News MSI: „Günstiges“ Mainboard für Intels Core i7

Da bin ich nun echt gespannt Ob Intel sein hohes "tic toc" Tempo weiter hält nachdem sich bei AMD die neuen Generationen ala "Bulldozer" deutlich verzögern und somit kein wirklicher Zugzwang herrscht.

@ Vorposter: wozu schreibst du unter jeden Post deinen accountnamen? Der steht doch so oder so neben dran...
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:

Da du das gerade(naja) ansprichst, gibt es spürbare(nicht im Benchmark)nachteile, zwischen x16/x16 und x16/x8 Crossfire?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich ein ganz nerviges Problem, unzwar will ich 2Grafikkarten und dannnoch 1TV-Karte, ein WLAN-Adapter und eine Soundkarte anschließen, da die 4870(mal 2) ja 2Slots belegt, also 2Slots verschwinden, muss ich ein Mainboard nehmen, welches Steckplätze im Überfluss hat, aber ich will nicht auf x16/x16 und 790GX/SB750 verzichten, das macht die Sache unmöglich, gibt es nicht zum Beispiel eine TV-karte, die in ein 5,25" Laufwerk reinkommt, und per SATA oder USB mit dem Mainboard verbunden wird, oder so?
Ich sitze hier in einer Zwickmühle....
 
Es gibt externe TV-Karten, die via USB angeschlossen werden, von Hauppauge bspw.
Und dieses Mainboard hätte genug Steckplätze, wenn die TV-Karte via USB angeschlossen wird.
 
Ich glaube, dass das zu sehr off Topic geht...
Naja, ein weiteres Mal schadet nicht.
Also was wäre am sinnvollstesten?
WLAN & Sound Intern & TV Extern
WLAN & TV Intern & Sound Extern
Sound & TV Intern & WLAN Extern
 
Von externem Sound kann ich abraten, wenn man schon so audiophil ist und sich extra eine Soundkarte zulegt, dann gleich intern. ;) Ob TV oder WLAN extern kommt drauf an, WLAN-USB-Sticks haben keine sonderlich gute Empfangsqualität verglichen mit "richtigen" Antennen, wenn die Distanz zwischen Router und PC recht groß ist, würde ich lieber eine vernünftige interne WLAN-Karte holen.
 
Adam Gontier schrieb:
Da du das gerade(naja) ansprichst, gibt es spürbare(nicht im Benchmark)nachteile, zwischen x16/x16 und x16/x8 Crossfire?

Nein, selbst in Benchmarks dürfte man nicht sehr viel merken (u.U. bei CUDA Anwendungen). Der Vorteil von mehr PCIe Lanes besteht darin, daß man z.B. noch nen x4 Slot für RAID Adapter mit aufs Board packen kann, während Mainstream Chipsätze schon bei 2 Grafikkarten die PEG Slots auf x8 drosseln müssen.
 
Wenn das so ist, dass man kaum Spieleperformance hat, Benchmarks sagen kaum was aus(außer um Anzugeben, oder um was festzustellen), dann werde ich mir das Gigabyte-GA-MA-790GP-DS4H holen, und wehe ich werde Ruckler haben...xD nein Spaß, also danke und wieder @ topic diskutieren.....

Der i7 ist ja High-End-Segment, der i5, wird das ein starker Dual-Core?
 
Sie hohen Preise der LGA1366-Boards resultieren zum größten Teil aus den Preisen die intel für den X58-Chipset verlangt.
Außerdem ist eben der selbe konkurrenzlos, intel scheint die Markthoheit bei LGA1366-Boards ein wenig zu übervorteilen.
Schade dass nvidia hier nicht mehr mitmischt.
 
Naja, wenn man die Preise von highend Boards mit X48 und X58 vergleicht, nehmen sich die Preise nicht viel. Ist ja keiner gezwungen sich eins zuzulegen.
 
Wie sieht das mit den Energiesparoptionen die man von den P45 Chipsätzen kennt? (Asus/Gigabyte)
 
Also ich für meinen Teil finde das Board so nicht schlecht. Aber was heisst denn bitte bei MSI bessere Teile verbaut. Als ich ein MSI Board hatte und dort meinen Pentium 4 1,7GHz drauf betrieben habe, musste ich mit anshene wie sich nach 6 Monaten die Kondensatoren aufgebläht haben. Ich dachte jeden Tag die platzen bald und dann riecht meine ganze Wohnung nach Fisch. Jeder der einen geplatzten Kondesator gerochen hat weiss was ich meine. Seit dem Tag habe ich nie wieder ein MSI Board angeschaut. Kann mir jemand sagen ob das miterleiweile behoben wurde oder ob Made in Taiwan noch immer auf geschenkte Abfallproduktionen setzt die dann verbaut werden und für viel viel viel Geld verkauft werden?

Sonst scheint das Board ja einen guten Eindruck zu machen. die Frage die sich mir noch stellt ist ob dort große CPU Lüfter passen? Das ist ja das Manko von Gigabyte. Geile I7 Boards aber zu klein für große Lüfter.
 
Für Intel ein Bombengeschäft:

260 € für den kleinsten I7 + 200 € Mainboard = 460 €
180 € für den kleinsten PII + 70 € Mainboard = 250 €
-------------------------------------------------------------------------

Macht unter dem Strich 210 € für ein paar Prozent mehr Leistung. :rolleyes:
Also so würde ich es auch machen wenn ich Intel wäre. :D
 
Kann mir jemand sagen ob das miterleiweile behoben wurde oder ob Made in Taiwan noch immer auf geschenkte Abfallproduktionen setzt die dann verbaut werden und für viel viel viel Geld verkauft werden?

Interessante These, aber kannste die auch untermauern? :rolleyes:

Nur so viel zum Thema: Von Abit, über Asus, Gigaybyte, DFI bis hin zu MSI hab ich selbst schon alles gehabt bzw. bei Bekannten verbaut!

Und ja...überall waren mal Ausreisser dabei, selbst bei der Marke, die du im Moment verwendest! ;)
Von daher würde ich das nicht an einem Hersteller festmachen wollen! Wobei ich sogar behaupte, dass die Zulieferer für die einzelnen Mobohersteller sich im asiatischen Raum nicht allzu sehr unterscheiden dürften!

P.S.: In deinem anderen Fred wirst ob deiner hohen Ausgaben bezgl. i7 angegriffen und verteidigst dich bis auf's Mark und hier echauffierst dich wegen der angeblich hohen Preise seitens MSI! Also irgendwie passt das nicht ganz! :freak:
 
Trienchen schrieb:
Naja, wenn man die Preise von highend Boards mit X48 und X58 vergleicht, nehmen sich die Preise nicht viel. Ist ja keiner gezwungen sich eins zuzulegen.
Doch, ist man und genau darum geht es.
 
Oha, seit wann stehen Intel-Mitarbeiter mit der AK im Anschlag in den Geschäften und zwingen dich dazu, ein X58-Mainboard zu kaufen? ;)
Gezwungen wird dazu niemand - wer mit dem Preis nicht einverstanden ist, muss es nicht kaufen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Preise garantiert sinken.
 
Justin Sane
Da verstehst du was falsch. Es hatten 3 Leute das Board und 3 Leute das Problem. Darum fragte ich ja. Wenn die es behoben haben dann ist es doch ok. Sagte auch das ich das Board an sich für gut halte. Wo ist dein Problem. du legst mir Sachen in den Mund und meinst das ist es gewesen?

Ich fasse es für dich zusammen:
1. Ich finde das Board gut
2. Haben die noch das Problem mit den Kondensatoren? Wenn ja stimmt die Aussage mit billig und viel Geld wenn nein dann haben sie es behoben und fertig.
3. Passt dort ein großer Lüfter?? Oder gleiches Problem wie bei Gigabyte wobei die Boards auch geil sind.

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/msi-board-platzende-kondensatoren-579679.html

http://forum.iwenzo.de/sonstige-reparaturtipps-f7/msi-motherboard-ms-6532-elkos-fertig--t36250.html

Du hast wirklich Recht, die These ist wirklich interessant. Auch wenn du das nicht wirklich ernst gemeint hast nö, noch Fragen??? also ist meine Frage berechtigt gewesen.
 
Um mal eins klar zu stellen: Ich hab keine Probleme und erst recht keine Probleme mit irgendwelchen Usern hier aus dem Forum!

Allerdings habe ich ein Problem mit Aussagen wie "geschenkte Abfallproduktionen", die die Leute nicht belegen können und nur auf billige Polemik zielen!

Und nein...drei abgerauchte Bretter sind beileibe kein Indiez für IRGENDWAS!
Da muss def. eine bessere Argumentationsweise her!

du legst mir Sachen in den Mund und meinst das ist es gewesen?

Bitte zitier mal, was ich dir in den Mund gelegt haben soll!
 
Justin Sane

Noch ein Link, reicht dieser Bericht Dir. Aber sicher gebe ich Dir Recht das es bei Asus oder Gigabyte auch passieren kann abe rnoch nicht am eigenen Leib erfahren.
http://www.heise.de/newsticker/Auch-MSI-tauscht-defekte-Mainboard-Elkos--/meldung/65117
http://www.hartware.de/news_38774.html
http://www.vnunet.de/praxis/professional_computing/article20050505020.aspx
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=40882&sid=73b0a24d0b4e83b73c460be1f385ded1

Kennst du doch und einmal unzufrieden immer unzufrieden. Dafür kostet das alles genug Geld....

Und was das in den Mund legen betrifft, nach erneuten lesen deines Textes muss ich gestehen habe da was falsch gedeutet. Sorry. Beim überfliegen deines Beitrags muss ich was falsch verstanden haben. Das was ich zur Entschuldigung anbieten kann ist das ich auf der Arbeit bin und immer nur schnell gucken und lesen kann. Hoffe nimmst sie an.

Was die geschenkte Abfallproduktion angeht, dass ist meine Meinung. MSI baut super Geräte keine Frage habe aber lange Zeit das Problem gehabt das sie auf billige Hardware gesetzt haben. Ob das geändert wurde kann ich nicht sagen. Bei Nvidia fängt es ja auch wieder an. Zum Glück im Moment nicht bei mir. Kann das pfiepen nicht hören bei mir. Aber ich glaube anderen und CB die auch sagten das es an miderwertigen Spulen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben