Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe da mal wieder ein problem, wie kann ich mp3s unter linux (redhat) abspielen, geht das auch noch anders als mit xmms ?? und wenn nicht, wo kann ich das xmms-mp3-plugin runterladen ??
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .. mfg <tag>
Ich benutze SuSE, da sind alle Plugins schon dabei. Die Datei die du brauchst heißt libmpg123.so, diese muss (bei SuSE zumindest) sich im folgenden Verzeichnis befinden:
/usr/lib/xmms/Input/libmpg123.so
Vielleicht wirst du ja mit google fündig falls die Datei fehlen sollte.
Das kann man glaub ich sogar vom redhat ftp runterladen. Ich hab das jetzt nicht nachgeschaut, aber hab mir das gemerkt, weil mir ein kumpel gesagt hat, dass er mal das selbe problem hatte. Und ich fand es so lächerlich, dass redhat das plugin da nicht wegen "mp3s sind ja verboten bla..." in die Distri. reinmacht, aber auf dem ftp zum download bereit stellt.
Wenn dus sonst niergends findest, kannst ja da mal schaun
also erstmal vorweg: xmms nutzt ja nur bestimmte Libs um das abzuspielen (redhat lässt diese libs aus rechtlichen Gründen lieber draussen)
so dann will ich mal gute aufzählen (mit GUI, consolen dinger sind net mein ding ^^)
Unspezifisch:
xmms
gmplayer (braucht gtk, medienplayer))
video-lan-client (medienplayer)
KDE:
kaffeine (basiert auf der xine-lib, medienplayer)
amarok (ist eine art itunes)
gnome:
rythmbox (ähnlich wie amarok, halt nur gnome, meines erachtens ist amarok besser)
das sind so die, die ich häufig benutze
vorallem aber die kde basierten