MSI Geforce 970 GTX 4GB Frage.

Markocelo

Cadet 4th Year
Hey Leute habe mir gestern die MSI Gefroce 970 GTX gekauft.
In der Verpackung ist ja immer so ne Treiber CD die ich aber eigentlich nie verwende weil ich den Nvidia Treiber eigentlich immer direkt von der Homepage runterlade.
Nun hab ich mir die CD doch mal angesehen und bin draufgekommen das dort noch mehrere Treiber sind als nur der Nvidia Grafikkarten treiber.

1. Die "Gaming App"
2."Gamecaster"
3."Afterburner"
4."MSI Utility"

Kann mich einer von euch verraten ob ich davon was gebrauchen kann ?
Oder mir verraten was genau die GAMING APP ist ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner oder alternative EVGA Precision X sind sehr gute Übertaktungsprogramme.
Ich nutze bei meinem Desktop das EVGA Tool um die Taktrate anzuheben und auf meiner LAN Büchse den MSI Afterburner um bei Temperaturen unter 75°C den Lüfter nur auf 30% Drehzahl statt standardmäßig auf 40% drehen zu lassen.
Mit dem Afterburner kannst du dir auch als Graph aufzeichnen lassen, wie die Auslastung vom System (Grafikchip, Videospeicher, Arbeitsspeicher und CPU) anzeigen lassen und auch die Temperaturen von den Bauteilen.
Würde allerdings direkt auf der Homepage die aktuellste Version installieren, statt auf der CD eine ältere Version zu installieren, die du dann gleich wieder online updaten mußt.

Was die anderen Tools sind, weiß ich nicht.

Die Gaming App ist eigentlich ganz nützlich, dort kannst per Knopfdruck mal schnell zum Gaming bzw. OC Mode hin und her wechseln wenn du mal mehr Leistung brauchst.

naja, den afterburner kann man schon ganz gut gebrauchen. in verbindung mit HWinfo kann man sich die CPU/GPU-auslastung im spiel anzeigen lassen.
ansonsten installiere ich mir die extra-tools eher selten. wenn du wissen willst ob du sie brauchst, dann einfach installieren und testen. deinstalliert sind sie doch schnell.

SavageSkull schrieb:
MSI Afterburner oder alternative EVGA Precision X sind sehr gute Übertaktungsprogramme.
Ich nutze bei meinem Desktop das EVGA Tool um die Taktrate anzuheben und auf meiner LAN Büchse den MSI Afterburner um bei Temperaturen unter 75°C den Lüfter nur auf 30% Drehzahl statt standardmäßig auf 40% drehen zu lassen.
Mit dem Afterburner kannst du dir auch als Graph aufzeichnen lassen, wie die Auslastung vom System (Grafikchip, Videospeicher, Arbeitsspeicher und CPU) anzeigen lassen und auch die Temperaturen von den Bauteilen.
Würde allerdings direkt auf der Homepage die aktuellste Version installieren, statt auf der CD eine ältere Version zu installieren, die du dann gleich wieder online updaten mußt.

Was die anderen Tools sind, weiß ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort :)
ah okay also nicht so wirklich für meinen Gebrauch denke ich mal bastell da lieber nicht viel rum ^^
jetzt ist noch die Frage was das Gaming App kann hehe
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
wenn du danach fragst, keins davon

das ulitily wird zum auslesen von daten sein + flash utility
afterburner ist zum übertakten und anpassen von lüfterkurven
gamecaster ist für streaming und aufnehmen
und die app ist nur sinnfreie spielerei

1. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-970-gaming-im-test.html?start=17
2. http://event.msi.com/vga/2014/XSplit/
3. http://www.msi-afterburner.de/
4.

Zurück
Oben