MSI N260GTX startet nicht.

xEraYx

Cadet 2nd Year
Hi
Ich habe mir vor 5 Tagen ne N260GTX gekauft, leider wenn ich sie einstecke läuft nur der Lüfter total verückt.
Ich habe sie gebraucht gekauft, aber von einem Powerseller auf Ebay mit 1 Jahr Garantie ich denk nicht das sie
Kaputt ankamm. Ich hab alles wie immer angeschlossen, unzwar habe ich einen 6 Pin von meinem NT angeschlossen und
einen Molex zu 6 Pin, mir ist dann aufgefallen das dieser 6 Pin stecker nicht gut ist, da er nur ein Molex braucht und der überbrückt wird.
Deswegen hab ich noch einen 2x Molex stecker zu 6 Pin gefunden. Es ging dann trotzdem nicht, es ging einmal gut es startete und ich instalierte die
Treiber. Um sicher zugehen startete ich den PC drei mal neu und es ging. Ich musste leider den stecker ziehen damit ich es schön ordentlich verkabeln kann.
Nach dem startet die selbe Leier.

Hat jemand Ahnung warum das so ist?

Mein PC:
AMD Athlon X2 II 250
2 GB Ram
Abit AX78
550 Watt LC-Power

Bitte um dringende Hilfe.

550w lc welches model?
es ging einmal gut es startete und ich instalierte die
Treiber.
ging die den nach dem neustart ?
Um sicher zugehen startete ich den PC drei mal neu und es ging
wie meinst das? kam erst ein bild nach 3 mal starten?
du brauchst keinen 2molex auf 1 6 pin
was hatest vorher für ne karte? hast die noch mal eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Treiber haben damit erstmal nichts zutun da Windows unabhänig von meinem BIOS ist. Es startet ja garnicht....
Nartürlich ist das besser wenn man 2 stück benutzt. Da der 6 Pin 6 Kabel hat, und der Molex vier deswegen wird es ja überbrückt. Dort wird dann mehr Leistung gezogen als vorgesehen und da dass Netzteil sowieso kein Seasonic oder sonst was ist, finde ich das so besser. Aber das bringt ja nichts.
Damit du verstehst, ich habe einmal Bild bekommen, war in Windows und hab dann neu gestartet.
Es funktionierte noch immer noch als ich neustartete. D.h. es müsste dann alles OK gewesen sein, nach dann ich hab alles wieder abgesteckt damit ich aufräumen kann. Dannach kamm ja das Problem wieder, ich hab mir die Diagnose Anzeige angeguckt dort stand erst mal 50, irgendwann wurd es 7F, und zuletzt FF.
Ist immer unterschiedlich, ich hab auch auf den CMOS Knopf schon gedrückt tausende male.
Vllt. ist das einfach Einstellungssache?

ich denke eher das liegt am nt... wieviel amp haste auf der 12 volt schiene ??

und mit brücken ist das wieso immer so eine sache .. ich denke das dass nt einfach nicht für die karte oder andere stärkere karten gedacht ist

deswegen denke ich das dass am nt liegt

kannste mal das nt wechsel oder geht das nicht?

Liegt das vllt. an diesen Werten?
Kommt mir ein wenig, wenig vor.

Spannungswerte: 3,3V/22A, 5V/21A, 12V1/15A, 12V2/10A

lol 10 Ampere ^^

allso nochmal ^^
welche karte hatesd du vorher und geht der pc mit der karte?
und ich meinte nicht das es am treiber ligt sondern wolte wiesen ob du noch ein bild nach der treiberinstalation hatest allso nach dem neustart
du hast bei deinen nt 2 12v schinen allso 10 und 15 amper das reicht grad noch so
du darfst die schinen aber nicht zussamenzählen allso 10+15 =25 das geht nicht bzw nur bei manchen herstelern werden woll um die 20A sein =240watt ist fürn 550watt nt schon zimlich wenig

Davor hat ich ne MSI RX3870, ich teste die Graka mal bei nem Freund.
Wenn die funktioniert dann liegt wohl am NT, reichen denn so ca. 22 Ampere für die Graka?

Hat sich erledigt Grafikkarte ist Kaputt, das setzt ne schlechte Ebay bewertung... :king:

Zurück
Oben