Alternate 2

MSI 280x

Jack10

Lieutenant
Hallo Leute

Habe nur 2 kurze Fragen?

Es geht darum , ich habe eine MSI Radeon R9 280X Gaming mit 3GB OC Edition.
Meine Frage? , bremst meine karte wenn ich mir einen Ryzen 1600x kaufe oder kann ich die Karte noch verwenden ?

Meine 2. Frage? Ist meine 280x schneller wie eine MSI 1050 oder eine MSI 1060 ?
oder wonach wird die Rechenleistung bemessen GFlops ?

Danke für eure Hilfe .....
mfg Jack

Sie ist schneller als eine GTX 1050 aber langsamer als eine RX580 oder GTX 1060.

Hier mal die Grafikkarten-Rangliste von CB: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Da eine 280X vergleichbar mit einer 380 ist würde ich mal vermuten, dass du ungefähr auf dem Niveau einer 1050Ti liegst.

Was für einen Prozessor hast du denn im Moment, dass du aufrüsten möchtest? Der 1600X ist ein guter Prozessor allerdings kommen bald die Ryzen 2xxx, die eventuell noch mehr fürs Geld bieten.

Eine Karte "bremst" nie. Man kann sie immer weiterverwenden. Es ist nur nicht zwangsläufig sinnvoll.

Full HD reicht voll aus. ich spiele nur Shooter, und glaube 60 Fps sind ausreichend. oder bist du anderer Meinung?
Ergänzung ()

Ich habe einen I5 4570 mit 16 GB

Gut, wir nähern uns dem Kern der Sache
Welche Shooter spielst du? Es ist ein großer Unterschied ob du CS-GO oder Battelfield auf max in FHD spielen willst...

Ob FHD in 60fps für dich reicht kannst nur du entscheiden, das ist eine subjektive Geschichte. Manchen reichts, andere schwören auf 144 Hz, andere wollen nur noch 4k...

Edit: Gibt es einen Grund für den CPU-Wechsel? Limitiert deine CPU irgendwo, sodass es für dich nicht spielbar wird? Oder ist es einfach so, ich will haben?

für 4k gibt es keine Grafikkarten die 60 FPS schaffen...

Eine 280X ist doch sogar noch etwas schneller als eine 1050Ti. Also definitiv i.O. für Full HD. Wenn du die Details auch mal auf Mittel/Hoch runterstellen kannst, wirst du damit glücklich bleiben. OC bringt bei den Karten immer eine Menge.

Der Ryzen 1600X ist jetzt auch nicht so unglaublich viel schneller in Spielen. als dein i5. Das passt also alles noch.

Jack10 schrieb:

Falsch.

Spiele fast nur bf3 , bf4 , bf Hardline

Jack10 schrieb:

Auch hier gilt wieder, in welchem Scenario...
Auf dem Desktop schafft es deine Graka auch leicht in 4k 60fps zu haben, in Minesweeper wirds auch noch kein Problem sein...
In FF15 wirds mit einer 1080ti eng mit max Quality xD
Ergänzung ()

Jack10 schrieb:
Spiele fast nur bf3 , bf4 , bf Hardline

Für diese Spiele sollte doch dein bestehendes Setup in FHD reichen

http://www.gamestar.de/artikel/battlefield-4-im-technik-check-systemanforderungen-und-grafikvergleich,3029749,seite4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-4

naja die 1080ti kostet min 900 Euro ...

ok Danke für eure hilfe...

Sapphire Forum
Zurück
Oben