MSI Afterburner keine FPS und OSD

Killab0tz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner (RTX3070, intel 10400, ASUS TUF Gaming Z490 Plus , und Bildschirm (LG 27GL850-B) geholt und wollte mit dem MSI Afterburner meine Framerate checken.

Jetzt habe ich 2 Probleme:

1.) Anscheinend habe ich keine Framerate:
1610993007151.png


Die Frametime liegt bei 0:
1610993056603.png


2.) Ich schaffe es nicht, mit das OSD auf dem Desktop anzeigen zu lassen, bspw. GPU temperatur (die gibt's immerhin im MSI).
Meine Einstellungen dazu sind:
1610993122197.png


1610993143862.png


Neuinstallation von MSI und RTTS habe ich bereits gemacht.
Neben meinem per DP angeschlossenen Bildschirm hängt auch noch mein Beamer über einen Receiver an meinem PC. Auf diesem dupliziere ich mein Bild (für Netflix etc.). Auf diesem "Bildschirm" wird auch kein OSD angezeigt.

Ich bin ratlos, auch mit Google konnte ich mir bisher nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee?

Danke euch!
 
zudem musst du natürlich jeden Parameter den du sehen willst entsprechend markieren mit "in OSD anzeigen"
 
Zurück
Oben