News MSI GT680: Schnelles Gaming-Notebook mit „Sandy Bridge“

Warum sollte man nicht auf die Akkulaufzeit schauen dürfen? Was ist wenn ich Spieler bin, aber nicht für jeden Zweck ein extra Notebook möchte? Ich erwarte nicht, dass ich damit über 5h Office machen kann oder so, aber wer Gaming mag wird auch Multimedia mögen. Da es sich hier um ein 15,6er handelt wäre es durchaus möglich damit mal im IC/ICE einen Film zu schauen. Ich denke gerade mit dem GT680 wird sie die Akkulaufzeit verbessern, wenn es denn Optimus hat. Was bleibt denn vom Gamingnotebook noch übrig wenn man die Grafik abschaltet und Intel HD Grafik aktiviert? Nicht viel mehr als bei vielen anderen Notebook die nicht fürs Gaming gedacht sind.
 
Fakt ist doch eifach, dass man für €500.- ein wesentlich leistungsfähigeren Desktop-PC zusammenkriegt. Selbst wenn man sich einen Bildschirm und ein Laptop dazu noch kaufen müsste, käme man mit €1200.- durch und könnte später sein Spielzeug immer noch aufrüsten, zu einem Bruchteil des Preises eines neuen Laptops.
Es gibt zugegebenermassen Nischenanwendungen (LAN-Parties), in denen solche Laptops eine echte Daseinsberechtigung hätten, aber für die breite Masse sehe ich die nicht.

Ich hatte früher auch zwei gaming-Laptops..
Beim Ersten brannte nach 18 Monaten der Grafikchip durch (meine Mobility Radeon 9700, RIP) der Zweite ist noch funktionstüchtig, aber der Akku hält noch 10 min.
Warum?
Li-Ionen Akkus mögen es nicht warm - ein gaming Laptop wird aber aufgrund der Bauweise ziemlich warm.. Akku rausnehmen? Gerne, aber dann liegt der Laptop teilweise auf dem Tisch, da die Abstandshalter mit am Akku verbaut sind...

Mit etwas Einfallsreichtum lässt sich auch ein konventioneller PC in der Wohnung so platzieren, dass er nicht negativ auffällt - wenn es denn sein muss..
 
d-Raven-b schrieb:
Mit etwas Einfallsreichtum lässt sich auch ein konventioneller PC in der Wohnung so platzieren, dass er nicht negativ auffällt - wenn es denn sein muss..
Sehe ich genau so. Wer Platz sparen will, kann auch ein mATX oder sogar ITX-System zusammenstellen, oder notfalls einen Desktop-Tower nehmen und dann dort den Bildschirm drauf.

Aber jedem das seine, wer das Gerät jeden Abend in einen Schrank verräumen will (lol@McBash), der soll sich doch ein Gaming-Notebook kaufen. :p
 
beim GT/GX660R wird der Akku nicht sonderlich Warm, den der Akku ist im forderen Teil des
Notebooks also weg von den Hitzköpfen.:)
 
d-Raven-b schrieb:
Fakt ist doch eifach, dass man für €500.- ein wesentlich leistungsfähigeren Desktop-PC zusammenkriegt. Selbst wenn man sich einen Bildschirm und ein Laptop dazu noch kaufen müsste, käme man mit €1200.- durch und könnte später sein Spielzeug immer noch aufrüsten, zu einem Bruchteil des Preises eines neuen Laptops.

und FAKT ist doch einfach, dass es Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen gibt!
Deinen tollen 500,-€ Rechner kann ich mir nicht einfach über die Schulter hängen und 3mal die Woche via ÖPNV von A nach B mitnehmen.

immer diese Engstirnigkeit!
 
d-Raven-b schrieb:
Fakt ist doch eifach, dass man für €500.- ein wesentlich leistungsfähigeren Desktop-PC zusammenkriegt.

Ei Ei Ei immer dieser Äpfel mit Birnen vergleich.
Ein Notebook ist wie ein Komplettpc und sollte auch mit diesen verglichen werden un nicht mit Bastelhütten.


Mit etwas Einfallsreichtum lässt sich auch ein konventioneller PC in der Wohnung so platzieren, dass er nicht negativ auffällt - wenn es denn sein muss.

In meinen Augen Stört ein Pc immer wenn er z.b. im Wohnzimmer steht.
 
xerox18 schrieb:
ndeboss

ich würde nicht auf solche "experten" hören und schon garnicht das gehörte weiter erzählen.

Ja hab nicht draufgehört und 2500CHF bezahlt und nach einem Jahr Diablo2 gespielt konnte ich den Notebook wegschmeissen. Den fehler mach ich nie wieder Notebook sind einfach nicht fürs Gamen nicht gedacht nach meine erfahrung.
 
ndeboss

hm... keine ahnung was du da angestellt hast.

Ich hatte vor dem Medion ein Acer 8930G mit dem hatte ich sogar Seti@Home 24/7 auf CPU und GPU laufen lassen. (Habe ich nach 3 Monaten sein lassen der Stromrechnung zuliebe)
Dann noch 2-3 mal die Woche Dirt2 gezockt.
Nach 18 Monaten in meinem Besitz dann der verkauf ohne einen Mangel.

Ja und jetzt das Medion was ähnlich intensiv genutzt wird und das seid gut 9 Monaten. (Dirt2 und F1)

Evtl. liegt es dran das ich die Books übertrieben pflege :) Also alle 2-3 Monate gründliche Lüfterreinigung und so weiter.
 
d-Raven-b schrieb:

Was interessiert einen Menschen mit 5000+ Euro Monat, der nichts von Zusammenbau und von platzversperrenden Towers wissen will, sondern einfach nur seinen linken Arm schüttelt und sich'n aktuelles Gaming-Notebook holt deinen Rotz?

Klugscheisserei bringt dich nicht weiter. Deinen Neid damit zu verbergen alle Menschen die sowas kaufen als dumm zu bezeichnen ... ja ... lol ... sagt alles oder?
 
@The One Avatar
Bei einer so differenzierten Argumentation kann man eigentlich fast nichts mehr entgegnen..
Nur vielleicht so viel:
Ich habe klar meinen Standpunkt dargelegt und in keinster Weise Personen die so etwas kaufen als dumm dargestellt (ich habe mich ja sogar selber als ein ehemaliger Käufer geoutet).
Wenn du nach meinen Ausführungen folgerst, dass einer der sich ein solches Notebook kauft dumm ist.. Tja, dann habe ich wohl die besseren Argumente..
Letztendlich bin ich nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht was du verstehst.

Ich spiele einem 30" Bildschirm.. Neid auf deinen Laptop? Das glaubst du ja wohl selbst nicht..

@No PC@Livingroom-Fraktion
Ein schöner HTPC (der nebenbei auch mit aktuellen Grafikkarten ausgerüstet werden kann), sieht auch nicht schlimmer aus, als die Komponente einer Stereo-Anlage oder ein etwas dicker Blu-Ray-Player...

Aber wenn ihr unbedingt Gaming-Notebooks kaufen wollt, bitte..
Ich mache das einfach nicht mehr und würde auch niemandem dazu raten..
 
Man muss keine 5000+ Euro im Monat verdienen um sich ein Gaming Notebook zu leisten. Manche verzichten einfach auf einen Desktop und sparen somit schon ne Stange Geld. Ein ordentliches Gaming Desktop System kratzt auch an der Geldbörse.

Als ich in Urlaub war an einem Ort an dem sonst nicht besonders viel los ist, hat mir mein Gaming Laptop sehr gute Dienste geleistet. Die Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich deshalb für mich nicht.

Was mich allerdings erstaunt, ist der sehr hohe Vantage Score von 18000+. Dies erscheint mir anhand der limitationen denen ein Laptop schon aufgrund der Bauweise und Hitzeentwicklung ausgesetzt ist, fast schon utopisch.

Das Design ist zwar Geschmackssache aber ich denke ein Enthusiast Gaming Notebook darf ruhig mal etwas brachialer Auftreten.
 
Manche habens halt immer noch nicht wirklich kapiert, sie schleppen Monitor, Rechner und den restlichen Scheiss durch die Gegend um 1 Tag oder gar 1 Wochenende eine LAN zu machen. Ich hänge mir meine Notebook Tasche über die Schulter und fange nach 2 Minuten Aufbau an zu spielen, und kann das trotz JobStress auch unter der Woche bei Freunden ohne großen Aufbauwirbel. Jetzt spricht mich allerdings das Gerät nicht wirklich an, wieso "nur" ein 15,6" Display ? Also ich finde 17" dürfte es schon haben. Dann habe ich schon Notebooks gesehen die haben die 470M verbaut, ergo nicht grade das optimum. Und dann fehlen mir irgendwie, wie bei meinen bisherigen Dells, die LightFX Spielereien wodrauf ich aber wohl verzichten muss da es keine wirklichen XPS Gaming Books mehr gibt und Alienware im Preis einfach unverschämt ist und das Design für das Geld eher lächerlich ist, stellt man sich ein Notebook zusammen und bekommt die wahl zwischen schwarzem und rotem Cover ... huhu ? Es gibt noch blau, violett und und und...
 
Ein Gaming Notebook ist schon eine feine Sache und wirklich Platzsparend.
Hatte sonst immer einen Desktop und immer wieder Aufgerüstet (immer schneller, immer Besser u.s.w)

Ist mit dem Notebook ruhiger geworden und Sparsamer z.b. Strom, Hardware, Nerven.
Die Leistung ist ausreichend und zum Zocken super.
Und kann mann mit einem Desktop im Schaukelstuhl liegen und zocken?????
Alles hat vor und Nachteile. Und jetzt die neuen Sandy`´s boah gute Leistung.:):evillol:
 
Zurück
Oben