MSI Afterburner lädt Profil nicht automatisch

Mnemikk

Lt. Commander
Hey Leute,

ich befasse mich seit gestern mit dem Programm, leider gezwungenermaßen.
Ich habe den minimierten Autostart aktiviert und das passiert auch, aber er lädt mein Profil nicht automatisch obwohl auch diese Funktion aktiviert ist.

Weiß jemand was das sein könnte oder was ich noch ändern muss?
Ich nutze das Programm nur um die Lüftersteuerung zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, denn in der neuen Version ist es das von mir eingekreiste Symbol. Nur er startet trotzdem nicht mit dem Profil geladen.

also in meiner, "alten version", clicke ich auf "save", dann auf eine zahl 1- 5, dann ist es gespeichert, dann auf "apply overclocking at system startup" und beim neustart ist es da.
ich denke auch, dass es bei deiner version nur noch "startup" heißt. aber zur sicherheit würde ich mich nochmal schlau machen. bei mir langt es, mit dem cursor auf eine option zu zeigen und schon kommt eine erklärung.
hast du vielleicht noch andere programme installiert, die die einstellungen vom afterburner aufheben können?

nö sonst habe ich nichts drauf und ja, ich habe es genau in der Reihenfolge gemacht, wie auch bei den alten MSI Versionen!

hehe, habe jetzt mal bei meinem die lüftereinstellung verändert und er hat es auch NICHT ausgeführt beim neustart.
hatte bis jetzt immer nur overclocking einstellungen vorgenommen und die übernimmt er ohne probleme bei einem neustart.
jetzt hast du mir eine aufgabe gegeben :-)
sowas fuchst mich ja dann auch
Ergänzung ()

sorry, ich trottel hatte vergessen startup zu aktivieren. er macht es doch. meiner übernimmt es
Ergänzung ()

also, ich habe jetzt mal deine darstellung vom msi afterburner benutzt.
du musst bei den "settings" auf den reiter "lüfter" gehn und dort das kästchen "aktivieren der benutzerdefinierten lüfterkontrolle" ankicken. dann sollte es funktionieren
Ergänzung ()

Afterburner.PNG

das ist sowieso aktiv sobald man die erste änderung an der Lüfterkurve ändert. Das war es nicht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Könnte es sein das du Win8 hast?

Wenn Du möchtest das bei Windows Start das jeweilige Profil mitgeladen wird mußt Du wie schon gesagt das Profil unter 1/2/3/4/5 abspeichern und dann die folgenden Einstellungen vornehmen:

Screenshot:

MSI Afterburner mit Profil Start bei Windows.jpg

​mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Detti55 schrieb:
Hi
Könnte es sein das du Win8 hast?

ja wieso?
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Wenn Du möchtest das bei Windows Start das jeweilige Profil mitgeladen wird mußt Du wie schon gesagt das Profil unter 1/2/3/4/5 abspeichern und dann die folgenden Einstellungen vornehmen:

Screenshot:

Anhang anzeigen 480236

​mfg Zotac2012

den Punkt habe ich schon 3x hier im Thread aufgezählt, wenn es nur so einfach wäre ;)

Der Autostart funktioniert ja auch, nur das Profil, obwohl eben unter 1 gespeichert und der Haken gesetzt ist wird nicht aktiviert!

EDIT:
LÖSUNG GEFUNDEN:

Im Grunde ganz einfach lol, die afterburner.exe immer als Admin ausführen und schon funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja in den Optionen das Häkchen bei "Mit Windows Starten" wegmachen, und trotzdem unten das rot markieren, das Windows-Symbol. Welches von beiden zählt denn dann? Oder haben die unterschiedliche Bedeutungen?

Welches Profil wird geladen - immer das 1. bei Windowsstart?

@o0Julia0o

Siehe hier Screen:
MSI Afterburner Einstellungen.jpg

Es wird immer das Profil geladen, was zuletzt genutzt wurde, deshalb sollte man "Apply at Startup" beim MSI-Afterburner nur dann aktivieren, wenn es auch ein Profil ist, was 100% funktioniert und stabil läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben