MSI RTX 2080 Ruckler In-game

deslout!

Lieutenant
Hei zusammen

Ich habe mir eine rtx 2080 von MSI gekauft. -> Diese hier hatte vorher eine R9 290...nun zu meinem Problem:

Ich habe mein System neu aufgesetzt, da von AMD auf Nvidia gewechselt. Nun habe ich bei normalen Settings meist Ruckler im Spiel. Die Frames Dropen laut anzeige nicht, jedoch bemerkt man die Ruckler. An der Leitung liegt es nicht. Ich habe die Settings auf Full HD 60FPS zum Beispiel in Fornite. Die Windows Einstellungen sind auf 4k. (hatte ich bei AMD schon) das gleiche Problme habe ich aber auch bei BO4...
Ich spiele auf einem Samsung 4k Monitor 27 zoll, habe zwei davon angeschlossen.

Zum Teil habe ich auch ein sehr schlechtes Bild (siehe Anhang).

Meiner Meinung nach sollte ich aber in 60FPS auf den höchsten einstellungen.... wenn nicht sogar in 4k spielen können?

Meine Frage ist grundsätzlich ob bei jemandem dieses Problem bekannt ist, ob es ein Hardware Defekt sein könnte oder, dass es einfach durch Updates behoben wird...?

Danke

Deslout!

Anhänge

• Fortnite.jpeg
    Fortnite.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 1.006
Was passiert denn, wenn du nicht höchste Einstellungen benutzt? ... auch wenn du eine RTX 2080Ti hättest, muss man Regler intelligent bedienen.

Hi, kann Dir zwar keinen Tip geben, bist aber nicht alleine damit, ich habe ne EVGA RTX 2070 XC Ultra und habe bei GTA V auch ruckler. Ich spiele in 1440p.

@Nefiwolf Wenn ich auf full spiele in 4k läuft es zum teil normal und gut und zum teil habe ich über längere zeit nur Frame Drops, welche das Spiel unspielbar machen.

@dual501 dann denke ich, es könnte durch ein Update allenfalls behoben werden.,.

Ich hoffe das es der Treiber ist......möglicherweise laufen die Treiber noch nicht optimal....

Versucht den 411 Treiber. Ich bin auch zurück, weil einige Spiele mit 416 deutlich schlechter liefen. (RTX 2080)

Habe gerade gesehen, dass heute ein neuer Treiber kam...werde es noch versuchen...ansonsten werde ich 411 testen...

ich versuch das auch mal

Davon das von den 2080 und 2070 Karten (vermehrt Ti) Meldungen über defekten V-Ram auflaufen, habt Ihr aber gelesen?

die neuen RTX karten haben Probleme mit dem nvidia treiber und dem Gsync Modul.
vielleicht mal Gsync ausschalten falls vorhanden. ausserdem sind auch Windows 10 mit 1803 update und auch 1809 update mit Performance Problemen bei manchen usern behaftet.

Von Ram Problemen der 2080Ti habe ich gelesen, aber 2070????

Laßt euch nicht verunsichern. Da ist gar nix bestätigt und OEMs haben sogar widersprochen.
Und die Sache dreht sich wenn überhaupt nur um die 2080 TI Version.

Außerdem sind Ruckler kein genereller Hinweis auf einen Defekt.

Ich finde den Artikel nicht mehr wo das dementiert wurde.

Geht die Graka überhaupt in den 2D-Modus bei 2x4K-Monitoren? Das scheint doch das eigentliche Problem von Turing zur Zeit zu sein. Klemm den 2. mal tatsächlich kurz zum Testen ab.

Und ja .. Fortnite solltest Du ohne Probleme in 4K zocken können. Das ist ja nun nicht so anspruchsvoll. Eventuell nicht gleich Braindead alle Regler volle Pulle, aber irgendwas in der Art sollte es schon sein.
Sind die Ruckler regelmäßig? Dann ist es eine Software im Hintergrund.

@HisN tatsächlich.... mit dem aktuellsten Treiber und nur 1nem Monitor kann ich auf 4k full settings spielen-....

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Geht die Graka überhaupt in den 2D-Modus bei 2x4K-Monitoren? Das scheint doch das eigentliche Problem von Turing zur Zeit zu sein.

Sollte gefixt worden sein im 416.81
Fixed Issues in this Release:
[Turing GPU]: Multi-monitor idle power draw is very high. [2400161]

Gleich ausprobieren.

Nope

Nvidia_Turing_Multimonitor.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Zurück
Oben