MSI RTX 2080 TI vs RTX 3080

Mal ehrlich, mit Deiner 2070 sollte soweit alles ganz ordentlich laufen. Warte noch ein bisschen und schau mal nächstes Jahr, wenn die Preise für die 3080 sich einpendeln und es auch mal Angebote gibt, da wirst Du, denke ich, auf Dauer, glücklicher mit.
 
JohnMalkovich schrieb:
ich finde, da müsste er noch 50-100€ runtergehen.


korrekt der preis ist zu hoch. denn wenn ich meine 2080 verkaufe, dann würde ich dafür 380 bekommen und ne 2080ti gebraucht ist meistens so bei 450 - 500€. Für 550 kann man sich ab oktober easy ne 3070 kaufen xD
 
Lass mich raten warum dein Kumpel seine 2080Ti los werden will? Er will sich wohl selber die 3080 kaufen?
Also ich hatte das Glück eine RTX 3080 zu bekommen, auch zu einem humanen Preis (744€). Ich hatte vorher eine Gigabyte RTX 2070 Super OC Windforce und ich muss sagen das sich die 3080 wirklich weitaus schneller anfühlt als ich es gedacht habe. Fast 80 Fps bei Metro Exodus in Ultra und 4K......da konnte ich träumen mit der 2070.
ich würde warten lieber an deiner Stelle und mir eine 3080 kaufen wenn wieder Nachschub vorhanden ist oder vielleicht eine 3070 (finde ich allerdings sehr knapp bemessen mit 8GB).
Netzteil soll laut PCGH und Gamestar ja ein 650W NT reichen, sollte dann aber ein sehr gutes der neuesten Generation sein. Ich hab auch ein 650W NT und null Probleme. Will aber auch meine Karte demnächst Undervolten auf 300W. Achja, einen starken Prozi brauchst du allerdings auch bei der 3080, da habe ich jetzt schon mehrmals gelesen das selbst ein 10900K ins CPU Limit kam (der ist eigentlich auch weitaus schneller bei Games als mein 3900XT)....
 
Die Frage ist aber ....
Bekommst Du die Karte dann auch sofort oder erst, wenn er die 3080 hat ?

Das kann dauern.
Und dann gilt Post #20
Die 3070 kommt Mitte Oktober für 499 Euro - neu
 
Spandi schrieb:
RTX 3070 gibts Mitte Oktober für 499€

als paperlaunch. glückwunsch. und die msi trio wird dann eine uvp von 550+ haben und trotzdem nicht verfügbar sein. oder willst du allen ernstes den fe kühler mit einem trio kühler vergleichen? 500 für eine 2080 ti mit 11 gb vram anstatt 8 sowie msi trio kühler anstatt fe / custom schrott kühler sowie verdügbar AB SOFORT sind top.
 
als 2080ti besitzer muss man tapfer sein

aktuell ist der preis für beide seiten ok

und bis die 3080 unter die uvp wieder fällt werden noch wochen und monate vergehen, weil mal wieder die verfügbarkeit von arsch ist
 
Wenn die Gier über den Verstand siegt 😅😂🤣, nein Spass bei Seite ich kenne den Druck wenn es um Grafikkarten geht. Ich würde mir an deiner Stelle die 3080 zusammensparen, die zieht die 2080ti sowas von unter dem Teppich, da wächst kein Kraut mehr

Da wo Turing an der Kotzgrenze hängt, da lacht Ampere sich ins Fäustchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Microsoft schrieb:
die zieht die 2080ti sowas von unter dem Teppich, da wächst kein Kraut mehr

übertreib, es sind grad mal 30 % mehr leistung. und verfügbar ist sie ja eh nicht.
 
Destyran schrieb:
500 für eine 2080 ti mit 11 gb vram anstatt 8 sowie msi trio kühler anstatt fe / custom schrott kühler sowie verdügbar AB SOFORT sind top.
Wieso unterschlägst du immer das nicht Neu? Garantie/Gewährleistung schon teils weg.. das vergißt du immer in deiner Argumentation!

und FE der 3080 ist kein Schrott-Kühler, würde eine 3080 z.b. eh auf 270W laufen lassen, da deutlich bessere effizienz, näher am Sweetspot und auf die 4% scheißen, das dann lieber per UV und leichtes VRam OC versuchen auszugleichen.

Was stimmt ist, dass jetzt 2070s verkaufen wahrscheinlich mehr Geld bringt als in nem Monat.
Ändert aber nichts daran, dass 500€ zu viel sind für ne gebrauchte 2080ti. Egal für was die Karten noch vor 1-2-3Monaten verkauft wurden.

Den Mehrverbrauch an Stromkosten darf man auch nicht vergessen von einer 2080ti zu einer 3070.

da steht erhältlich ab 15.10.2020 .. wenn man bissl auf Zack ist, sollte es kein Problem darstellen eine zu bestellen ..
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3070/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich eine 2080ti für 550 oder gar 600 kaufe auf jeden fall besser ne 3080 kaufen maximal 400 für ne 2080ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spandi
Franknatic schrieb:
Ok, gute Ratschläge. Ich versuche ihn mal um 50€ zu drücken. Für meine 2070S gibt es ja auch noch paar Euros.

Ich würde an deiner Stelle warten, hast ja die 2070 super derweil, dann die 3080 kaufen, weil die selbst in 4k 20-30 fps mehr hat, lieber nagelneu für 700€ + mehr Leistung und volle Garantie, statt gebraucht für 500€
Ergänzung ()

Franknatic schrieb:
Er gibt mir die Karte sofort. Er hat noch eine 1070 zum überbrücken.

Also dein Kumpel hat genug Geduld um mit der 1070 zu überbrücken, aber du packst es nicht mit der 2070s zu überbrücken ? Logik?
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
übertreib, es sind grad mal 30 % mehr leistung. und verfügbar ist sie ja eh nicht.

HAHA sind "grad mal" 20-30 FPS mehr in 4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, zerrt doch nicht so am TE. Er hat jetzt die Karte und der Kollege wartet auf seine. So scheinen beide Seiten ihren Willen bekommen zu haben.
 
Franknatic schrieb:
Hallo, ich könnte aktuell eine MSI RTX 2080 TI von einem Kollege für 550€ bekommen. Ist das noch akzeptabel oder soll ich lieber auf eine 3080 warten? Habe aktuell eine RTX 2070 Super von MSI.
Ich würde 450 geben, wenn du ihn auf 500 runterhandeln kannst, wäre es aber wohl auch ein fairer Preis, vor allem wenn du dich vorher vergewissern kannst, dass sie einwandfrei läuft und sich eventuell auch gut übertakten lässt. Wenn du die 2080Ti auf 2050MHz bringst im Gaming ist sie lediglich 15% langsamer in 1440p und 20% langsamer in 4k als die 3080. Und hat 1GB mehr RAM.
Ergänzung ()

Franknatic schrieb:
Ok, kurze WhatsApp Diskussion. 500€ geht klar :). Bei der Karte ist alles dabei und Rechnung von 03/2020. Er hat wohl Angst die fällt noch mehr, er hat selber eine 3080 gekauft (wartet aber noch).
Ah gut, zu spät gesehen, naja dann hast du nen guten Deal gemacht finde ich, 500 geht wirklich klar, viel Spaß damit :daumen:
Ergänzung ()

NerdmitHerz schrieb:
Für 550 kann man sich ab oktober easy ne 3070 kaufen xD
die wahrscheinlich der 2080Ti nur ab und zu in speziellen Jensen-Games das Wasser reichen wird können und in 4K absaufen wird...
 
Vendetta schrieb:
Ich würde 450 geben, wenn du ihn auf 500 runterhandeln kannst, wäre es aber wohl auch ein fairer Preis, vor allem wenn du dich vorher vergewissern kannst, dass sie einwandfrei läuft und sich eventuell auch gut übertakten lässt. Wenn du die 2080Ti auf 2050MHz bringst im Gaming ist sie lediglich 15% langsamer in 1440p und 20% langsamer in 4k als die 3080. Und hat 1GB mehr RAM.
Ergänzung ()


die 3080 ist gddr6x die läuft in jedem benchmark -800mb vram, d.h sie benötigt weniger vram als die 2080ti , also fällt der Punkt mit 11gb vs 10gb vram weg, da der vram der 3080 besser ist

lg
 
Skjöll schrieb:
ich seh da nirgends stehen, "ich kauf die jetzt von ihm" ;)
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
die 3080 ist gddr6x die läuft in jedem benchmark -800mb vram, d.h sie benötigt weniger vram als die 2080ti , also fällt der Punkt mit 11gb vs 10gb vram weg, da der vram der 3080 besser ist

ging es hier nicht um 2080ti vs 3070, da vergleichbares preisliches Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben