MSi 460 mit 460 Oc Sli

BIG 351

Ensign
Klappt es eine "Normal" getaktete Graka mit einer OC im SLI zu vertreiben?
Wenn nicht, hatte gelesen das die 460 gut zu übertakten sei habe deshalb den MSI Afterburner sowie Kombuster installiert
die 460 OC hatte ich heute bestellt.
Beide Karten haben jeweils 786MB

Soll ich da einfach immer um 10 mhz hochdrehen, mit anschließendem Stabilitätstest von 30 min. bis ich mit meiner "normalen" von
675/1350/1800 auch auf 725/1350/1800 bin?

Oder wie macht ihr das?

Klappt das so überhaupt zu übertakten?
Muss ich überhaupt auf den selben takt kommen?

Sry für die vielen Fragen...

Danke im Vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall nimmt man zwei gleiche Karten für SLI um diesen Taktgeschichten aus dem Weg zu gehen da sich die zweite Karte an die der niedrig getakteten anpasst und ausserdem wofür OC treibt nur Hitze in die Höhle!
Ausserdem zwei 460er werkeln schon besser als eine GTX 580

ja hatte die OC nur bestellt das die "normale" die schon halbes Jahr alt is, netmehr Verkauft wird... aber ich bedanke mich bei euch, falls der Takt sich anpasst muss ich netso rum experimentieren

@ vortox

Du sprichst mir aus der Seele :P
hatte mir überlegt meine 460 zu verkaufen und mir ne 580 zu zulegen, wäre aber ENORMST uneffizient gewesen =) (wie ihr euch sicher denken könnt)

460 -> 90 Euro +300 (rund) = "gleiche" FPS wie 460 + 460 (135 Euro) <---in etwa =)

(hab mich ja dagegen entschieden: Logik ist der beste Freund des Geldbeutels)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sowieso nich warum immer gleich alle ihre Grafikkarten loswerden wollen nur weil ne neue Serie rausgekommen ist!
Ich zocke alle aktuellen Games noch mit ner 8800GTS 512 AlphaDog und das ohne Probleme!;)

Aber nicht in FULL HD und 8xAA ;)

Nein im ernst klar kannst du mit ner 8800GTS noch gut Zocken kommt immer auf den Anwender drauf an, vorschreiben kann man das keinem.

@BIG 351: Ich habe ähnliches vor, will mir demnächst auch noch ne GTX 460 reinsetzen da zwei GTX 460 relativ gut Skalieren keine schlechte Idee denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
die 725mhz deiner neuen mega-oc karte schafft deine andre genauso, da brauchste nix testen ;)
die gtx460 geht alle sau gut, da sind eigentlich immer über 750mhz drin.

wenn du ni immer mit dem afterburner übertakten willst, dann kansnte auch das bios modifiziern, is auch ni allzu schwer, insofern du dich vorher gut dazu beliest.

Heyho,

die Rohleistung der 2 460er..schön und gut...

Aber 768mb bei FullHD Auflösung, da geht den Beiden Speichermäßig schnell die Puste aus!

Hatte selber 2x GTX460 1024mb @ OC....und da war der Speicher auch knapp....

Zurück
Oben