MSI GTX770 Gaming "Lite Edition"

Mr.Wayne

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Guten Tag zusammen,

ich habe bei Mindfactory die MSI GTX770 Gaming bestellt und anstelle der OC Edition eine Lite Edition erhalten, obwohl in dem Online Shop die OC Edition beworben wird und auch die technischen Daten mit dieser übereinanderstimmen.
Kennt jemand diese "Lite" Edition und kann mir sagen wie groß der Unterschied zur OC ist? Sollte ich die Bestellung reklamieren oder kann ich diese genauso gut übertakten?
Ich habe leider keine Informationen dazu im Internet gefunden.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Selber übertakten -> keine Garantie etc, daher warten, es bewusst machen und mit den eventuellen Konsequenzen leben oder die gekaufte GPU verlangen.

Lite wäre mir aber neu. Ist es eine Lite Verpackung? (Retail/ Lite bzw. Bulk) Oder einfach eine Lightning, wobei es da nur die 780er von gibt?!
Von woher entnimmst du das "Lite"? Rechnung, MSI-Verpackung,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob es sich um die gleiche Grafikkarte handelt oder ob bei der OC andere Komponenten verarbeitet wurden und diese daher für das hochtakten besser geeigenet ist.
 
Auf MSI ist von solch einer Karte nichts auffindbar. Oder hast du die gelbe Lighning erhalten? Die ist natürlich ne Nummer geiler als die Gaming. ;)
 
MF mal anrufen / email schreiben?! Die sollten doch am besten wissen, was sie verschachern.
 
Nein, es ist leider nicht die Lightning :-( Ich habe bereits bei Mindfactory angerufen und dort wollte man mir erst erzählen, dass sich das Lite auf das Zubehör bezieht, was natürlich völliger Quatsch ist. Letztendlich ist der darauf gekommen, dass die Karte einen geringern Takt haben wird, aber mehr konnte er mir auch nicht sagen und man findet selbst auf der Seite von MSI keine "Lite Edition"...
Ergänzung ()

Diese hier: http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html Nur anstelle der OC-Edition eine im Internet nicht auffindbare "Lite Edition"
Ergänzung ()

Das LITE Edition klebt als Sticker auf der MSI Verpackung, wo normalerweise OC Edition steht.
 
haste mal ein GPU-Z Screenshot der Karte? oder noch nicht eingebaut?
 
ja, Fernabsatzgesetz.
 
Also ganz ehrlich, mach doch einfach mal nen Bild von der Verpackung sowie von der Grafikkarte damit man sich das hier mal ansehen kann... Ich tippe drauf dass sich das Lite wirklich nur auf das Zubehör beschränkt. Wie z.B. nur eine Treiber CD/DVD und vllt nen VGA/DVI Adapter...
 
Hier Bilder von der Verpackung und dem Zubehör:
IMG_20140416_195704.jpgIMG_20140416_195724.jpg
 
Da muss er sich nicht mal auf den Fernabsatz berufen. Es ist eine Falschlieferung und Ende.
Abzüge könnten dir nur blühen, wenn du die Karte und/oder deren Verpackung schlecht behandelt hättest.

Eben bissl gegoogelt:
As if one GTX 780 Lightning wasn't enough, MSI is currently preparing the release of another such card, a 'Lite Edition' with the same features but lower clocks.

http://www.overclock.net/t/1449908/tpu-msi-gtx-780-lightning-lite-edition-card-pictured-and-detailed

Was für die 780 galt, wird auch hier gelten. Ist eine Sparversion mit weniger Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch eine Lite heute bekommen die hat eindeutig weniger Takt in GPU-Z.
msi.gif
20140416_161523.jpg
 
MSI will zwar auch die schlechten Chips verkaufen, aber wenn der Händler auch hier die falsche Karte entgegen der Beschreibung lieferte, dann ohne Wenn und Aber zurück damit!
 
ja will die eigentlich auch nicht unbedingt behalten, naja ob die chips schlechter sind ist fraglich aber sowas geht echt nicht, bin mal gespannt wieviel sich noch in den ganzen foren melden sind ja schon ein paar bald.
Das teil werd ich wohl sicher reklamieren da man sicher keinen rabatt bekommt wenn sich noch etliche melden, ich will das was ich gekauft habe einfach und das am liebsten schon Morgen ohne warten.

Aber leider kommen nun noch Feiertage und Wochenende also kann man erstmal lange warten bis man wieder eine hat und bis die richtige da ist, sowas geht echt mal garnicht.
 
Zurück
Oben