News MSI Clutch GM30: Maus kombiniert bewährte Technik mit RGB-Arsenal

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.075
Mit der Clutch GM30 erweitert MSI das eigene Mausportfolio in der Mitte. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von rund 40 Euro gibt es dabei bewährte Sensorik und Taster, wenngleich die Konkurrenz stark ist. Die Clutch begegnet dem mit einem Arsenal an RGB-Leuchtdioden, ist aber derzeit nur unzureichend lieferbar.

Zur News: MSI Clutch GM30: Maus kombiniert bewährte Technik mit RGB-Arsenal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich seh den Wald vor lauter Mäusen nicht mehr! :freak:
Da heute jeder Hersteller meint, beleuchtete Mäuse rauszubringen, weiß ich schon gar nicht mehr wen man eigentlich nehmen soll. Aber ich setzte einfach weiter auf Logitech und Roccat. Da macht man nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru
Wie Hitomi schon sagt, Mäuse gibt es wie Sand am Meer. Ich hatte mal einen guten Überblick, aber die Masse is einfach unüberschaubar geworden.

Heute punktet man bei Mäusen entweder mit einem günstiges Preis und guter Technik, einem teuren Preis und gutem Marketing bzw. Esport-Ambitionen oder Features die man noch nicht überall findet.

Bei der MSI Clutch GM30 bekommt man eine unspektakuläre Maus mit Einsteiger-Sensor für einen, in meinen Augen, viel zu hohen Preis, wo Ich bei anderen Firmen bereits viele Features mit besseren Sensoren bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Mal bei Clutch Gaming anfragen ob der Name für Sie ein Problem ist...
Besonders hübsch finde ich die Maus nicht.
 
Zurück
Oben