News MSI präsentiert 975X Platinum

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit dem MSI 975X Platinum wurde eine erste Umsetzung des neuen Chipsatzes durch einen Vertriebspartner Intels präsentiert. Als Zielgruppe des neuen Mainboards werden Käufer im High-Performance-Segment angestrebt, da neben der Unterstützung der neuen und kommenden Intel-Prozessoren auch ATis CrossFire ermöglicht wird.

Zur News: MSI präsentiert 975X Platinum
 
Hört sich ja echt nice an, aaaaber.. 1. Wird es auch SLI Boards mit dem 975X geben? 2. Welches CPUs, ausser dem neuen 955er, brauchen diesen Chipsatz? Alle 900er oder was? Bei Intel CPUs blicke ich ohnehin nicht mehr durch ;)
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh schön aktiv gekühl wie ich sehe
naja solange der wenigstens langsam dreht(wers glaubt)

der chip ist eigentlich für die tonne da bisher der xe955 auch auch auf dem x955xe läuft
 
Schön und gut, aber wer will schon Intel als Prozi ?! Die sollen mal lieber ein komplett neues Board für AMD bringen, dazu von mir aus die CrossFire Technik, und das wär eins was ich mir sofort kaufen würde !!!
 
Frage, kann man auf diesem Chipsatz auch den Intel D840 Extreme Edition laufen lassen? Bei Alternate z.B. wird unter zusätzliche Infos nämlich folgendes gesagt: "
Diese CPU benötigt ein Sockel 775 Mainboard mit Intel 945 oder 955 Chipsatz." Läuft des dann auch mit einem 975 Chipsatz? Oder ist der D840 EE nicht mehr kompatibel mit diesem Mainboard? Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf ein Mainboard, das den D840 EE und Crossfire unterstützt.... Thx für Hilfe!
 
ja läuft
aber alternate kann ja schlecht schon i975xe dahinschreiben, wenns denn noch net gibt
 
Der Link, den du gepostet hast, ist aber für 955 Chipsatz, nicht für das oben beschriebene 975. Aber ich hoffe mal das bensen recht hat :)
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Schön und gut, aber wer will schon Intel als Prozi ?! Die sollen mal lieber ein komplett neues Board für AMD bringen, dazu von mir aus die CrossFire Technik, und das wär eins was ich mir sofort kaufen würde !!!

Wer will schon solche stumpfsinnige Kommentare hören?
@ Artikel Soweit ich weiß ist der 975X nicht "zwingend" für einen 955XE notwendig ... :)
 
Zurück
Oben