MPD alternative?

hitsuji

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
140
hi,
ich verwende einen rasperry pi mit mpd server. das hat lange super funktioniert, aber seit einer weile finde ich im apple store keinen vernünftigen mpd client mehr. ich habe MPDjs, aber der ist total buggy, lahm und hängt ständig. inzwischen bin ich soweit, dass ich die lösung echt ersetzen will.

kennt jemand eine gute alternative? also mein ziel ist es:
* rasperry und iphone im selben heimnetzwerk
* rasperry hängt am NAS (da liegt die musik) und am hifi receiver
* per iphone möchte ich die musik steuern.
 
Du kannst Volumio verwenden, das hat neben dem MPD auch noch eine Weboberfläche,
sodass du ganz einfach den Browser als Client verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hitsuji
bin endlich dazu gekommen, dass umzusetzen.
muss sagen, volumio ist leicht zu konfigurieren und die (ios) app ist optisch echt top. funktionsaufbau kann man hier und da drüber streiten, aber insgesamt bin ich nun wieder sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben