Notiz Core i-13000 „Raptor Lake“: MSI präsentiert Mainboards am 27. September

Beg1 schrieb:
Wenn Intel die CPU-Preise erhöht, warum sollten sich die Mainboardhersteller zurückhalten?
Intel hat die Preise aber nicht erhöht. Die sind auf gleichen Niveau wie AL. Glaube nur das kleinste Modell hat 10$ drauf bekommen.

Was die Preise in Europa treibt sind der schlechte Wechselkurs zwischen € und $. Deswegen kostet die 4090 hier auch nicht 1600€ sondern 2000€.
 
DarkDragN schrieb:
Intel hat die Preise aber nicht erhöht. Die sind auf gleichen Niveau wie AL. Glaube nur das kleinste Modell hat 10$ drauf bekommen.

Mein Beitrag ist vor der Präsentation entstanden, da waren Preiserhöhungen noch angekündigt.
Die Geschichte mit dem Eurokurs war mir bewusst, als Intel dann 409$ angekündigt hatte, dachte ich noch, dass man damit auf einem Niveau mit AMD landet (479€ für 7700X), im Endeffekt hat Intel aber wohl RCP genannt und liegt deswegen noch einmal 50€ höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkDragN
MSI kann mir fernbleiben. Seitdem sie Features für mein B550 Mainboard angaben, die dann nicht dabei waren und diese angeblichen Features im Nachhinein auch von der Webseite verschwanden, können die mich mal kreuzweise. Auf meinen Anruf hin, wies mich der wie immer nicht so nette Support drauf hin, dass ich eine Beschwerde Email schreiben kann, dies aber nichts bringen wird, weil bei denen irgendwo auf der Page kleingedruckt "Abweichungen/Änderungen vorbehalten", steht und ich keine Chance hätte.
Soviel zu MSI.
 
Zurück
Oben