MSI-Neo2-fir/8800GT(S)/SATA

PEpE.PP

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
das MSi-Mainboard s.o hat ja nur 4-SATA Steckplätze oder?!

ich hab 1x Festplatte, 1x DVD-Brenner, 1xDVD-Rom alles Sata bestellt.

Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass einer längere Grafikkarte
wie die GTX oder auch die GTS (G92) zwei der SATA-Steckplätze verdeckt und auch abgewinkelte Käbel hier nix bringen.

Wie sieht das bei der 8800GT aus? Und stimmt das überhaupt? Was soll ich machen? :(

Das Board hat fünf SATA-Anschlüsse... Bleiben aber immer noch drei. Falls du noch HDD-Aufrüstpläne hast, würde sich zum Beispiel das Abit IP35 empfehlen... Oder halt zu gegebener Zeit ein SATA-Controller.

wie schaut das denn bei der 8800GT aus?
Ist die auch länger und blockt zwei anschlüsse?

die 8800gt hat nur nen singleslot kühler und der verdeckt nix.
(hab die für nen kumpel bei seinem pc eingebaut)
bei der 8800gts sind allerdings 2 slots verdeckt bzw nur mit angewinkeltem sata kabel erreichbar.

hol dir ne GT von Palit - die versperrt KEINE Sata-slots ...

kann mir einer sagen wie viel platz zwischen dem angewinkeltem kabel und der gts ist oder berühren sie sich? mein kabel ist 2-4mm größer als ein standart gweinkeltes müssste sonst ein neues kaufen?

naja passt gewissermaßen hier rein da man ja dann nur 3 plätze frei hatt (kenn mich mit sata nicht aus) was ist der unterschied zwischen dem blauen sata steckplatz und den 4 lilanen steckplätze???

almanci auch hallo, ^^???

könnte mir jemand was dazu sagen wegen der frage darüber ob das eine lösung wäre (mein gewinkeltes kabel zu behalten)

Zurück
Oben