mozilla firefox passwörter?

PhilMaR

Lt. Junior Grade
hallo ich wollte fragen in welcher datei die passwörter gespeichert sind. ich will mir nich immer allle aufschreiben wenn ich meine kiste neu machen.

Ich hab jetz nu die Mozilla-Suite, aber das sollte wohl auch beim Firefox sein.
Im Profil-Ordner, wo auch die Bookmark-Datei ist, sollten sich Dateien befinden, die aus 8-stelligen Zahlen befinden und dahinter nur ein Extend aus .s oder .w befindet.
Das sind die Passwort-Dateien.

Rodger

sry aber soclhe dateien sind da nicht drin.
hat jemand evtl ne andere idee?

Wer es einfach haben will, sollte MozBackup nehmen. Die Version 1.4 funktionierte hier jedenfalls gut bei einem Systemumzug mit dem aktuellen Firefox 1.0.4. Ich habe keine Paßwörter und Lesezeichen verloren. Auch Thunderbird wurde mit Mail- und Filter- Einstellungen einwandfrei transportiert.

http://mozbackup.jasnapaka.com/

Fx - File-Übersicht

Hallo,

nachfolgend eine Übersicht über die File-Inhalte.

mfg

bookmarks.html:
Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons

cert8.db:
Zertifikate

cookies.txt:
In dieser Datei befinden sich Deine gespeicherten Cookies

hostperm.1:
Welche Server Cookies speichern, Popups öffnen und Bilder anzeigen dürfen und welche nicht, wird hier festgehalten

downloads.rdf:
Enthält die Liste der heruntergeladenen Dateien (nur solange Du die Liste im Donwloadmanager nicht gelöscht hast)

formhistory.dat:
Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen

history.dat:
Die Chronik der letzten X Tage (X entspricht der Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage)

key3.db:
Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter

localstore.rdf:
Fensterpositionen und -größen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert.

mimeTypes.rdf:
Dateitypen und ihre zugewiesenen Programme

prefs.js:
Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert

signons.txt:
Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert

user.js:
Muss manuell erstellt werden, dient zur Speicherung von Einstellungen.

Zurück
Oben