MSI Afterburner "brick"

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe meine beiden Grafikkarten mit dem MSI Afterburner übertaktet (ohne Limit).
Hat auch ganz gut funktioniert. Aber als ich die core voltage wieder runtergesetzt habe ist der Bildschirm "gefreezed"...

Problem ist nur, dass ich Afterburner im Autostart habe.. heißt jedes mal sobald Windows den Desktop erreicht beim Starten startet Afterburner und freezed wieder alles so dass ich nichts machen kann.

Wie kann ich das wieder "zurücksetzen"?

Im abgesicherten Modus starten?

Edit: Im abgesicherten Modus komme ich rein. Aber ich kann die Einstellungen vom Afterburner nichtzurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne option.
Und da kann man dann auch solche Sachen aus dem Autostart löschen.

Edit: mal in anderer Sache: wie kann man ohne Limit übertakten? Irgendwann verabschieden sich die Karten eh, weil sie instabil arbeiten, das ist dann das Limit.

Ich meinte die Afterburner Einstellungen in denen man (nahezu) ohne Limit rumspielen kann.

Hat sich erledigt, habe es so gemacht wie Zotac gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nicht, warum man den Afterburner auf "Apply OC at Systemstartup" stellen sollte und dann auch noch im übertakteten Zustand.

Und warum freezt das Bild im Desktopbetrieb, wo die GraKa die Spannung senken sollte und die Frequenz- es sei denn das wurde auch noch ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
wohl aus bequemlichkeit ....

die Afterburner sollte eigentlich gar nicht im Autostart verhanden sein, nur so kann man misskonfigurationen die das system abschießen, auch wieder einfach beheben

Larve74 schrieb:
Ich weiß auch gar nicht, warum man den Afterburner auf "Apply OC at Systemstartup" stellen sollte und dann auch noch im übertakteten Zustand.
Das muss man manchmal gar nicht bewusst einstellen, ich hatte es auch schon, das sich diese Einstellung nach Aktivierung eines Profiles selbst aktiviert hat.;)

Die Einstellung dass er automatisch startet war voreingestellt. Habe ich nicht eingestellt.
Habe es jetzt aber natürlich auch rausgenommen.

Der Grund dass der Desktop gefreezed ist war der, dass ich den Core Takt von 840 Mh (original) auf 960 Mh angehoben habe, dazu habe ich den core valtage von 1,1 auf 1,15 gestellt.
Als ich dann wieder in kleinen Schritten runter auf 1,1 wollte kam der freez.

GPU war dabei 100% ausgelastet.

Wollte nur mal schauen wie viel Performancezuwachs die Übertaktung bringt.
Habe auch noch ein Strommessgerät angehängt.

Auf Originaleinstellungen verbraucht das System ca. 460 Watt. Mit Übertaktung + overvolting waren es dann aber auch mal leicht 560 Watt bei ca. 10% Performancegewinn.

Habe jetzt ein Mittelmaß gewählt bei dem das System exakt 500 Watt zieht und dabei ordentliche Performance liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben