News MSI bringt die „Turbo“-Taste zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
MSI hat auf der Computex ein Notebook vorgestellt, das die aus den Anfangszeiten des PCs bekannte „Turbo“-Taste enthält. Damit lässt sich in der neu aufgelegten Version ein integrierter Notebook-Prozessor vom Typ Core 2 Duo T7200 per Knopfdruck um satte 20 Prozent übertakten.

Zur News: MSI bringt die „Turbo“-Taste zurück
 
Nettes Gimmick für jeden Notebook liebhaber. Aber zum zocken bevorzuge ich nen Desktop.
 
Das find ich doch mal klasse - ich fand die Taste damals geil. Zumal die anderen Komponenten ja dann auch etwas beschleunigt werden. Bis jetzt ging doch bei Übertakten von Notebook so rein garnichts oder?
 
Das waren noch Zeiten, wo man mittels Turbo von 10Mhz auf satte 40Mhz hochschalten konnte. So einen Knopf, der mir plötzlich die vierfache Leistung zur Verfügung stellt wünsche ich mir heute auch wieder :-)
 
Turbo Boost Taste, einfach nur lachhaft.
Ein C&Q Treiber, der das bei entprechender Einstellung automatisch macht, wäre ja noch zu gebrauchen.

Wie wäre es mal mit einer wirklichen Innovation?
 
Müste es für normale Pc"s auch geben!

Gab es ja ewig, mein alter 386er hatte die auch. Unglaubeliche 20 oder 40Mhz schneller das war geil.^^ Leider habe ich die News die Tage schonmal gelesen, aber es ist wieder interessant, woran Unternehmen forschen nicht nur an "neuen" Innovationen sondern auch an alten.;)
 
Wieso per Knopf, wenn heutzutage eh alles per Software möglich ist. Ok wenn man gerade am spielen ist, ist es dennoch praktisch.
 
ja ich wünsche mir den Knopf auch wieder.

Hat was wenn man normal surft und Co wo man keine Power braucht. Und dann startet man ein Spiel und haut den Turbo rein.
 
Hmm, damals hat man damit seinen Rechner runtergetaktet, die Turboaktivierung war eigentlich die Normaleinstellung. So was macht heute Speedstep automatisch.
 
Was für ein Unsinn. Im Netzbetrieb wünsche ich mir lieber standardmäßig 2,4 GHz, während ich mich im Akkubetrieb auf eine automatische softwareseitige Lösung verlasse. Dafür einen Knopf drücken zu müssen, ist mehr als überflüssig.
 
Peinlich!

Demnächst baut noch jeder Autohersteller einen "Turbo"-Knopf ein, mit dem schaltet man dann den Abgasturbo ein oder aus... einfach lachhaft was alles als "Innovation" verkauft wird.
 
@14
Beim Auto nennt man doch den Turboknopf Lachgas-Einspritzung oder? :-)
 
Bei Lenovo gibt es einen Drehknopf um die Leistung des PC einstellen zu können.
 
@MasterFX

Analog müsste dann der Turbo-Knopf beim PC flüssigen Wasserstoff über die CPU gießen und diese mit Faktor 2-3 übertaken ;)
 
Ähh, irgendwie hat das damals aber etwas anders funktioniert. Es ging ja zu 386/486er Zeiten nicht darum, die Mühle zu übertakten, sondern den Standardtakt zu senken, um uralte Programme aus den grauen 80ern zum Laufen zu bringen, Stichwort "Runtime Error 801" unter Dos ...

Ich fürchte, da wird hier ein wenig durcheinander geschmissen ...
 
Wäre eine Eco-Tase bei heutigen Rechner nicht sinnvoller? Zudem wäre es z.Z. Marketingtechnisch gut vermittelbar ;)
 
das finde ich gut weil wenn man in 2d betrieb was machen will braucht man ja nicht immer volle stärke.

Wenn man übertaken will ist es sehr gut weil man dann in spielen hochschalten kann.

MFG
 
Zurück
Oben