MSi 1080ti Lightning?

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
MSi 1080ti Lightning z?

Hi Leute, schau mich gerade in Taiwan eigl nach einer 1080 um und aus Neugier schaute ich mir die Preise der Ti an.
Sah das die Lightning hier für 780€ also knapp 200€ günstiger angeboten wird.
Zu schlagen oder lassen da meine CPU/Netzteil/Mainboard eh zu schwach ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdwort ;)
 
Da kommen noch mindestens die 19% Einfuhrunsatzsteuer drauf, und zwar auf preis der Graka UND Versand. Somit mindestens 148,50€ - Versandkosten nicht berücksichtigt.

Und dann will ich sehen was du bei nem Garantiefall machst.
 
Weiß schon das es einen Zoll gibt und man ihn auch benutzen sollte aber viele auch einfach über den grünen Bereich schreiten ohne Schweißperlen ;)
Bin gerade in Taiwan von daher entfällt Porto.
Garantie Fall schon geklärt mit MSi vor zwei Jahren als ich meine 970 auch in Taiwan kaufte. Lernte auf der Gamescom vor einem Jahr das ganze Deutschland und Taiwan Team kennen und habe ein paar Visitenkarten abgestaubt ;)
Freundin ist halb Taiwanesin und somit extra Bonus in fragen Garantie
Ergänzung ()

Edit..mir geht es auch eher um den tech Part ob mein system sie überhaupt verkraftet. Habe soviel ich weiß am Netzteil keine 3*8 stromanschlüsse
 
dig schrieb:
(...)
Ergänzung ()

Edit..mir geht es auch eher um den tech Part ob mein system sie überhaupt verkraftet. Habe soviel ich weiß am Netzteil keine 3*8 stromanschlüsse

Hab ne 290X Lightning mit 2x 8-Ping und 1x 6-Pin.
Die müssen nicht alle belegt sein, das ist nur für extreme overclocking der Fall, wenn die Karte den Saft auch wirklich braucht.
Mit 2x 8-Pin sollte es vermutlich auch funktionieren, ob es drauf ankommt welche Anschlüsse belegt sein müssen wird dir das Handbuch sagen.
 
Verstehe nicht, warum du das dann mit Taiwan erwähnst, wenn deine Techspecs nur relevant sind :freaky:

Unabhängig davon, ob die Karte limitiert wird, würde ich sie einfach kaufen und schauen, wie sie läuft.

Meiner Meinung nach sollte deine Hardware damit umgehen können. Sowohl CPU, als auch NT sollten die nötigen Grundvoraussetzungen mit sich bringen.
 
Bei deinem netzteil würde ich vermeiden, die Grafikkarte mit maximiertem powertarget zu betreiben. Ansonsten sollte es zu keinen Problemen kommen. Adapter sind zwar nicht die feine englische Art, funktioniert aber. Die Karte wird auch mit 2x 8 Pin funktionieren. Musst halt nur aufpassen, dass die karte nicht zu viel Strom zieht, was aber mit dem Einstellen des Powertarget kein Problem ist.
 
MrChiLLouT schrieb:
Verstehe nicht, warum du das dann mit Taiwan erwähnst, wenn deine Techspecs nur relevant sind :freaky:

...

Vor allem weil Beiträge, bei denen es um Steuerhinterziehung geht möglicherweise gegen Forenregeln verstoßen.
 
Cool, danke das wollte ich wissen. Möchte hinterher keine Probleme haben und noch weiter aufrüsten. Finde leider nirgendwo, nicht mal auf der MSi Seite ob mein NT mit zwei mal 8 pins ausreichen.
Kann mir das irgend jemand sagen?

Ob ich jetzt 500 für eine 1080 oder 700 für die ti ausgebe ist letztendlich eh egal oder?

Kann jemand etwas über den Wertverlust sagen zwecks Weiterverkauf in 2-3 Jahren?

Edit: eben erst gesehen das neue Antworten kamen
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Moin,
irgendeine Komponente wird immer limitieren. Du kannst hier heraus finden, welche es bei dir ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wichtig ist, welche Einstellungen du in deinen Spielen triffst. Damit lässt sich sehr vieles steuern.

Hatte ich mir schon mal durch gelesen und werde es wohl noch mal tun, denke aber das die CPU limitiert aber irgend etwas neu zu kaufen macht denke ich keinen großen Sinn
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Bei deinem netzteil würde ich vermeiden, die Grafikkarte mit maximiertem powertarget zu betreiben. Ansonsten sollte es zu keinen Problemen kommen. Adapter sind zwar nicht die feine englische Art, funktioniert aber. Die Karte wird auch mit 2x 8 Pin funktionieren. Musst halt nur aufpassen, dass die karte nicht zu viel Strom zieht, was aber mit dem Einstellen des Powertarget kein Problem ist.
Hatte eh vor sie per Undervolten. Was auch Sinn macht?! Aber vielen Dank, mein NT ist mitlerweile schon ein paar Jahre alt, glaube nur der RAM ist älter und es wird wohl eh irgendwann den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch keine -GALAX GTX 1080 EXOC-SNIPER White- dein anderer Fred: https://www.computerbase.de/forum/threads/galax-gtx-1080-exoc-sniper-white.1706441/

Die Lightning ist "Endstufe der Besinnlichkeit"... einfach nur ein Monster. Schau dir Tests an;)

Wenn du sie mit UV betreibst & dabei die Lüfter ein wenig laufen lässt, hast du wohl die beste karte unter Luft. Brauchen tut man sie bestimmt nicht... aber Geil ist sie schon:D

https://www.computerbase.de/forum/t...uehler-und-strom.1690835/page-2#post-20251013
 
Bin seit Wochen hier, mein Beach/Bahnbuch sind irgend welche Foren oder Berichte und da ich zu oft bei der galax von Spulenfiepen gelesen habe, fehlt mir leider etwas das Vertrauen die Karte zu kaufen.

Hatte irgend jemand mal Erfahrungen mit in Ausland gekaufte Karten und die abwicklung im Garantiefall?

Kann jemand etwas über den Wertverlust sagen zwecks Weiterverkauf in 2-3 Jahren?
 
Den Wertverlust wird dir niemand beziffern können, der hängt von vielen Faktoren ab. Wenn die Karte in 2-3 Jahren beispielsweise nur noch Leistung einer 150-200€ Karte erbringt kann man dann schlecht mit dem Argument kommen das das gute Stück mal sooo teuer war.
Aber mal ehrlich warum willst du eine Lightning wenn du die Leistung der Karte eh nicht ausfahren willst?
 
Wirst du etwas mehr als für eine normale Karte bekommen. Die meisten haben keine Ahnung was eine Lightning ist. Dafür muss man sich schon ordentlich mit den/diesen Karten auseinandersetzen. Dann kommt natürlich noch die Bereitschaft sich eine solche Karte überhaupt zu Kaufen.

Als "die bessere Wertanlage" würde ich sie daher nur bedingt sehen.

Klar, wenn jemand weiß "was er will" -Lighnting/Kingpin- ist er auch bereit mehr zu bezahlen. Es gab nur eine MSI Lightning die im Wert stieg, weil sie nie (offiziell) in den Verkauf kam und es Weltweit nur 12 Stück gab: MSI Geforce GTX 780 Ti Lightning. Hier bei CB hatte sie einer:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
d3nso schrieb:
Den Wertverlust wird dir niemand beziffern können, der hängt von vielen Faktoren ab.

Naja, mache Leute hier haben bestimmt Erfahrungswerte, die es vllt ungf sagen können. Eine 980ti wird auch nicht so schnell günstiger wie andere Karten.
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Aber mal ehrlich warum willst du eine Lightning wenn du die Leistung der Karte eh nicht ausfahren willst?

Wer sagt das ich das nicht möchte? ;)
Die Frage ist eher ob ich sie direkt OC muss oder erst in einem Jahr wenn bei irgend einem Titel die Leistung nicht aus reicht. Würde sie eher kaufen da es kein großer Sprung ist von einer guten 1080 die mich hier 500€ kostet auf 700€ f die lighting
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
Als "die bessere Wertanlage" würde ich sie daher nur bedingt sehen.

Als Wertanlage sehe ich sie auch nicht aber vllt in 1-2 Jahren wieder für 500€ zu verkaufen schon eher ;)
Je nachdem Es dann für karten gibt.
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
Hier bei CB hatte sie einer:king:

Und das warst du? ;) wie bekommen?

Ps würde mich in das Thema natürlich auch einarbeiten ;)
 
Nein war ich nicht:( Ich besitze eine MSI 770 Lightning (bis 1414MHz OC) + eine MSI 560TI HAWK usw. usw:D

Derjenige hat sie gekauft, nachdem sie von Hardwareluxx (glaube ich) getestet wurde. Es wurden Angebote für diese Karten um ca. 1000Euro geboten:o Klar eine Karte die nie für Verbraucher vorgesehen war. Leider hat sie diesmal nicht den Weltrekord geholt (BIOS nutzte nicht alle Phasen) der ging an die EVGA Kingpin.
 
Witzig :)
Habe auch mal auf den Seiten hier nach der Kingpin gesucht aber leider nicht gefunden, aber eine nette Nachricht vom Evga Support bekommen das sie Garantie von ausländisch gekauften Karten übernehmen. Werde mich in dem Bereich auch mal umschauen und die Preise vergleichen. Leider auch nicht die ftw3 gefunden -.- bis jetzt
 
Zurück
Oben