• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MP Problem!

Ryzarector

Ensign
Hallo CB User,

gestern habe ich einen Arcor Easy Box A 300 von arcor bekommen und habe es natürlcih angeschlossen, weil ich mit dem alten Probleme hatte.

Nun habe ich bei Gta ein Problem:

Ich kann mich nicht auf einem server einklicken. Immer wenn ich auf einen Server enklicken möchte lande ich im Lobby wo ich alleine bin oder mir wird gesagt das "Beitritt zu diesem Spiel ist nicht möglich".

Ich denke das Problem ist mein Router, denn unten im Spiel steht das der NAT-Typ zu strikt ist und das es Probleme beim verbinden geben kann.

Brauche drigend eure hilfe, denn ich möchte wieder zocken :D .

MFG
Ryzarector

Ist schon erldedigt, musste nur paar Routereinstellungen ändern. :D

Habe neulich wieder das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe!
UpnP habe ich schon eingeschaltet. Was muss ich denn noch machen um endlich Online zocken zu können.
Danke im Voraus

Kannst du mal ein screen von den Netzwerkinformationen machen?

Da steht evtl woran es liegt!

Wenn ich mich jetzt mal auf deine erste Aussage verlasse kann ich dir nur Raten einen Menü Punkt zufinden, wo man den NAT-Typ ändern kann ansonsten ist es von vorn herein vom Hersteller so eingestellt. Da hilft nur ein neuer Router, ich hatte das gleiche Problem, nach neuem Router kein Problem.

netzwerkygd.jpg

Habe gestern eine alte Firmwareupdate draufgespielt. Hatte danach keine Probleme GTA online zu spielen. Aber nach paar stunden hatte ich wieder das gleiche Problem.

und wie siehts mit den Netzwerkinformationen im spiel aus?

Weiß nicht was du genau meinst, ist es vielleicht das hier -> Klick

Wieso wird bei mir nur 17 Server gefunden?

Also öffne im spiel mit Pos1 Windows Live. Dann rechts bei einstellungen auf Netzwerkinformationen!

EDIT:

Steht da bei den feldern die du schwarz gemacht hast was?
Oder steht z.b. bei Internet-IP-Adresse:

Nicht verwendet oder so?

Die firewall im router und von windows mal testweise ausstellen. Ansonsten ports frei machen.

Ansonsten fällt mir nur gerade ein mal Games for Windows - LIVE 3.0 installieren, wenn du XP hast mal NET Framework 3.5 Service pack 1 installieren.

Sonst muss ich nochmal überlegen woran es liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur IP Adressen schwarz gemacht und mein PC ID

Ich benutze Vista.

Ich installiere mal GfW Live 3.0. dann schreibe wieder.

Vielen Dank für die Infos :D
Ergänzung ()

Wie kann ich denn Ports freigeben und welche ?
Ergänzung ()

Hab Router-Firewall ausgeschaltet und schon funktioniert alles.
Aber irgendwie wird bei mir immer noch wenige Server gefunden, ca. 20.

Patch 4 drauf?

ich weiss jetzt auch nicht wieviele ich immer finde aber 20 reichen doch :D

normal wenn ich einen auf mache is ein paar minuten später immer mind. 1 drin :D

Hallo ich hab auch in kleines Problem mitn Multiplayer bei GTA IV und zwar wenn einer von uns 3 in Spiel aufmachen tut können die anderen beiden spielen oder ich komm in das spiel nicht rein ich find da kein Server und ich kann selber keins aufmachen weil da eine Fehlermeldung kommt das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann kann mir mal da einer weiter helfen

Zurück
Oben