News MSI Optix MEG381CQR: 24:10-Gaming-Monitor mit OLED-Zusatzdisplay

Schade,dachte erst die bringen da nen OLED Monitor...
Ein Funken Fortschritt wäre schon nett,aber eig. auch egal bei den Preisen.

Irgentwie tuhe ich mich echt schwer mehr als ein 1000er fürn Monitor zu blechen wenn man schon OLED bekommt bei TVs.

Wird wohl auf den 48er von LG hinaus laufen.
 
Zumal mein QLED Samsung 65" damals im Sale mit 777€ zu haben war.
Und daran haben wahrscheinlich Samsung und Expert trotzdem noch was verdient.
Kann man sicherlich nicht mit Monitoren vergleichen, aber trotzdem lässt sich mit "Gaming" ja immer gut melken^^

Mich würde es echt mal interessieren, was die Einzelteile so kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone oder Tablet als Zweitmonitor

Es ist schon seit einigen Jahren möglich ein altes ansonsten ausgedientes Smartphone oder Tablet als Zweit- oder Drittmonitor einzurichten.

Bringt deutlich mehr als so ein Zwergdisplay am unteren Rand eines Monitors.

siehe zB https://www.smartphone-tipp.de/technik/handy-als-zweiter-monitor/

Edit:
Anscheinend kostet die im Artikel beschriebene App inzwischen was.
Dürfte aber immer noch günstiger sein als der Mehrpreis bei diesem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Zumal mein OLED Samsung 65" damals im Sale mit 777€ zu haben war.
Und daran haben wahrscheinlich Samsung und Expert trotzdem noch was verdient.
Kann man sicherlich nicht mit Monitoren vergleichen, aber trotzdem lässt sich mit "Gaming" ja immer gut melken^^

Mich würde es echt mal interessieren, was die Einzelteile so kosten...

Du meinst QLED, nicht OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und GUN2504
Sry. Japp ;)
 
Erst sind die Grafikkarten bei über 1000 Euro gelandet und jetzt derselbe Mist bei den Monitoren!
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand kauft sich einen Monitor, der weit über 1000 Euro kostet?
Selbst, wenn ich das Geld locker hätte, würde ich niemals so einen überteuerten Monitor kaufen!
Und wer den Preis rechtfertigt, weil die Specs sich nicht schlecht lesen, der hat einfach keine Relation zu Geld!
 
Deathless schrieb:
Erst sind die Grafikkarten bei über 1000 Euro gelandet und jetzt derselbe Mist bei den Monitoren!
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand kauft sich einen Monitor, der weit über 1000 Euro kostet?
Selbst, wenn ich das Geld locker hätte, würde ich niemals so einen überteuerten Monitor kaufen!
Und wer den Preis rechtfertigt, weil die Specs sich nicht schlecht lesen, der hat einfach keine Relation zu Geld!
Vlt. Leute die einfach mehr in der Tasche haben als du? Schon Mal daran gedacht?
 
@Deathless, ich denke es gibt genügend die sich einen "wertigen" Monitor kaufen. Der eine schraubt einen Auspuff für 2.000.- € an die Karre, der nächste hat ein Pferd (und die kosten richtig, kann ich dir aus eigener Erfahrung weitergeben ;) ), wieder der nächste kauft einen Fahrradrahmen für 5.000.- €, manche besuchen nur zum Spaß jedes Stadion in D/EU usw usw. Ein Hobby darf gerne einmal etwas Geld kosten, da fällt mir ein, wo war gleich nochmal die Anmeldung für den Golfclub? gruschtel
 
MSI soll doch bitte auch gleich die passenden Grafikkarten mit dazu anbieten.
Ergänzung ()

NO_ID schrieb:
AIDA64-Datei-Einstellungen-zeige SensorPanel-dann nach eigenem Geschmack einrichten und auf ein zweites Display schieben.
Sieht zu Anfang dann erstmal so wie auf dem Anhang aus.

Halli Hallo,

kann man diesen Screen mit einem Hotkey schließen? :-)
Ergänzung ()

NO_ID schrieb:
Kein OLED , dafür mehr Infos... ;)


Hallo, okay das sieht spannend aus.
:watt:
Was läuft bei dir?

Ich kenne nur das ARX-Control, ist mir mittlerweile allerdings zu wenig Information und Updates für neuere CPUs hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.

Damals noch hatte ich alles mit der Logitech G15 gemacht.

Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Warum genau braucht es eine Frontkamera, um automatisch die Helligkeit zu reduzieren bei langer Nutzung?

Damit Hacker dich besser erpressen können! ;-)

Wenn man ein XRite i1Display benutzt, macht es das selbe und viel präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Vlt. Leute die einfach mehr in der Tasche haben als du? Schon Mal daran gedacht?
Ja, ich könnt mir auch alles auf pump holen und mich verschulden.
Woher weißt du, wie viel Geld ich habe?
Vielleicht bin ich nicht einfach so verblendet und gebe dermaßen viel Geld für einen beschissenen Monitor aus!
Ich finde mein Monitor ist mit knapp 450 Euro schon mehr als teuer genug gewesen.

Soll jeder holen, was er möchte, aber genau deswegen sind solche Preise erst möglich.
Die Hersteller sehen, dass es genug dumme Leute gibt, die man abzocken kann und dementsprechend sehen dann die Preise aus.
Siehe Apple
 
Die Debatte ob sich Kollegen einen Auspuff oder einen Monitor oder Ingame-Raumschiffe im Wert von mehreren tausend Euro kaufen, ist überflüssig. Jeder kann mit seinem Geld tun was er will und keiner muss darüber Rechtschaffenheit ablegen... Höchstens seiner Ehefrau :D

Was aber schon zu diskutieren ist, ob eine solche Preisgestaltung für Monitore gerechtfertigt ist.
Ab wann ist es Abzocke oder mit welchen Komponenten ist es gerechtfertigt?
 
Creeper777 schrieb:
Damit Hacker dich besser erpressen können! ;-)

Integriertes 5G Modem mit automatischem Cloud-Upload würde auch den Preis etwas relativieren.

Creeper777 schrieb:
Wenn man ein XRite i1Display benutzt, macht es das selbe und viel präziser.

Oder halt einen integrierten Helligkeitssensor, den man kaum wahrnimmt. So super präzise muss das für die meisten Anwendungsfälle ja gar nicht sein.
 
Absolut nutzlos. Besser wäre ein optional ausfahrendes Zusatzdisplay in min. 10 Zolle Größe für die Anzeige von Kommunikationsstools wie z.b. Discord, dass voll als Windowsdesktop integriert werden kann.
 
parry1994 schrieb:
Genau aus diesem Grund ist es NICHT empfehlenswert OLED zu verwenden, wegen der Gefahr Pixel einzubrennen. Ich denke aber bei den neueren OLED Panels dürfte das weniger problematisch sein.
Ja, das war Ironie. Dachte der zweite Satz hätte das dann nochmal unterstrichen.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Logitech..Arx Control Software und für Handy die ARX Control App

Also die Logitech Software installieren dann die App am Handy und Verbinden. Schöne Spielerrei bzw Auslesen der Daten wie auch immer finde ich Eigentlich ganz Gut, ob die Werte wirklich so sind ist wohl Fragwürdig aber Trotz alldem doch Ganz Gut gemacht.

Funktioniert leider nicht... Erkennt GPU und CPU nicht. Lediglich den RAM.
Versuch war es wert ;)
 
Deathless schrieb:
Ja, ich könnt mir auch alles auf pump holen und mich verschulden.
Woher weißt du, wie viel Geld ich habe?
Vielleicht bin ich nicht einfach so verblendet und gebe dermaßen viel Geld für einen beschissenen Monitor aus!
Ich finde mein Monitor ist mit knapp 450 Euro schon mehr als teuer genug gewesen.

Also ich habe 2019 einen Samsung 49" für ~1.500€ gekauft und das ganz ohne mich zu verschulden oder auf Pump zu kaufen. Ein wertiger Monitor ist einfach Pflicht, du starrst jahrelang da rein, da kauft man einfach keinen Schrott. Mein letzter Monitor war ein EIZO, hat nach 8 Jahren immer noch perfekt funktioniert als ich ihn letztes Jahr abgeklemmt habe.

Was du einsehen musst ist dass Leute verschiedene Schmerzgrenzen haben was Preise angeht und nicht jeder der eine andere Meinung als du hat, ist gleich verblendet. Wie jemand vor mir schon sagte, gibt eine Menge Leute die mehr Geld in der Tasche haben als du (oder ich), weniger Fixkosten haben, keine 5 Kinder unterhalten müssen oder 3x im Jahr in Urlaub fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UweP44 schrieb:
Edit:
Anscheinend kostet die im Artikel beschriebene App inzwischen was.
Dürfte aber immer noch günstiger sein als der Mehrpreis bei diesem Monitor.



Wenn ich mir allerdings die Rezensionen anschaue, scheint es viel Probleme damit zu geben und der Support antwortet nicht auf Fragen.
 
thrawnx schrieb:
Also ich habe 2019 einen Samsung 49" für ~1.500€ gekauft und das ganz ohne mich zu verschulden oder auf Pump zu kaufen. Ein wertiger Monitor ist einfach Pflicht, du starrst jahrelang da rein, da kauft man einfach keinen Schrott. Mein letzter Monitor war ein EIZO, hat nach 8 Jahren immer noch perfekt funktioniert als ich ihn letztes Jahr abgeklemmt habe.

Was du einsehen musst ist dass Leute verschiedene Schmerzgrenzen haben was Preise angeht und nicht jeder der eine andere Meinung als du hat ist gleich verblendet. Wie jemand vor mir schon sagte, gibt eine Menge Leute die mehr Geld in der Tasche haben als du (oder ich), weniger Fixkosten haben, keine 5 Kinder unterhalten müssen oder 3x im Jahr in Urlaub fliegen.
Ist doch gut für dich. Er tut ja so als ob 1.500€ jetzt soooo viel Geld wäre. Jeder der eine Arbeit hat, kann sich das doch locker innerhalb von 3 Monaten ansparen? Wo ist das Problem? Nur weil er der reichste auf dem Friedhof sein möchte? Von mir aus, soll er weiterhin mit seiner Preis/Leistungs HW zufrieden sein, aber solche stupiden Aussagen, wie
"Die Hersteller sehen, dass es genug dumme Leute gibt, die man abzocken kann und dementsprechend sehen dann die Preise aus.
Siehe Apple" Sind einfach Propaganda. Jeder hat das Recht zumindest in Deutschland mit seinen Geld zu machen, was er will. Andere kaufen sich Gold Felgen für 5.000€ so what? Mein Bier? Nö.
 
Naja @Ex3cuter, auch dass jeder der eine Arbeit hat jeden Monat 500€ ansparen kann ist sehr verallgemeinernd. Gibt vor allem in der Produktion und Dienstleistung genug Leute bei denen der Monat länger als das Geld ist. Aber seine Aussage dass jeder der so etwas kauft auf Pump lebt, ist genauso Unsinn.
 
Zurück
Oben