MSI nVidia 8800GT kaputt?

-tRicks-

Captain
Hallo ich habe seite heute Mittag ein sehr komisches Problem mit meiner Grafikkarte. Sie zeigt nur noch Pixelbrei an. Im Bios sowie in Windows. Außerdem wird sie nicht mehr richtig erkannt. Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand rat, oder denkt ihr das sich die Graka wirklich verabscheidet hat.

Hier noch ein Bild von dem Pixelbrei:

Anhänge

• BILD1032.jpg
    BILD1032.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 360
  • BILD1030.jpg
    BILD1030.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 320
Temperaturen i.o.?

Ansonsten siehts nach defekten Vram aus

ab in backofen =) kühler abbaun.
backofen auf 250 vorheitzen. graka rein auf 200° drehen mit oberbeheitzung und 8 minuten grillen dannach sollte sie wieder gehen wie bei mir =).

Ich würde an Deiner Stelle auf jedenfall mal ne andere Karte probieren, bzw. die Karte in einem anderen Rechner einstecken, dass Du auch 100 pro sicher sein kannst.

Danke für die Hilfe, Temp. Problem kannes nicht sein.

Fazit: Ich mach den Backofen an. 120°C 25min.

Etwas Ot aber schon erstaunlich wie viele 8800`er sich hier in der letzten Zeit verabschieden.
Allein in dieser Woche müsste das schon die 3. oder 4. sein. Da ich meiner besseren Hälfte eigentlich eine einbauen wollte um ihre 8600GT in Rente zu schicken aber ich glaub das lass ich doch lieber.

MFG

Hatte vor ein par Wochen ne 8800GTX mit Streifen im Bild aus heiterem Himmel
->Backofen 120°C 30Min -> geht wieder :)

- manche berichten auch über Erfolg bei 105°C 15Min

Etwas Ot aber schon erstaunlich wie viele 8800`er sich hier in der letzten Zeit verabschieden.

Das kommt vom vielen ocen, sowie schlechter Gehäusebelüftung oder zugestaubter Lüfter.

Das liegt auch daran dass die Karte wohl weit verbreitet ist.

wieos 200 zu viel Lötsind wird ers bei 192° flüssig .............. also bei mir hats einwandfrei geklappt ...
und wieso die karten kaput gehen is klar. mein freund seine 8800 gts is auch an ****** gegangen.
und wieso?! als ich das teil ausbaute war ich schockiert. die kühlerrippen waren von staub BEFALLEN.
frischluft = NULL. das ding wurde GERILLT........

tender89 schrieb:
wieos 200 zu viel Lötsind wird ers bei 192° flüssig

Naja es geht ja darum Mikrorisse zu schliessen und nicht dafür zu sorgen das die Bauteile von der Platine fliegen... :D

hahah :D also ich hab 250° vorgeheitzt und 8 minuten bei 200° gerillt :D man hat das schön gerochen so nach NVIDIA STAKE aber geht alles wunderbar =).

150°C 30min war das Erfolgsrezept. Geht wieder alles ;)

Danke euch für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
tender89 schrieb:
na dann :D mal schaun wie lang^^

Habe jetzt aus Spaß auch mel die olle 8800GT in den Ofen geschmissen... Ich bin gespannt! ;)

Achso, Umluft, 120 Grad, 35 Minuten... Es riecht schon "lecker" in der Küche! :evillol:

Greetz

Ich hoffe ihr wisst das es giftig ist was dort so lecker richt :rolleyes: , ich würde es nicht im offen machen , davon könnt ihr krank werden , und wen ihr kinder oder familie habt könne die auch ersthaft gesundheitliche schäden davon tragen. kauft euch lieber einen heißluftföhn .

der heißluftföhn geht aber leider net immer, hatte ne kaputte 8800GT die erst nachm ofen wollte...

Zurück
Oben