MP3s zu langsam...

Mintschi

Ensign
Moin,

seit heute hat sich auf meinem Rechner folgendes Phänomen aufgetan.
Wenn ich MP3s im Media Player Classic/Home Cinema wiedergeben möchte,
werden diese extrem langsam wiedergegeben. Media Monkey und Winamp
spielen die Dateien korrekt ab, jedoch wenn ich den Progression Slider ein
wenig vorziehe im Song, fängt die Sache auch an zu leiern. Bei der automatischen
Wiederholung des Songs, im Media Monkey, wird die Datei dann auch zu langsam abgespielt.
Das Problem hatte zuvor nicht bestanden. Woran könnte das liegen?!

Gruss,
Mintschi

Manche Software hat Probleme mit variablen Bitraten, obwohl ich das beim MPC nicht erwartet hätte.
Dennoch, haben die Dateien eine konstante Bitrate oder zufällig VBR?

PS: Hätte der Thread nicht besser in Anwendungen->Multimedia gepasst?

Sorry, falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte.
Ich bitte gegebenfalls um Verschiebung.
Das Problem scheint aber aus der Welt zu sein. Nach PC Neustart spielen jetzt alle
benannten Player die Files korrekt ab. Ich hatte zuvor Cubase im Hintergrund laufen gehabt,
vielleicht hatte es daran gelegen?

Vielleicht lag es daran, dass Cubase auf eine andere Samplerate eingestellt war als die des mp3-Files. Manche Audiotreiber kommen damit im Zusammenspiel mit manchen Mediaplayern nicht klar und spielen das File dann mit der Samplerate ab, die im Cubase eingestellt ist. Wenn du die Rate im Cubase verstellst müssten sich Abspielgeschwindigkeit und Tonhöhe des mp3s ändern.

druckluft schrieb:
Vielleicht lag es daran, dass Cubase auf eine andere Samplerate eingestellt war als die des mp3-Files.

Das könnte durchaus sein.
Interessant dabei ist, dass Winamp und Media Monkey die Files aber beim ersten Abspielen korrekt wiedergegeben hatten.

Zurück
Oben