• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MS: „Die Kunden wollen keine Blu-ray-Xbox“

Schon irgendwie lustig dass die alle die die BD Qualität der PS3 in Zweifel stellen immer noch DVD schauen.
Lasst doch einfach mal diese neidigen Kommentare stecken, denn anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Die PS3 ist ein exzellenter BD Player und eine wunderbare Spielkonsole mit absoluten Traumtiteln und alle die sich hier über die PS3 beschweren, haben ja eh keine und von daher ABSOLUT keine Ahnung von was sie sprechen!
Ach ja übrigens, die Watt die eine PS3 pro Film zieht dürfte jedem egal sein der sich für gut 2000€ einen Full HD und eine PS3 kaufen kann.

Meine Rede, Kerschi.
Jemand der sich ein neues Auto mit viel Hubraum und Leistung kauft meckert ja danach auch nicht über den hohen Verbrauch.
Wer sich ein Heimkino für 2000+ € einrichtet denkt bestimmt nicht groß darüber nach, ob ne Bluray jetzt 15, 20 oder 30 € kostet.

theorist schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

also das liegt nicht daran das die entwickler die größe der bluray disk nutzen, oder nutzen wollen/können was auch immer

sie MÜSSEN ihre spiele auf bluray's rausbringen. anders geht nicht. regel von sony eben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Bin sonst nicht viel aktiv hier, aber wenn ich einige Comments hier so lese... :freak: da hats wirklich einige sehr engstirnige Kommentare bei.

Wie schon gesagt: Ich hab beide "Konkurrenten" hier, also die PS3 als Prestigeprodukt für BD und die XBOX. Finde es amüsant, wie einige hier der PS3 die Multimediafähigkeit abschlagen.
Nur mal so ne kleine Sache zum Thema Streaming etc. da hab ich auf der XBOX ernsthaft bedenken, dass das jemals irgendwas schlaues bringen wird... warum ? Ganz einfach: Meldet eure XBOX mal als Media Extender an, geht ins Media Center rein und spielt DivX oder Xvid ab... geht nicht, also geht aus dem Media Center raus und greift auf die Files direkt zu und lasst die Streamen... ist ja toll nur brauchts einen PC und selbst bei direkter 100 MBit Ethernet Verbindung ohne andere Clients bringt zumindest meine XBOX das nicht hin, da irgendwas wirklich ruckelfrei wiederzugeben.
Die PS3 bringts sogar hin selber die Files zu decoden und dann per Bluetooth an meine PSP zu streamen und das in den ersten paar Metern ums Gerät rum ohne irgendwelche Probleme, nutzlose Sache eigentlich aber nur mal so zum Thema Videostreaming.
Dann ist da die Sache mit der DVD Wiedergabe: Sorry die XBOX kann es einfach nicht, ein gutes Beispiel: Nehmt mal die PAL Version von SAW IV (sry weiss nicht ob der bei euch zensiert ist). Die XBOX kann den nicht ruckelfrei(!) wiedergeben... wieso ? Weil sie weder über irgend ein Upscaling noch über eine 50Hz zu 60Hz Routine verfügt die sauber funktioniert.

So und wohin bringt uns das am Schluss eigentlich ?
Ich denke MS hat auch bedenken in eine BD Implementation zu investieren, da die XBOX in meinen Augen dazu noch viel mehr aufholen muss als nur einen Player anzubieten.
Auch schreckt wohl das zögerliche Vorankommen der BD als Mediendatenträger ab, ich glaube es geht hier nicht mehr um den Kundenwunsch, sondern um das Verhindern einer Fehlinvestition. Die XBOX ist schliesslich auch nicht gerade ein Goldesel für MS wie einige hier anscheinend denken.

Die XBOX wurde ursprünglich als reine Spielkonsole mit XBOX Live als Onlineplattform angedacht und dass kann sie in meinen Augen ohne grossen Mackel. Die Onlinesachen sind ausgereift und funktionieren zumindest für mich einwandfrei. Da hörts aber dann auch schon auf. Mediafiles wiedergeben oder gar DVDs schauen ist nicht drin UND WIRD ABER AUCH NIRGENDS WIRKLICH DICK ANGEPRIESEN.
Die PS3 ist anders, und entschuldigung: Wenn man sich die beiden Geräte nur schon mal anschaut, merkt man das Sony ein anderes Ziel verfolgt hat (und meintwegen damit unterlegen ist). Die PS3 ist ein Prestigegerät, kann meinetwegen auch als Vorzeigetöchterchen für BD gepriesen werden. Und darin ist sie aber dafür um so mehr unschlagbar: Der BD Player ist schnell und immer up to date, das Upscaling und allgemein das Scaling auch der Bildraten ist exzellent (da könnt ihr euch ruhig mal durch all die Berichte durchwälzen) aber das hat nunmal seinen Preis ! Genauso wie der dazu nötige FullHD Screen und das Soundsystem. Ich hab mir das letztes Jahr gegönnt und bin vollauf zufrieden. "Nebenbei" kann die PS3 auch noch als Spielekonsole benutzt werden, PS typisch gibts da viel Ramsch an Games, aber auch wirkliche Perlen, genauso wie auf der XBOX auch.
Wieso macht ihr euch eigentlich Gedanken über die Medien ? Disc rein, Spiel läuft, egal ob XBOX oder PS3. Klar die PS3 will des öfteren mal eine Installation, was mich auch klar nervt, aber was solls am PC ists meistens noch einmal eine ganze Runde schlimmer.
Obs nun eine BD oder eine DVD ist geht doch mir (und sicher auch den Entwicklern) so ziemlich am A**** vorbei. Die Spiele machts auch nicht teurer.
Und warum glaubt ihr hatte die XBOX von Anfang an nicht in jeder Version eine Festplatte ? Es ist halt wirklich einfach als Spielekonsole gedacht und mehr nicht.

Es sind wie schonmal gesagt beide Systeme nicht auf der selben Idee aufgebaut worden und ich denke MS hat wohl zum einen erkannt, dass es eine heiden Investition wird ein BD Laufwerk nachzuliefern und zum anderen müsste die XBOX (mal abgesehen vom Preisvorteil) viel dazulernen um als Mediaplayer auf Niveau der PS3 zu kommen :p
Das Konzept passt einfach nicht zusammen und fertig.

PS: Es heisst verdammt nochmal Blu-ray oder meinetwegen Bluray aber nicht Blue- irgendwas :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
... und alle die sich hier über die PS3 beschweren, haben ja eh keine und von daher ABSOLUT keine Ahnung von was sie sprechen!
:lol:
Nein, keine Angst, ich werde dir nicht dein "Heiligtum" mit Kritik beschmutzen ;).
Aber der die Aussage merk ich mir für meine nächste Diskussion: Sobald jemand nicht meiner Meinung ist, hat der einfach mal "ABSOLUT keine Ahnung".

Aber es wäre vielleicht auch etwas zu viel verlangt in einer Konsolen Diskussion ein gewisses Niveau zu erwarten...
Sonst kommt der nächste und verlangt bei einer Diskussion über Grafikkartehersteller auch noch Sachlichkeit...
Wo kämen wir da denn hin?

Aber wie HappyMutant schon gesagt hat sollte man sich wenigstens ansatzweise bewusst machen, dass jeder andere Ansprüche hat. Das müsste sowohl dem Konsolen-Freak, der seinen "Schatz" bis auf den Tod verteidigt, als auch demjenigen aus dem anderen Lager einleuchten...

Die Behauptung das ein BD-Laufwerk von den XBox-Kunden nicht gewünscht wird ist mal vollkommen falsch, die Kunden hätten gerne eine 360 mit integriertem BlueRay-Laufwerk, aber zu einem entsprechend angenehmen Preis. Insofern ist die Behauptung eher richtig, wenn MS behaupten würde, die Kunden wollen kein BD-Laufwerk solange die Box dadurch gleichmal wieder 100,- € teurer wird.. Früher oder später gibts ein BD-Laufwerk oder es wird auf integrierte Festplatten gesetzt, Steam lässt grüßen, zur Not dann eben bei der Nachfolgerin..

Ist finde ich eine vollkommen richtige Entscheidung kein Blue Ray Laufwerk in die XBOX einzubauen, denn billiger wird das Teil dadurch sicher nicht. Außerdem verbrauchen die Konsolen viel zu viel Strom und sind zu laut um damit vernünftig Filme zu schauen. Und an einen High End Blue Ray Player wird eine Konsole was die Qualität angeht sowieso nie ran kommen.

GDC schrieb:
Insofern ist die Behauptung eher richtig, wenn MS behaupten würde, die Kunden wollen kein BD-Laufwerk solange die Box dadurch gleichmal wieder 100,- € teurer wird..
So steht es doch auch schon in den News und wurde schon mehrmals hier im Topic gesagt.

Auch in ökonomischer Hinsicht würde sich der Start einer entsprechenden Serie laut Bach nicht lohnen, da der entstehende Mehrwert des Geräts einem entsprechend Aufpreis gegenüberstehen würde. ier führt Bach einen in der Tat einleuchtenden Aspekt an, da Microsofts aktueller Erfolg nicht zuletzt auf die Preisnachlässe der letzten Zeit zurüchzuführen ist. [...]
Man könnte die News ja zumindest mal ganz lesen und es ist ja wohl auch logisch, dass MS das BD Laufwerk nicht für ohne Aufpreis in die Xbox einbauen könnte. ;)

Wenn die Kunden die Wahl zwischen der jetzigen Xbox ohne BD und einer (deutlich) teureren Xbox mit BD hätten, dann würde sich scheinbar ein Gro für die "billige" ohne BD entscheiden. (eben weil diese Leute scheinbar einfach "nur" spielen wollen und da bringt ein BD Laufwerk nunmal rein gar nichts.)

Zuletzt bearbeitet:
Optional ja aber ab diesem zeitpunkt Blu - Ray laufwerke in die box einbauen wäre schwachsinnig !!!

Soll sich halt jeder extra kaufen das blu rays laufwerk wäre eigentlich perfekt :D

Ich finde dieses 2 in 1 eh nicht so toll,da mir die konsolen zum Bluray schauen zu laut wären.
Und ab 150€ bekommt man schon ein bluerayplayer von samsung:freak:

Ich brauche kein Bluray Player bzw. Laufwerk in der Xbox, schaue nicht mal DVDs. Wenn der dabei wäre würde ich mich nicht beschweren aber fordern tue ich ihn nicht. Solange die Qualität der Spiele aufgrund der DVD als Medium nicht leiden ist mir Bluray schnuppe.

Finde es von Microsoft richtig da jetzt nichts mehr nachrüsten zu wollen, sondern lieber das Preisniveau halten bzw. in naher Zukunft nochmal den Preis senken, obwohl das Ding schon total preiswert ist.

Schauen wir mal was die Zukunft so bringt...

Ich brauche auch kein BD-Laufwerk in der überlauten XBOX360-Konsole, da ich eins in meinem schön leisen Mediacenter namens PS3 habe. :D

Nein, keine Angst, ich werde dir nicht dein "Heiligtum" mit Kritik beschmutzen .
Aber der die Aussage merk ich mir für meine nächste Diskussion: Sobald jemand nicht meiner Meinung ist, hat der einfach mal "ABSOLUT keine Ahnung".

Bitte auch die vorigen Posts lesen und sich nicht nur ein "Stückchen" aus einem rausschneiden...es ging darum das Leute die die PS3 als vermutlichen schlechten BD Player darstellen selbst keine haben und sich somit kein Urteil erlauben können ;) -> Und es ist leider Fakt das die PS3 von der Preis / Leistung her immernoch zu den besten BD PLayern am Markt gehört, da brauch man auch nix schlechtreden.

Ändern wird das erst der Sony S550, der leider immernoch nicht in der Breite verfügbar ist.

@Deleo
Link bitte....ein BD Player für 150€ der das gleiche kann wie die PS3 -> kauf ich mir sofort.

@sohei
Das ist doch gut so...schliesslich haben sich auch schon Entwicklergrößen wie Rockstar beschwert das DVDs vom Speicherplatz zu knapp werden, und Spiele die locker mehr als eine DVD brauchen gibt es mittlerweile auch schon so einige. Aber ja...letztendlich muss man bei Multititel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner setzen (Rein von der Größe des Spiels auf dem Datenträger) -> die DVD, und das nicht weil sie das ideale Medium ist sondern weils diese bei der 360 fest verbaut ist.

Egal wie man es sieht, Spiele brauchen mit der Zeit immer mehr Platz und die "Datenträger" passen sich an....bei der einen Firma früher, bei der anderen später. Ich meine...hast du noch eine 120MB Platte im Rechner ? ;)

Mag ja sein das die PS3 einen der besten Blue Ray Player hat im Preis/Leistung. Aber bitte, wer brauch Blue Ray? Es gibt kaum Gründe gegenüber einer DVD. Mehr Platz und besseres Bild?!?! Naja mir reicht eine DVD aus und wenn es in den Regionen ankommt das es sich jeder leisten kann/will dann ist es schon wieder so out das es keiner mehr brauch. Schöner zwischenschritt für das kommende aber ich denke das sich Blue Ray nicht durchsetzten wird. Ich habe es im GEschäft als Vergleich gesehen. Also für mich ist der Unterschied im Bild zu einer DVD nicht wirklich so gut, dass ich 300-400 Euro für einen Player ausgebe. Da reicht mir DVD voll und ganz und die Player kriege ich für 30- 40 Euro und einen sehr sehr guten ab 80 Euro. Jeder kann es sehen wie er möchte aber ich brauch es nicht. Ich würde es genau so machen wie MS. Keinen BD für die XBox

xerox18 schrieb:
Klingt sehr plausible was MS da sagt.

Finde ich nicht, denn all diese Gründe waren beim HD-DVD Laufwerk-Addon nie ein Thema und trotzdem wurde es rausgebracht. Das selbe sollten sie auch mit einem BD-Laufwerk machen...einfach rausbringen! Zumindest als Add-On!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal wer daran gedacht das Microsoft dann Lizenzgebühren an Sony abdrücken müsste?
Denke sie wollen nicht ihre Konkurrenz finanzieren, ausserdem wäre es als internes LW quatsch, da die Entwickler niemals BD-Medien nutzen würden. Höchstens extern macht es Sinn, aber da dürfte es wirklich nicht den großen Kundenstamm geben. Wenn BD dann ein PC-Laufwerk, die gibts schon ab ~120€, aber ich mag den Standard nicht und werde mich so lange verweigern wie möglich

ach gott wie ihr mich alle abnervt..

immer das ewig gleiche, dümmliche gelaber.

Bluray braucht keiner. DVD auch nicht. Konsolen sowieso nicht und diese unnötige Diskussion noch viel weniger.
Danke!

Aber bitte, wer brauch Blue Ray? Es gibt kaum Gründe gegenüber einer DVD. Mehr Platz und besseres Bild?!?!

Jeder der ein TV jenseits der 1m Diagonale sein eigen nennt ;) Bildtechinsch liegen bei guten BDs Welten zwischen dieser und einer DVD, sicher sieht man diese nicht bei 32". Und es heisst immernoch Blu-ray...

@Mojo
keep cool ^^

Wer will denn selbst ein externes LW? Ein Stand Alone Player ist mittlerweile ab 250,-€ zu haben, ziemlich bald wohl schon für 150,-€, braucht weniger Strom (18-35W) und kann qualitativ mit der PS3 mithalten.
Klar, die PS3 gibt ein nettes Media Center ab, aber mein Verstärker, TV, DVD-Player und Sub zusammen brauchen auf Mietwohnungsfreundlichen Lautstärken insgesamt nicht viel mehr Strom als die PS3 alleine.
Da geh zumindest ich mir lieber demnächst mal einen normalen BR-Player holen.

@MrMojo: PC´s braucht auch kein Mensch. Eigentlich würde es reichen, wenn wir alle wieder zu Jägern und Sammlern werden und uns nur noch durch Grunzlaute verständigen. ;-)

@Über mir: Besser das Verhältnis zwichen Bildgröße und Entfernung. 32" aus vier Metern ok. Aber bei weniger als drei Metern wird der Unterschied selbst auf 32 oder 26" deutlich sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
@captain carot
Hatte vor dem 52" ein 32" -> bei 3m hat man (fast) keinen Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD und einer BD gesehen. Zumindest keinen der nur Ansatzweise einen teuren BD Player samt Filme rechtfertigt. Klar hat man das schäfere Bild, aber von "Genuss" kann man da glaube ich noch nicht sprechen (so wars zumindest bei mir)

Nun sieht das ganze aber schon anders aus ^^

Zurück
Oben