 
lufkin schrieb:
Ich meine gehört zu haben, dass man von FF1.5xx nicht per Update Funktion auf 2.0 aktualisieren kann...muss aber nicht stimmen.

Doch, das ist vorgesehen. Normalerweise werden die Updates ein paar Tage später freigeschaltet, um die Server zu entlasten.
 
Supi Danke für die Antwort
werde wohl warten dachte nur das evtl auch schon draussen iss

Bis die tage
 
Schempi schrieb:
@ soul4ever:

und ich dacht schon ich wär der einzige! Hab genau das problem!

Kurzer Systemvergleich? Win XP Pro / C2D auf nem Asus P5B / 2gb corsair ram / ne geforce 7900 mit treiberversi 91.31...

Hab vorhin wieder 1.5.7 installiert nachdem 2.0 innerhalb von 5 min 3 mal abgeschmiert ist :(

hab n schleppi, T2300, 2GB corsair ram, x1600.... eigentlch nur de rram baugleich
 
lufkin schrieb:
Ich meine gehört zu haben, dass man von FF1.5xx nicht per Update Funktion auf 2.0 aktualisieren kann...muss aber nicht stimmen.
Wenn doch, sollte das Update morgen oder übermorgen kommen.
Mir gefällt 2.0 sehr gut. Sehr schnell und sinnvolle Neuerungen.
Das X in jedem Tab finde ich gut...musste ich vorher per Extension machen und die Rechtschreibprüfung is auch gut...wenn man die deutsche Sprachdatei installiert ist.
Und inzw sind auch die wichtigsten Extensions aktualisiert worden...fehlen nur noch einige Themes.

Firefox wird zuerst auf 1.5.0.8 gebracht, weil eine neue Updateroutine installiert wird, danach wird es dann das AutoUpdate zu 2.0 geben.
 
Ich verstehe das auch nicht. Ich habe den neuen Firefox installiert und zack gingen Seiten wie Gamestar.de nichtmehr richtig. Alles verschoben und ich konnte die News nicht sehen :(

Dachte es läge am "Adblock Plus", aber auch wenn ich diesen Abschalte geht es nicht :(
Kann dazu jemand was sagen? Ich möchte den neuen Firefox einfach nur so, wie ich den 1.5.0.7er nutze ^^

Bzw. ich lasse den 1.5er auch drauf wenns sein muss....
 
Hallo, ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ab wann wird es Fasterfox auch für Firefox 2.0 geben?
 
@Dauntless3523: Ja weil es auch scheinbar schwer ist, bis ungefähr Beitrag #87 hochzuscrollen...

Nun ja jedenfalls die Entwicklerseite wurde seit Monaten nicht mehr aktualisiert, die Mailingliste ist tot, insofern ist es schwer zu sagen wann eine offizielle angepaßte Version kommt. Aber alle drei weiteren Möglichkeiten wurden ja genannt.
 
Oder man nimmt zum optimieren von FF einfach FireTune.
Das geht problemlos mit 2.0 und macht seine Sache ebenfalls sehr gut... ist halt nur ein extra Prog, aber nach dem tunen kann mans ja wieder runterhauen.
 
Zurück
Oben