Seit einigen Wochen kann ich keine Spiele mehr spielen, der PC hing sich immer auf, nichts ging mehr. Habe mehrfach verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert, da er sich immer mit einem Bluescreen mit netten ATI-Grüßen verabschiedet hat. Nichts funktionierte. Heute kam mir die simple Idee einfach mal nach der Temperatur zu schauen... und siehe da, sogar im Desktop Betrieb liegt die GPU bei 75 Grad!
Habe sofort Gehäuse geöffnet um zu schauen ob der Kühler meiner Sapphire x1950 Pro überhaupt noch seine Arbeit verrichtet. Er funktioniert ohne Probleme.
Dann habe ich ausversehen auf den Passiv-Kühler von meinem MSI K9N Ultra NF570 gefasst und mir die Finger schön verbrannt.
Da der Mainboard Kühler direkt unter der Grafikkarte liegt wird wohl das Mainboard auch die GPU so "befeuern".
Nun frage ich: Was soll ich machen? Wie bekomme ich das Mainboard wieder kühl?
Dieses Problem hatte ich nie. Er wurde von einem auf den anderen Tag so heiß. Was kann der Grund für diese Hitzeentwicklung sein?
Bitte helft mir meinen PC wieder zu dem zu machen was er einst war
Liebe Grüße
Viktor
Habe sofort Gehäuse geöffnet um zu schauen ob der Kühler meiner Sapphire x1950 Pro überhaupt noch seine Arbeit verrichtet. Er funktioniert ohne Probleme.
Dann habe ich ausversehen auf den Passiv-Kühler von meinem MSI K9N Ultra NF570 gefasst und mir die Finger schön verbrannt.
Da der Mainboard Kühler direkt unter der Grafikkarte liegt wird wohl das Mainboard auch die GPU so "befeuern".
Nun frage ich: Was soll ich machen? Wie bekomme ich das Mainboard wieder kühl?
Dieses Problem hatte ich nie. Er wurde von einem auf den anderen Tag so heiß. Was kann der Grund für diese Hitzeentwicklung sein?
Bitte helft mir meinen PC wieder zu dem zu machen was er einst war
Liebe Grüße
Viktor