Bin sonst nicht viel aktiv hier, aber wenn ich einige Comments hier so lese...

da hats wirklich einige sehr engstirnige Kommentare bei.
Wie schon gesagt: Ich hab beide "Konkurrenten" hier, also die PS3 als Prestigeprodukt für BD und die XBOX. Finde es amüsant, wie einige hier der PS3 die Multimediafähigkeit abschlagen.
Nur mal so ne kleine Sache zum Thema Streaming etc. da hab ich auf der XBOX ernsthaft bedenken, dass das jemals irgendwas schlaues bringen wird... warum ? Ganz einfach: Meldet eure XBOX mal als Media Extender an, geht ins Media Center rein und spielt DivX oder Xvid ab... geht nicht, also geht aus dem Media Center raus und greift auf die Files direkt zu und lasst die Streamen... ist ja toll nur brauchts einen PC und selbst bei direkter 100 MBit Ethernet Verbindung ohne andere Clients bringt zumindest meine XBOX das nicht hin, da irgendwas wirklich ruckelfrei wiederzugeben.
Die PS3 bringts sogar hin selber die Files zu decoden und dann per Bluetooth an meine PSP zu streamen und das in den ersten paar Metern ums Gerät rum ohne irgendwelche Probleme, nutzlose Sache eigentlich aber nur mal so zum Thema Videostreaming.
Dann ist da die Sache mit der DVD Wiedergabe: Sorry die XBOX kann es einfach nicht, ein gutes Beispiel: Nehmt mal die PAL Version von SAW IV (sry weiss nicht ob der bei euch zensiert ist). Die XBOX kann den nicht ruckelfrei(!) wiedergeben... wieso ? Weil sie weder über irgend ein Upscaling noch über eine 50Hz zu 60Hz Routine verfügt die sauber funktioniert.
So und wohin bringt uns das am Schluss eigentlich ?
Ich denke MS hat auch bedenken in eine BD Implementation zu investieren, da die XBOX in meinen Augen dazu noch viel mehr aufholen muss als nur einen Player anzubieten.
Auch schreckt wohl das zögerliche Vorankommen der BD als Mediendatenträger ab, ich glaube es geht hier nicht mehr um den Kundenwunsch, sondern um das Verhindern einer Fehlinvestition. Die XBOX ist schliesslich auch nicht gerade ein Goldesel für MS wie einige hier anscheinend denken.
Die XBOX wurde ursprünglich als reine Spielkonsole mit XBOX Live als Onlineplattform angedacht und dass kann sie in meinen Augen ohne grossen Mackel. Die Onlinesachen sind ausgereift und funktionieren zumindest für mich einwandfrei. Da hörts aber dann auch schon auf. Mediafiles wiedergeben oder gar DVDs schauen ist nicht drin UND WIRD ABER AUCH NIRGENDS WIRKLICH DICK ANGEPRIESEN.
Die PS3 ist anders, und entschuldigung: Wenn man sich die beiden Geräte nur schon mal anschaut, merkt man das Sony ein anderes Ziel verfolgt hat (und meintwegen damit unterlegen ist). Die PS3 ist ein Prestigegerät, kann meinetwegen auch als Vorzeigetöchterchen für BD gepriesen werden. Und darin ist sie aber dafür um so mehr unschlagbar: Der BD Player ist schnell und immer up to date, das Upscaling und allgemein das Scaling auch der Bildraten ist exzellent (da könnt ihr euch ruhig mal durch all die Berichte durchwälzen) aber das hat nunmal seinen Preis ! Genauso wie der dazu nötige FullHD Screen und das Soundsystem. Ich hab mir das letztes Jahr gegönnt und bin vollauf zufrieden. "Nebenbei" kann die PS3 auch noch als Spielekonsole benutzt werden, PS typisch gibts da viel Ramsch an Games, aber auch wirkliche Perlen, genauso wie auf der XBOX auch.
Wieso macht ihr euch eigentlich Gedanken über die Medien ? Disc rein, Spiel läuft, egal ob XBOX oder PS3. Klar die PS3 will des öfteren mal eine Installation, was mich auch klar nervt, aber was solls am PC ists meistens noch einmal eine ganze Runde schlimmer.
Obs nun eine BD oder eine DVD ist geht doch mir (und sicher auch den Entwicklern) so ziemlich am A**** vorbei. Die Spiele machts auch nicht teurer.
Und warum glaubt ihr hatte die XBOX von Anfang an nicht in jeder Version eine Festplatte ? Es ist halt wirklich einfach als Spielekonsole gedacht und mehr nicht.
Es sind wie schonmal gesagt beide Systeme nicht auf der selben Idee aufgebaut worden und ich denke MS hat wohl zum einen erkannt, dass es eine heiden Investition wird ein BD Laufwerk nachzuliefern und zum anderen müsste die XBOX (mal abgesehen vom Preisvorteil) viel dazulernen um als Mediaplayer auf Niveau der PS3 zu kommen

Das Konzept passt einfach nicht zusammen und fertig.
PS: Es heisst verdammt nochmal Blu-ray oder meinetwegen Bluray aber nicht Blue- irgendwas