IrontigerX
Lieutenant Pro
Hallo zusammen,
ich möchte meine altes Notebook MSI GE700 auf Windows 10 aktualisieren. Das einzige Problem das ich sehe: Die SwitchableGraphics-Funktion. Mit dieser kann man on the fly zwischen der eingebauten HD5730 und Intel HDGraphics wechseln.
Nach längerer Recherche im Netz habe ich folgende Aussagen gefunden:
1. Geht nicht --> Nur die AMD nutzen
2. Geht mit offiziellem AMD-Treiber
3. Geht nur mit Community-AMD-Modtreiber (leshcatlabs)
Es sind sich also alle (un)einig.
1. Wäre für mich ok, wenn es denn zuverlässig funktioniert.
2. Glaube ich nicht, da AMD - soviel ich weiß - keine Inteltreiber mehr integriert. Ich habe das unter Windows 7 (aktueller Stand) immer wieder mit offiziellen Treibern probiert. Funktioniert hat es nie...
3. Wäre für mich ok, wenn es funktioniert. Allerdings ein Passus aus dem Forum:
Some laptops with Intel HD first Gen + ATi 5xxx/Some 6xxxm series may still experience a Boot Loop after driver installation on Windows 8.1 and 10.
(Quelle)
Jetzt meine Frage an Euch: Hat schon jemand Erfahrung mit SwitchableGraphics mit AMD oder leshcatlabs Treiber unter Windows 10? Funktioniert es bei Euch?
Wäre um Erfahrungen und Tipps dankbar.
Achja: MSI habe ich angeschrieben. Laut Support soll man immer wieder auf die HP gucken. Da aber nie Treiber für Windows 8/8.1 erschienen sind, glaube ich nicht, das sich etwas tut...
Gruß & Danke
IT
ich möchte meine altes Notebook MSI GE700 auf Windows 10 aktualisieren. Das einzige Problem das ich sehe: Die SwitchableGraphics-Funktion. Mit dieser kann man on the fly zwischen der eingebauten HD5730 und Intel HDGraphics wechseln.
Nach längerer Recherche im Netz habe ich folgende Aussagen gefunden:
1. Geht nicht --> Nur die AMD nutzen
2. Geht mit offiziellem AMD-Treiber
3. Geht nur mit Community-AMD-Modtreiber (leshcatlabs)
Es sind sich also alle (un)einig.
1. Wäre für mich ok, wenn es denn zuverlässig funktioniert.
2. Glaube ich nicht, da AMD - soviel ich weiß - keine Inteltreiber mehr integriert. Ich habe das unter Windows 7 (aktueller Stand) immer wieder mit offiziellen Treibern probiert. Funktioniert hat es nie...
3. Wäre für mich ok, wenn es funktioniert. Allerdings ein Passus aus dem Forum:
Some laptops with Intel HD first Gen + ATi 5xxx/Some 6xxxm series may still experience a Boot Loop after driver installation on Windows 8.1 and 10.
(Quelle)
Jetzt meine Frage an Euch: Hat schon jemand Erfahrung mit SwitchableGraphics mit AMD oder leshcatlabs Treiber unter Windows 10? Funktioniert es bei Euch?
Wäre um Erfahrungen und Tipps dankbar.
Achja: MSI habe ich angeschrieben. Laut Support soll man immer wieder auf die HP gucken. Da aber nie Treiber für Windows 8/8.1 erschienen sind, glaube ich nicht, das sich etwas tut...
Gruß & Danke
IT