Anzeige MSI MAG B550 Tomahawk: Die Zukunft mit PCI Express 4.0 beginnt heute [Anzeige]

Weil ich schon ein paar Mal über die Anzeige gestolpert bin:
Die Überschrift ist echt Marketing-Unsinn vom Feinsten: "Die Zukunft mit PCI Express 4.0 beginnt heute" Dachte, sie hatte schon letztes Jahr mit X570 begonnen, und dazu auch noch "Kompletter", da der Chipsatz selbst eben auch PCIe 4.0 kann, der B550 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Mcr-King
ProximaCentauri schrieb:
Das derartige Werbung in den News gebracht wird finde ich mies, das gefällt mir ganz und gar nicht.
Blutschlumpf schrieb:
wtf, Werbung auf CB-Artikel-Style getrimmed.
Find ich kacke.
sloth89 schrieb:
Computerbase kurz vor der Insolvenz? Maybe...
CB Pro holen, dann kann man die Anzeigen deaktivieren und muss sich nie weider damit rumärgern.

Nebenbei muss CB weniger Werbung schalten, wenn mehr User Pro haben.

1595495464882.png

Jan schrieb:
darf es von der Community diskutiert werden. Als Anzeige. Wo gibt es sowas?
Nirgends und ich find es ehrlich gesagt super dass das hier geht (und der Kunde das erlaubt!).
So kann man sich auch als unbedarfter Internet-Surfer direkt nachlesen ob und was davon stimmt und wie dick aufgetragen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Ozmog
Träum weiter, das wird nicht passieren, schon gar nicht nach diesem Desaster.
CB hat genug mittel um Werbung zu schalten, ihn als Artikel zu tarnen ist einfach nur perfide für neue und nicht versierte Leser, egal ob da Anzeige dran steht oder nicht, denn das macht man nicht ohne Grund so, sie rechnen sich aus das eine gewisse Anzahl dennoch darauf herein fällt, sonst macht man das nicht.
Hier suggeriert man das es allein CB verfasst hat, das MSI nur dafür bezahlt hat das es wiederholt oder zusammengefasst wird wo MSI als scheinbar bester Hersteller hervorgehoben wird, das CB voll hinter jeder Aussage steht wird hier suggeriert.
Kritik wird in dem Pseudo-Artikel überhaupt nicht gerne gesehen, darum muss MSI auch dafür bezahlen, wahrscheinlich ziemlich viel, das zahlt man nicht wenn es nur eine Lappalie wäre.
 
@ProximaCentauri Selten solchen Stuss gelesen. Da wird nicht das geringste getarnt. Wer das für einen normalen Artikel hält hat ein ernstes Lese bzw Aufmerksamkeitsproblem. Das ist deutlich gekennzeichnte Werbung. Das kann man nicht übersehen.

Und es gibt ein Riesenbanner oben, das auf diese Thematik hinweist, egal wo du gerade auf CB unterwegs bist. Haste wahrscheinlich ohne es zu lesen weggeklickt...

Und wäre Kritik nicht erwünscht dann gäbe es keine Kommentarfünktion....

Meine Fresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Selten so eine Reaktion erlebt, so viel Emotion/Herabwürdigung legt man wohl nur hinein wenn man einen Nerv getroffen hat, wenn dir andere Meinungen nicht gefallen darfst du keine Beiträge lesen.
Dann kann CB das ja jeden Tag bei mehreren Herstellern und vielen Produkten machen, nicht wahr, ist doch scheinbar toll für uns alle, nein das machen sie nicht weil sie genau wissen das man dies nur dosiert machen darf, sonst geht der Effekt den man sich hier erhofft verloren.
 
Dann klick halt nicht drauf. Thema erledigt. Fakt ist es wird niemand in die Irre geführt. Nicht mal ansatzweise. Auf der Startseite steht einmal deutlich in eckige Klammern gesetzt "Anzeige", bei der Forenansicht steht es sogar davor UND dahinter. Dazu kommt noch das riesige Banner mit dem CB darauf hinweist. Und der Verfasser am Ende der Anzeige ist ganz eindeutig kein CB Mitarbeiter.

Und ob CB das jeden Tag mit allen Produkten machen kann, hängt nicht von CB ab. Sondern von zahlenden Werbekunden die das Angebot in Anspruch nehmen. Diese Art der Werbung ist ziemlich sicher die teuerste hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProximaCentauri schrieb:
sonst geht der Effekt den man sich hier erhofft verloren.
Welchen Effekt meinst du? Dass Leute, die nicht richtig lesen auf die Anzeige klicken? Oder dass willensschwache Leute sich davon manipulieren lassen und genötigt sind, das jeweilige Produkt zu kaufen?

Wie schon hier oft erwähnt wurde, ist die Anzeige in der Überschrift als solche gekennzeichnet, zudem erscheint ein X zum Schließen an der Anzeige auf der Startseite (Was wohl passiert, wenn man da drauf klickt?)

ProximaCentauri schrieb:
Das ist wohl in erster Linie eine Entscheidung von CB, genau wie die restliche Werbung wenig aufdringlich ist, wie auf so manch anderen Seiten mit Popups, halbseitige Werbeeinblendungen und sonstiges. Wenn es um´s bloße Werbung Aufdrücken geht, macht dann CB sicher was falsch ;)

Ob man es glaubt oder nicht, die Seiten finanzieren sich nicht von alleine. Ohne Werbung gibts eben keine Tests und Diskussionen hier auf CB. Da ist es doch schön, dass die Werbung längst nicht so aufdringlich ist, wie auf vielen anderen Seiten, die dermaßen nerven, dass man schon keine Lust hat, da weiter zu Surfen.

Wenn man die Werbung nicht will, dann gibt es noch die Option von CB Pro, wie auch schon von @Affenzahn erwähnt, inklusive den Hinweis auf die Einstellung.

ProximaCentauri schrieb:
Kritik wird in dem Pseudo-Artikel überhaupt nicht gerne gesehen
Vielleicht sieht der Werbende das nicht gern, aber sie steht dennoch da. Solange die Kritik sachlich geführt wird, gibt es auch kein Grund, diese zu entfernen. Selbst deine übermäßige Reaktion auf die Art der Werbung steht hier geschrieben, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ein kleiner Hinweis für alle, die sich einen neuen PC mit diesem Board zusammenstellen möchten:

Aktuell erhält man bei Mindfactory 30 Euro Steam-Guthaben, wenn man für das Board eine Bewertung auf deren Seite hinterlässt.

https://www.mindfactory.de/Highligh...adge/163x80_badge_MSI_B550_Bewerten_Kassieren

Zusätzlich gibts noch die Aktion von MSI selbst, wobei man bei einem Kauf von Board + CPU bis zu 50 Euro Steam-Guthaben bekommen kann.

https://www.mindfactory.de/Highligh...163x80_badge_MSI_B550_Combo_Steam_Mindfactory

Je nach Kombination sind somit also bis zu 80 Euro Steam-Guthaben rauszuholen, was den Preis für das Board doch recht attraktiv macht.
 
Zurück
Oben