News MSI MEG 342C: QD-OLED-Monitor geht mit 175 Hz auf die Jagd nach Aliens

MichaG schrieb:
Artikel-Update: MSI hat weitere Details zum MEG 342C QD-OLED verraten. Unter anderem wird die maximale Helligkeit auf 1.000 cd/m² und der Farbraum auf 99,3 Prozent beziffert.
Wer ist dieser unbestimmte Farbraum?! Man möge ihn genauer benennen :D!

Nett, dass dieser hier wenigstens ein paar weitere Features hat :)!
Ansonsten: Nach wie vor zu wenig Pixeldichte (Auflösung) für ein Anzeigegerät für die nächsten 10 Jahre.
 
SsX1337 schrieb:
Zoom-In Funktionen damit man keinen Nachteil hat, wenn man kein Scope findet in BR Games.... Gehört definitiv in die Kategorie Cheaten, und wird dann auch noch als tolle Sache angepriesen.
Wer weiß, eventuell beginnt so ein Katz- und Maus Spiel, wo Produzenten der Anti-Cheat Lösungen die Hardware-IDs der Monitore abfragen und dieses Modell ausschließen
 
DonnyDepp schrieb:
Also schwarzwerte aufhellen hat jeder Monitor.
Fadenkreuz auch sehr viele. Zudem kann man sich auch einen Punkt auf den Bildschirm kleben.
Und das vergrössern... Das geht auch mit windows bildschirmlupe. Oder ne Lupe auf den Bildschirm kleben.
Und das macht es besser=?
Die Leute müssen immer irgendwelche vorteile haben,sonst können se anscheinend nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma und LukS
"Scope zum Heranzoomen von Gegnern dürften in Spielen zwar in der Tat einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, doch im Grunde muss man dies schon als unfaires Cheaten betrachten."

Das Fadenkreuz und die Helligkeit auf schwarzen Karten genauso.
Aber Cheats bauen die Entwickler ja bereits selbst ein, anstatt gute Anti Cheat Software zu programmieren.

Ich sag nur mal Battlefield, Radar, Rauten über Köpfe, Thermal Optik, Nachtsicht, übertriebene Sound Lokalisierung mit Visueller Erkennung und dieverse Spotting und Radar Waffen.

In Squad oder OWI Spielen könnte die Funktion insofern was bringen, das man bei Videos naher nicht reinzoomen muss.

Je nach Umsetzung glaube ich aber wird der Zoom zu aufwendig sein, so das man es nicht benutzen wird.
Ergänzung ()

Wo siweht man die Zoom Funktion?
Mir ist meine Zeit zuschade 47Minuten irgendwelches Gequatsche von Kleinigkeiten anhören zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Heute sind die Cheats bei de Monitore dabei,und man brauch noch nicht mal angst haben das man gebannd wird:D.
in Zukunft erkennen die Spiele die Hardware ID des Monitors und lassen einen dann am Multiplayer nicht mehr teilnehmen...

Diese Entwicklungen empfinde ich als echt bedenklich. Das gehört irgendwie abgestraft. Ich werde MSI erstmal nicht in die Auswahl nehmen, wenn es um neue Monitore geht...
 
Ma gucken ob er auch die Farbsäume hat.
 
Creeper777 schrieb:
Wo siweht man die Zoom Funktion?
Mir ist meine Zeit zuschade 47Minuten irgendwelches Gequatsche von Kleinigkeiten anhören zu müssen.
1664471900254.png

Bei circa 22:50 hier mit Screenshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
enamu schrieb:
Nichts taugen kann man jetzt auch nicht gerade sagen:
https://hifi.de/test/samsung-s95b-qd-oled-test-93259
Wieso hält der dort plötzlich eine XBOX vor das Bild? 🤦‍♂️
Er spricht vom Helligkeitswerten und HDR Effekten wie es Hersteller vorgesehen haben.
Wie solln die aussehen?
Wie kann ich die prüfen bzw. messen?
Dann müsste sowas ja bei jedem Monitor nachvollziehen können, der HDR etc. besitzt.
 
Artikel-Update: Der Marktstart des MEG 342C QD-OLED rückt offenbar näher. Zum einen hat MSI inzwischen eine Produktseite mit weiteren Details und Bildern veröffentlicht. Zum anderen zeigt sich der Monitor in Fotos auf Twitter. Nach wie vor fehlen aber Angaben zum Preis und dem genauen Termin für den Marktstart.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Bisschen spät, wo nun bereits das verbesserte Qd-oled Panel von samsung displays für 2023 präsentiert wurde.
 
Preis ist letztlich ganz einfach: mehr als die 1100 für den Alienware darf er nicht kosten sonst gibts ja keinen Grund die Kiste zu holen. Beide dasselbe Panel, vergleichbare Features.

Da kann MSI diesmal nicht so tief in die Tasche greifen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und MiroPoch
Richtig.. aber der Alienware ist ein richtig geiler Monitor
 
Ein 38er OLED wäre interessant.
Aktuell ist man nur ganz klein oder ganz groß leider unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Also ich finde 34 Zoll jetzt nicht klein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ShiftC, Firstdim und eine weitere Person
ThirdLife schrieb:
Preis ist letztlich ganz einfach: mehr als die 1100 für den Alienware darf er nicht kosten sonst gibts ja keinen Grund die Kiste zu holen. Beide dasselbe Panel, vergleichbare Features.

Da kann MSI diesmal nicht so tief in die Tasche greifen.:D
Naja, preislich könnte sich MSI den KVM Switch+HDMI 2.1 noch bezahlen lassen, den der Alienware (AW3423DWF) nicht hat.
 
arvan schrieb:
Naja, preislich könnte sich MSI den KVM Switch+HDMI 2.1 noch bezahlen lassen
Was sie sicherlich machen werden. Und sofern bei 175Hz (siehe DW) noch ein Modul drin sein sollte dann wird das Ding locker 1300-1500€ kosten. Billiger als der DWF ist in jedem Fall aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Denke der positioniert sich eher zwischen DW und Samsungs G8 (falls das die richtige Bezeichnung war).
 
Das Ding wird so teuer, dass sich keiner getraut den Preis vorher zu benennen.
 
Zurück
Oben