Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Msi M5 Gaming Mainboard unbekanntes gerät ?
- Ersteller tprototyp
- Erstellt am
M
miac
Gast
Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl nutzen
michael22971
Lieutenant
hast du den neusesten Chipsatz treiber installiert?
Hells_Bells
Lt. Commander
Könnte der fehlende Treiber für die Intel Management Engine (IME) sein, wie bisy schon anmerkte.
Hatte kürzlich genau das gleiche Problem nach dem Wechsel auf Win 10.
Bei mir war es aber entweder die Intel Rapid Storage Technologie oder Intel Smart Connect, weiß nicht mehr genau.
Wenn diese im Bios aktiviert, aber keine Treiber installiert sind, kommt es zu den unbekannten Geräten im Gerätemanager.
Also im UEFI mal probehalber die Einträge abschalten (falls vorhanden) oder die Treiber installieren.
Hatte kürzlich genau das gleiche Problem nach dem Wechsel auf Win 10.
Bei mir war es aber entweder die Intel Rapid Storage Technologie oder Intel Smart Connect, weiß nicht mehr genau.
Wenn diese im Bios aktiviert, aber keine Treiber installiert sind, kommt es zu den unbekannten Geräten im Gerätemanager.
Also im UEFI mal probehalber die Einträge abschalten (falls vorhanden) oder die Treiber installieren.
Es ist kein Asus Board sondern ein Msi board...
Intel management engine ist installiert ! + intel rapide storage technologie...
wo kann ich was abschalten ?
Mich wundert es ja auch hab das
Komponenten der Intel Management Engine
+
Intel Rapide Storage Technologie
Installiert
p.s hab das msi m5 gaming
Intel management engine ist installiert ! + intel rapide storage technologie...
wo kann ich was abschalten ?
Ergänzung ()
Mich wundert es ja auch hab das
Komponenten der Intel Management Engine
+
Intel Rapide Storage Technologie
Installiert

Ergänzung ()
p.s hab das msi m5 gaming
michael22971
Lieutenant
installier mal bitte das MSI Live Update 6 Manager und lass mal suchen der müsste alle wichtigen Mainboard Treiber finden
Hells_Bells
Lt. Commander
Hm, dann bliebe nur noch das Intel Smart Connect von den dreien. Bei meinem MSI Z87 G43 Gaming lässt sich das auch im Bios abschalten.
Es könnte aber auch irgendein anderes Gerät sein.
Intel USB 3.0 Treiber sind auch installiert ?
Es könnte aber auch irgendein anderes Gerät sein.
Intel USB 3.0 Treiber sind auch installiert ?
habe bereits das KB2685811_64 installiert + neusten treiber für intel management engine direkt von der msi seite unbekanntes gerät ist noch immer da
Es ist alles Installiert Usb 2.0 3.0 etc
habe nur die Onboard soundkate Deaktiviert und gegen eine Asus xonar dgx getaucht
ist es vielleicht die tpm funktion irgendwas zum verschlüssen was man garnicht braucht
p.s: intel management engine scheint ja installiert zu sein ....
oder täusche ich mich
Ergänzung ()
Es ist alles Installiert Usb 2.0 3.0 etc
habe nur die Onboard soundkate Deaktiviert und gegen eine Asus xonar dgx getaucht
Ergänzung ()
ist es vielleicht die tpm funktion irgendwas zum verschlüssen was man garnicht braucht
p.s: intel management engine scheint ja installiert zu sein ....
oder täusche ich mich
Anhänge
Zotac2012
Admiral
@tprototyp
Du musst den Intel Smart Connect Treiber installieren [®intel_sct] und danach einen Neustart durchführen, dann sollte die Meldung weg sein. Hier mal der Link [habe auch ein MSI Mainboard]: http://www16.zippyshare.com/v/fmgS29fJ/file.html
Einfach nur den MSI-Installer [x86 oder x64] ausführen jenachdem welche Windows Version 32.Bit oder 64.Bit genutzt wird.
mfg Zotac2012
Du musst den Intel Smart Connect Treiber installieren [®intel_sct] und danach einen Neustart durchführen, dann sollte die Meldung weg sein. Hier mal der Link [habe auch ein MSI Mainboard]: http://www16.zippyshare.com/v/fmgS29fJ/file.html
Einfach nur den MSI-Installer [x86 oder x64] ausführen jenachdem welche Windows Version 32.Bit oder 64.Bit genutzt wird.

mfg Zotac2012
M
miac
Gast
Na also, geht doch.
wieso ist das bei zipyshare hast keinen anderen link ?
Intel® Smart Connect Technology gerade bei intel herunter geladen irgendso ne meldung mit im bios nicht gefunden
Not found are enabled ?!
was bringt das mir wenn ich das eigentlich installiert habe ?
Ergänzung ()
Intel® Smart Connect Technology gerade bei intel herunter geladen irgendso ne meldung mit im bios nicht gefunden
Ergänzung ()
Not found are enabled ?!
Ergänzung ()
was bringt das mir wenn ich das eigentlich installiert habe ?
Zotac2012
Admiral
@tprototyp
Wieso ein Link von Zippyshare, weil ich das auf die schnelle hochgeladen hatte. Da ich ja auch ein MSI Mainboard habe und auch bei mir im Gerätemanager diese Meldung mit dem Unbekannten Gerät stand. Der ®intel Smart Connect Treiber beinhaltet ein Tool mit dem man ®intel Programme aktualisieren kann, ich brauche dieses Tool nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben, das Du nur die MSI Insttaller.exe [X86 oder X64] ausführen sollst, da dann nur der Treiber installiert wird und die Fehlermeldung verschwindet. Wenn Dir das allerdings zuviel Mühe macht oder Du eine andere Lösung bevorzugst, dann nutze den Link halt nicht.
Wieso ein Link von Zippyshare, weil ich das auf die schnelle hochgeladen hatte. Da ich ja auch ein MSI Mainboard habe und auch bei mir im Gerätemanager diese Meldung mit dem Unbekannten Gerät stand. Der ®intel Smart Connect Treiber beinhaltet ein Tool mit dem man ®intel Programme aktualisieren kann, ich brauche dieses Tool nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben, das Du nur die MSI Insttaller.exe [X86 oder X64] ausführen sollst, da dann nur der Treiber installiert wird und die Fehlermeldung verschwindet. Wenn Dir das allerdings zuviel Mühe macht oder Du eine andere Lösung bevorzugst, dann nutze den Link halt nicht.

h00bi
Fleet Admiral
ME Engine kann es nicht sein, die wird ohne Treiber als "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" angezeigt, nicht als unbekanntes Gerät.
Wenn es auch nicht Smart connect ist dann gib uns doch mal die Hardware IDs durch, Rechtsklick, Eigentschaften, Details, dann im Dropdown Hardware IDs auswählen.
Da steht dann eine VEN (Vendor ID, Hersteller) und eine DEV (Device ID, Gerät), damit findest du raus was und von wem es ist.
z.B. hier: http://pcidatabase.com/
Meist reicht schon der Hersteller dass man drauf kommt was es ist.
Wenn es auch nicht Smart connect ist dann gib uns doch mal die Hardware IDs durch, Rechtsklick, Eigentschaften, Details, dann im Dropdown Hardware IDs auswählen.
Da steht dann eine VEN (Vendor ID, Hersteller) und eine DEV (Device ID, Gerät), damit findest du raus was und von wem es ist.
z.B. hier: http://pcidatabase.com/
Meist reicht schon der Hersteller dass man drauf kommt was es ist.
Smurfy1982
Commander
Ausgehend vom dem Thead https://communities.intel.com/thread/47770 bin ich bei einem Hotfix von Microsoft gelandet: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2920188
Scheint tatsächlich etwas mit TPM 2.0 zu sein
Edit: Den Link hatte AdoK schon gepostet. Mehrere Threads zum gleichen Problem öffnen ist nicht gerade hilfreich
Scheint tatsächlich etwas mit TPM 2.0 zu sein

Edit: Den Link hatte AdoK schon gepostet. Mehrere Threads zum gleichen Problem öffnen ist nicht gerade hilfreich

Zuletzt bearbeitet: