News MSI Clutch GM30: Maus kombiniert bewährte Technik mit RGB-Arsenal

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
732
Mit der Clutch GM30 erweitert MSI das eigene Mausportfolio in der Mitte. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von rund 40 Euro gibt es dabei bewährte Sensorik und Taster, wenngleich die Konkurrenz stark ist. Die Clutch begegnet dem mit einem Arsenal an RGB-Leuchtdioden, ist aber derzeit nur unzureichend lieferbar.

Zur News: MSI Clutch GM30: Maus kombiniert bewährte Technik mit RGB-Arsenal
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
546
Ich seh den Wald vor lauter Mäusen nicht mehr! :freak:
Da heute jeder Hersteller meint, beleuchtete Mäuse rauszubringen, weiß ich schon gar nicht mehr wen man eigentlich nehmen soll. Aber ich setzte einfach weiter auf Logitech und Roccat. Da macht man nix falsch.
 

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
19.102
Wie Hitomi schon sagt, Mäuse gibt es wie Sand am Meer. Ich hatte mal einen guten Überblick, aber die Masse is einfach unüberschaubar geworden.

Heute punktet man bei Mäusen entweder mit einem günstiges Preis und guter Technik, einem teuren Preis und gutem Marketing bzw. Esport-Ambitionen oder Features die man noch nicht überall findet.

Bei der MSI Clutch GM30 bekommt man eine unspektakuläre Maus mit Einsteiger-Sensor für einen, in meinen Augen, viel zu hohen Preis, wo Ich bei anderen Firmen bereits viele Features mit besseren Sensoren bekomme.
 

Pizza!

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.247
Mal bei Clutch Gaming anfragen ob der Name für Sie ein Problem ist...
Besonders hübsch finde ich die Maus nicht.
 
Anzeige
Top