Msi M5 Gaming Mainboard unbekanntes gerät ?

tprototyp

Banned
Bild sagt mehr wie tausend worte... habe alles installiert von der beigelegten cd trozdem habe ich ein unbekanntes gerät

,mache ich rechtsklick gibt er diese infos

DETAILS

ACPI\MSFT0101
*MSFT0101

Anhänge

• asassaas.jpg
    asassaas.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 280
hast du auch den Intel Managment Engine ( Intel ME) Treiber installiert?

Nochmal wie in deinem alten Thread: Hast du den Hotfix für W7 64bit installiert, der von der Treiberseite von Asus zum Board.

Könnte der fehlende Treiber für die Intel Management Engine (IME) sein, wie bisy schon anmerkte.

Hatte kürzlich genau das gleiche Problem nach dem Wechsel auf Win 10.
Bei mir war es aber entweder die Intel Rapid Storage Technologie oder Intel Smart Connect, weiß nicht mehr genau.
Wenn diese im Bios aktiviert, aber keine Treiber installiert sind, kommt es zu den unbekannten Geräten im Gerätemanager.

Also im UEFI mal probehalber die Einträge abschalten (falls vorhanden) oder die Treiber installieren.

Es ist kein Asus Board sondern ein Msi board...

Intel management engine ist installiert ! + intel rapide storage technologie...

wo kann ich was abschalten ?
Ergänzung ()

Mich wundert es ja auch hab das

Komponenten der Intel Management Engine

+

Intel Rapide Storage Technologie

Installiert :rolleyes:
Ergänzung ()

p.s hab das msi m5 gaming

installier mal bitte das MSI Live Update 6 Manager und lass mal suchen der müsste alle wichtigen Mainboard Treiber finden

Wurde zusammen mit der Management Engine auch der Hotfix installiert?

Ein Hotfix ist eine Fehlerkorrektur, du musst du installieren, weil sonst der Management Engine-Treiber nicht korrekt funktioniert.

Hm, dann bliebe nur noch das Intel Smart Connect von den dreien. Bei meinem MSI Z87 G43 Gaming lässt sich das auch im Bios abschalten.
Es könnte aber auch irgendein anderes Gerät sein.
Intel USB 3.0 Treiber sind auch installiert ?

habe bereits das KB2685811_64 installiert + neusten treiber für intel management engine direkt von der msi seite unbekanntes gerät ist noch immer da
Ergänzung ()

Es ist alles Installiert Usb 2.0 3.0 etc

habe nur die Onboard soundkate Deaktiviert und gegen eine Asus xonar dgx getaucht
Ergänzung ()

ist es vielleicht die tpm funktion irgendwas zum verschlüssen was man garnicht braucht

p.s: intel management engine scheint ja installiert zu sein ....

oder täusche ich mich

Anhänge

• dsddsdsdsd.jpg
    dsddsdsdsd.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 153
wieso ist das bei zipyshare hast keinen anderen link ?
Ergänzung ()

Intel® Smart Connect Technology gerade bei intel herunter geladen irgendso ne meldung mit im bios nicht gefunden
Ergänzung ()

Not found are enabled ?!
Ergänzung ()

was bringt das mir wenn ich das eigentlich installiert habe ?

@tprototyp
Wieso ein Link von Zippyshare, weil ich das auf die schnelle hochgeladen hatte. Da ich ja auch ein MSI Mainboard habe und auch bei mir im Gerätemanager diese Meldung mit dem Unbekannten Gerät stand. Der ®intel Smart Connect Treiber beinhaltet ein Tool mit dem man ®intel Programme aktualisieren kann, ich brauche dieses Tool nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben, das Du nur die MSI Insttaller.exe [X86 oder X64] ausführen sollst, da dann nur der Treiber installiert wird und die Fehlermeldung verschwindet. Wenn Dir das allerdings zuviel Mühe macht oder Du eine andere Lösung bevorzugst, dann nutze den Link halt nicht. :rolleyes:

ME Engine kann es nicht sein, die wird ohne Treiber als "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" angezeigt, nicht als unbekanntes Gerät.

Wenn es auch nicht Smart connect ist dann gib uns doch mal die Hardware IDs durch, Rechtsklick, Eigentschaften, Details, dann im Dropdown Hardware IDs auswählen.

Da steht dann eine VEN (Vendor ID, Hersteller) und eine DEV (Device ID, Gerät), damit findest du raus was und von wem es ist.
z.B. hier: http://pcidatabase.com/
Meist reicht schon der Hersteller dass man drauf kommt was es ist.

das hab ich doch gepostet p.s: hab von der link seite runtegeladen noch immer unbekanntes gerät

Zurück
Oben