MSI GTX1070 und Cashback Frage

Sepperlot

Cadet 1st Year
Hallo,

auf Empfehlung aus dem Forum hin solls bei mir erstmal nur ein Ersatz der Grafikkarte werden.
Hab mich da jetzt auf die 1070 eingeschossen und gerne weils da diese Cashback Aktion gibt von MSI

MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC
oder
MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G

RGB Schnick Schnack brauch ich eigentlich nicht und Lautstärke ist mir eigentlich auch egal, da die Büchse nur an ist wenn ich dran sitze und ich dann meist eh irgendeine Form von Beschallung aus den Boxen auf mich wirken lasse (Musik oder Spiele). Daher täte es sicher auch die Armor. Da mit Cashback die Differenz dann aber nur noch 15 Euro wären tendiere ich eher zur Gaming.

Nun ist es aber so das die Karten derzeit nicht lieferbar sind. MF gibt derzeit den 23.6. als Zeitpunkt an. Weiß jemand wie das mit der MSI Cashback Aktion aussieht und dem Datum? Gilt hier das Rechnungsdatum, also wenn MF versendet oder das Kaufdatum, also z.B. heute wenn ich heute die Order aufgebe?

Außerdem wäre eine objektive Meinung Armor vs. Gaming nochmal interessant. Ist die Armor wirklich spürbar lauter oder sind das nur Meßwerte die man als normalsterblicher Benutzer nicht wirklich wahrnimmt?

Danke.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Armor gekauft. Vlt bin ich verwöhnt von meiner 7970 it Accelero, aber jetzt würde ich eine mit besserer Kühlung nehmen. Es ist nicht direkt störend, aber die größte Geräuschquelle in meinem Rechner.

Ich weiß, es ist total uncool, Bedingungen einer Aktion zu lesen. Aber es kann helfen, die eigenen Fragen zu beantworten:

Eine vollständige und gültige Anfrage muss nicht früher als dreißig (30) Tage und nicht später als sechzig (60) Tage jeweils vom auf der Quittung oder Rechnung angezeigten Kaufdatum eingereicht werden. Das Kaufdatum, das auf der Quittung oder Rechnung angezeigt wird, gilt als Tag Eins (1). Wenn Anfragen früher oder später als in der 30-60 Tage Frist eingereicht werden, werden diese für ungültig gehalten.

Quelle: https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/terms

? Gilt hier das Rechnungsdatum, also wenn MF versendet oder das Kaufdatum, also z.B. heute wenn ich heute die Order aufgebe?
Das Kaufdatum ist das Rechnungsdatum. Davor ist es noch kein abgeschlossenes Geschäft.

Yep habs nur quergelesen und den Teil dann tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis.

Das Problem gibts bei allen Karten bei allen Händlern

Die Situation hat sich über die letzten Tage weiter zugespitzt. Auch GeForce GTX 1080, 1070 und 1060 können Systemintegratoren zurzeit bei vielen Herstellern nicht mehr beziehen, bei der GeForce GTX 1080 Ti zeichnet sich derselbe Trend ab. Bei den Netzteilen sind Modelle bis hinab zu 650 Watt stark nachgefragt.

Laut VideoCardz planen sowohl AMD als auch Nvidia kurzfristig mit speziell für die Berechnung von Crypto-Währung gefertigten Grafikkarten die Nachfrage nach den Modellen für Spieler zu senken. Die Sondermodelle dürften auf Display-Anschlüsse verzichten und – wenn überhaupt – über eine nur sehr kurze Garantie verfügen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben